2.9.-3.9.2017 Club-Pylon und Aircombat Wettbewerb in Oberhausen

Ich habe auch ein paar Bilder, die ich teilen will. ;)

Samstag war das Wetter mal wirklich durchwachsen. Sieht man hier ganz gut. Der Himmel changierte in verschiedenen Grautönen. Dunkelgrau und Tiefdunkelgrau...
P1000406.jpg

Start eines Vorlaufs Sport mit Lennart (grün), Peter (gelb/lila) und Walter (rot). Werfer sind Andreas, Samu und Johannes. Startstellenleiter Markus in Bestform. Und mit Stimme. :D
P1000426.jpg

Uuuund rummm! Das Bild entstand auf dem M. Lennart hat, deutlich zu sehen, längst gezogen! (Der Lümmel hört einfach nicht auf den Papa. :D)
P1000428.jpg

Peters Ausflug zum Air Combat. Erster Flug, gleich ein paar Streamer gesammelt. Respekt! :)
P1000478.jpg

Endlauf Elektro. Ich überhole hier Lennart gerade im 3. Stock. Und kassiere vermutlich gerade einen von 4 Cuts am Zweier. Nuja... Das passiert mir so nicht noch einmal. Nach Runden klar vorne. Nach Wertung klar hinten... :eek:
Vielleicht fliege ich da gerade zu entspannt!? Aber auch bei Lennart sieht es ziemlich locker aus, oder? ;)
P1000516.jpg

Landung nach dem Endlauf. Lennart ist schon unten. Thomas auch. Wenigstens die Landewertung gewinne ich. Prop blieb heile. 2. Platz in der Wertung: Thomas. Letzter hier: Lennart, der gleich beide Propellerenden abgebrochen hat. Sieht man auf dem Bild leider nicht. Der Rasen ist zu lang. :D
P1000523.jpg

Blick auf das Gelände. In der Garage wird gerade der Sprit für das UL-Finale geprüft.
P1000549.jpg

Auf dem Flugplatz Speyer fanden zeitgleich die Airliner Classics statt. Muster wie DC-3, Ju 52, Antonov AN-2, Northrop AT-6 Texan usw. flogen den ganzen Tag um uns herum und bereicherten den Wettbewerb mit einem ganz ungewohnten Sound. Hier ein paar Beispiele:

Junkers Ju 52
P1000561.jpg

Antonov AN-2
P1000566.jpg

Dornier Do 27
P1000572.jpg

North American T-6 Texan
P1000617.jpg

Das Club Pylon Team sagt Danke! Danke an das Küchenteam, das rund um die Uhr im Einsatz war. An die Winker, die ihren Job trotz der dauernden Farbwechsel, sehr gut gemacht haben. Und natürlich an Markus und Walter, die wie immer, beide Wettbewerbe bestens unter einen Hut bekommen haben!
P1000612.jpg
 

em.ka.

User
Ergebnisse Lauf 4

Ergebnisse Lauf 4

Hallo zusammen,
und hier die Ergebnisse:


Ergebnis Club-Pylon 2017 Lauf 4 E.jpg

Ergebnis Club-Pylon 2017 Lauf 4 S.jpg

Ergebnis Club-Pylon 2017 Lauf 4 U.jpg


Und so schaut´s unter´m Strich aus:

Rangliste CP 2016 nach Lauf 4 E.jpg

Rangliste CP 2016 nach Lauf 4 S.jpg

Rangliste CP 2016 nach Lauf 4 U.jpg

Auch ich möchte mich bei den Oberhäuslern für die klasse Durführung bedanken.
Nicht zu vergessen ein Dank für die Ermöglichung der beiden unvergesslichen Abend-Partys (Lagerfeuer u. Festzelt-Atmosphäre).
Hierfür auch ein Dank an die Aircombat-Crew, welche die Partys maßgeblich mitgestaltet hat -
Eis ... zwei ... drüüü....

:cry::cry: Leider waren die "Hotelies" nicht dabei :cry::cry:

Martin
 
Geil war's

Geil war's

... viel mehr kann man da nicht sagen.

Neben ein paar richtig spanneden Heats mit Samu und Lennart in UL, einem vor Dummheit verkacktem letzten Vorlauf (Modell nicht angeschaltet), und einem schönen Bade-Abschluss-Sonntagnachmittag...
...gab es zwei legendäre Abende die wohl in die Geschichte vom Club-Pylon eingehen. ;) :cool:


Vielen Dank nochmal an das ganze Team, die super Verpflegung, die richtig guten Winker und an alle anderen die Mitgewirkt haben!

Und ja, ich hab beim Combat mitgespielt... :D muss schon sagen, macht auch richtig Laune das ganze. Als Dreierteam aufmaschiert haben wir sogar noch den Vorletzten Platz gemacht. *jawoll* :p


Alle Ergebnisse wieder Aktuell hier im Überblick:

http://club-pylon.de.tl/Ergebnisse.htm

Viele Grüße, Peter
 

lenju03

User
Da kann ich mich Peter nur anschließen...

Da kann ich mich Peter nur anschließen...

...Geil war's!

Vor ab ein riesen Dankeschön an den Verein, der wieder für top Verpflegung, ausreichend Winker und einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat, dabei ein ganz besonderes Dankeschön an Markus und Walter, die das ganze organisiert haben.

Anbei mal eine kleine Wochenends Zusammenfassung von mir:

Am Freitag hatten Marcel und ich noch Unterricht, somit kamen wir erst gegen 14 Uhr los, jedoch lief es dann (bis auf einen kleinen Stau in der Innenstadt) reibungslos. Thomas Und Mathias hatten da mehr Glück, die konnten sich frei nehmen und sind bereits um 10 losgefahren, gegen 19 Uhr waren wir dann auch endlich da und konnten schon Peter beim fliegen seines Ul´s erspähen, keine viertel Stunde später war ich dann auch schon mit dem Ul in der Warteschlange und legte am Ende des Flugs eine Geniale Landung hin, musste nur 2 Schritte gehen, das Beste daran: Samu hats auf Kamera:) Damit endete der Freitag für mich auch schon, da wir ,wie Martin ja bereits erwähnte, im Hotel übernachtet haben, jedoch werde ich in Welzheim die Ehre haben die "Hotellies" vertreten zu dürfen:D

Am Samstag hatten wir dann etwas durchwachsenes Wetter, dies führte dann dazu, dass wir gerade noch den 3ten Vorlauf geschafft haben, für mich ,als einer der alle Klassen fliegt, ist das aber auch stressig genug...

In E gabs für uns 3 eigentlich nur ein Ziel: Flieger heile lassen! Da Stefan, Torsten und Dieter nicht dabei waren und aus dem Süden dieses Jahr ja keine E fliegt, galt es einfach nur den Flieger fürn Endlauf heile zu lassen, dies gelang uns allen am Samstag auch, mit bei mir durschnittlich 34 Runden.

In Sport hingegen gabs eine regelrechte Sensation, nach einem Jahr Flugpause, brachte Marcel, seinen mittlerweile des öfteren geflikten Flieger in die Luft und hat gleich mal 28 Runden geflogen, Respekt! Währenddesse kämpften Samu und ich mit unseren neuen Fliegern und Peter mit seinen letzjahres Flieger um jede Runde, am Ende des Samstags sah es dann so aus, dass Peter und ich recht sicher im Finale stehen, samu jedoch hat aus irgendeinem , mir aktuell nicht bekanntem Grund, im zweiten Lauf "nur" 25 Runden geflogen ist...

In Ul hingegen hatte ich ein paar Probleme, Samu, Peter und ich sind mit dem Novarossi geflogen, was uns immer gut 38 oder mehr Runden einbrachte, jedoch ist mein Motor so zickig(Aufgrund des riesigen Venturis), dass ich am Anfang ihn zu Fett einstelle und Extrem enge Kurven fliegen muss und ich im Verlaufe des Rennens immer größere Kurven ziehen muss, um ihn nicht abzuwürgen, jedoch zog ich im ersten Lauf in der 19. Runden einmal zu stark und schon war er aus... In den folgenden Rennen konnte ich mich dann an den ungewöhnlichen Flugstil gewöhnen und es gab einige spannende Zweikämpfe zwischen Samu, Peter und mir. Am Ende sah es dann so aus, dass ich auf dem 5. Platz, hinter Samu, Peter, Martin und Johannes lag, das hieß für mich eigentlich schon das Aus, da ich höchstens noch Johannes überhohlen konnte...

@Harry ich würde dir ja gerne von den 6,5ern berichten, jedoch ist niemand mit einem solchen Flieger geflogen... In Damme jedoch hatte jemand einen 6,5er Rossi vom im Rcn als Kasumi bekannt, wenn ich mich recht entsinne, tunen lassen, der nach ein paar flügen dann zu eng ums Eck ging und sich daraufhin selbstzerstörte...

Am Sonntag war dann weit schöneres Wetter und wir konnten noch einen 4ten Vorlauf und die Endläufe in Angriff nehmen.

In Elektro fang ich gleich mal mit dem Endlauf an, immerhin gabs ja keine Kämpfe um die Endlaufplätze, im Endlauf sah es so aus, dass ich mich nach dem Start recht schnell eine halbe Runde absetzen konnte, kurz darauf bekahm ich jedoch auch schon eine Verwarnung am 3er, daraufhin flog ich etwas entspannter, dies reichte auch um Thomas auf abstand zu halten, jedoch kam Mathias immer näher ran, als er dann dabei war mich zu überhohlen und ich mich geistig schon darauf einstellte, jetzt kämpfen zu müssen, bekahm er sogleich einen Cut, für mich hieß das, entspannt ne halbe Runde vor Thomas fliegen und keine Cuts riskieren, ein paar Runden später war Mathias jedoch schon wieder da, aber es passierte dasselbe wie zuvor, er überhohlte und cuttete, gut für mich und Thomas, der hatte mittlerweile auch angefangen nur noch entspannt zu fliegen und nichts mehr zu riskieren. Am Ende sah es dann so aus: ich vor Thomas und Mathias der sich insgesamt 4 Cuts eingehandelt hat.

Im Sport Endlauf setzte sich Samu vorerst etwas ab, nach ein paar Runden kam erst Peter und dann auch ich immer näher, sowie wir Samu überholten, fing sich Peter auch schon einen Cut ein, aber dies sollte nicht der einzige bleiben... viel passierte dann jedoch nicht mehr, wir flogen alle in der selben Runden und Peter und ich lieferten uns noch ein paar Zweikämpfe. Am Ende sah es dann so aus, dass Samu die 32 Runde nicht mehr bekahm, somit war er auch als Erster im Ziel, daraufhin folgte Peter und zu guter letzt ich, jedoch war ich der einzige ohne Cut :D Samu hatte 2 und Peter glaube ich 3, das heißt ich bin auch endlich meinen Vorjahres Titel als "Cutkönig" Los bin :D

In Ul sah es so aus, dass im letzten Vorlauf Peter vergaß den Flieger anzuschalten, daraufhin flogen Samu und ich alleine und lieferten uns ein paar ordentliche fights. Für mich hatte das zur Folge, dass ich doch noch im Endlauf landete, da ich 2 Runden mehr als Johannes hatte. Jedoch Riss es mir bei der Landung das Höhenruder heraus, etwas Glasmatte, Epoxy und Folie später folgte dann ein erfolgreicher Trimmflug, auf den der Endlauf folgte, indem ging leider Martins Motor bereits in der zweiten Runde aus,deshalb flogen Samu und ich alleine, dies war die ersten paar Runden ein echtes Kopf an Kopf Rennen, als mein Motor dann jedoch endlich nicht mehr zu Fett war, hatte ich innerhalb von 8 Runden ihn zwei mal überrunden können, daraufhin war er jedoch auch schon wieder zu Mager und es blieb bei den 2 Runden Vorsprung. Samu hatte zu dem noch ein paar Cuts für mich also der Dritte Sieg :D

Alles in allem war es mal wieder ein tolles Wochenende, welches leider, wie immer, viel zu schnell vorbei war. Ich für meinen Teil freu mich schon auf Welzheim. Dort werde ich meinen treuen Helfer, Techniker und Vater ein wenig entlassten und kein Sport fliegen, immerhin hat er das dieses Wochenende so gut Gemacht!

LG und bis dahin
Lennart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten