2 BL-Regler mit BEC an einem Empfänger Diode einlöten ?

Hallo zusammen


ich möchte ein 2-Motmodell in Depron bauen.
2 BL-Regler mit BEC möchte ich verwenden.

Ich habe auch schon gelesen das bei einem der 2 Regler das rote Kabel zum Empfänger entfernt wird.
Dann zickt aber der eine Regler und arbeitet nicht.

ich möchte 3S Lipo und 4S Lipo einsetzen 20 und 40 Amper
Kann ich da eine Diode einbauen ?
Wenn ja welchen Typ?

LG
Heinz
 
Ich habe 2 Hobbywing 20 A Regler.

Und ja Das DSM ist zu teuer für den Flieger. :)

Der Motor welcher mit dem Regler ohne rotes Kabel zum Empfänger betrieben wird, dreht nicht.


Gruß
Heinz
 

onki

User
Hallo Heinz,

mir ist zwar auch unklar, warum der Regler ohne angeschlossenen Pluspol herumzickt aber die einfachste Lösung beide BEC friedlich zusammenzuschalten ist eine Doppeldiode.
Sowas in der Art hier:


Die BEC-Pluspole jeweils an die Anoden, die gemeinsame Kathode geht dann zu einem Empfänger-Steckplatz.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki,


danke für die Hilfe.
Ich bestell mir die Teile mal.
Und schaue ob ich damit klar komme.

Das hat mir ersma geholfen.

ich berichte dann mal.

LG
Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten