2-Blatt/ 3-Blatt Luftschraube => Umrechnungsmöglichkeit?

Versuch eines Beispiels:
Mann möchte eine ACC (Aeronaut CAM Carbon)17x9 Zoll 2-Blatt durch eine 3-Blatt LS ersetzen, da der Ausleger des Klapptriebwerk zu kurz ist für die 17er Latte und sie am Rumpf streifen würde. Aus Platzgründen musste die Mechanik tiefer im Rumpf eingebaut werden als geplant.

Also 17-1,7=15,3 Zoll
(ich verkleinere den Durchmesser um 10% um etwa gleiche Leistung zu bekommen)
Ich kaufe also 2 Paar einer ACC 15,3x9 .............. mist, gibt’s ja gar nicht.

O.K dann nehme ich halt 2 Paar ACC 15x10 um die 0,3 Zoll auszugleichen gehe ich mit der Steigung auf 10 Zoll !


Ich würde also eine 17x9 2-Blatt durch eine 15x10 3-Blatt ersetzen.


Einen Taschenrechner oder Excel habe ich nicht benötigt.


KTW.jpg


Und ich kann nur sagen die Maschine fliegt und wie ..........................!

Eigentlich wollte ich nur sagen man sollte die Sache nicht komplizierter machen als sie ist.

Schöne Feiertage allerseits.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten