2-EDF A330 laufen nicht synchron

Beluga

User
Hallo Ralf,
in einem Impeller- Jet, in dem die Kabel z.B im Rumpf verlaufen und nicht allzu sehr verlängert werden müssten, würde ich zu Deinem Vorschlag sagen: warum nicht ;)
Aber wenn die Kabel vom Akku im Rumpf durch die Fläche in die Triebwerksgondeln laufen, überlege ich mir das schon aus Gewichtsgründen, besonders, wenn ein passender Kondensator an der Akkuseite eine Alternative darstellt. Denn bei Längen von 40 – 50cm pro Seite kommen mit einem zusätzlichem 4mm²- Kabel schon einige Gramm dazu (abgesehen von den evtl. zu erwartenden elektromagnetischen Einflüssen auf die RC- Komponenten durch den Sinus- Drehstrom an den motorseitigen Kabeln. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege ;) ). Außerdem habe ich in den Gondeln die beste Kühlung für die Regler.

Allerdings wird sich die Frage für mich jetzt auch neu stellen, wenn ich Impeller- Umrüstung starte. Da muß das neue System aus Akku, Verkabelung, Motor, Regler und Impeller auch passen.

Viele Grüße
Bill
 
@ Roger
Meinen fragen?
1.: lipo's wie viele C's 15C oder 20C ????
2.: 5S ist ja gleich 18,4v, und wie tief gehts spannung gemessen bei vollgas??
mit 2 motoren laufen
Gruß
Arvid EDF
Dänemark
 
@ Bill
ist ein bischen OT, aber trotzdem
Bei meiner Me 262 habe ich 2x 1100 Watt mit 90iger Impellre drin.
Regler-Akku Original Länge, Motor -Impeller verlängert.
Mit R700er Empfänger keine Störungen.
Ein Gleichstromfeld stört stärker als ein Drehstromfeld.
Ist meine Erfahrung.
Me 262 wird übrigens mit 2 x BEC vom Jazz 80 versorgt.
Die Konstruktion samt meiner A****ritze findest du hier auf den Bildern
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=9792&highlight=Staig
 

Beluga

User
Moin Ralf,

welch eine Ansicht.... :D

Ich sag ja, vielleicht werde ich bei der Umrüstung mal umdenken, nach dem Motto: Neuer Motor, neuer Regler, neues Glück...... ;)
Aber ich glaube, das werde ich vorher erstmal in meiner F-18 ausprobieren. Dort sind die Kabel zur Zeit auch an der Akkuseite verlängert.
In der Brushless- Fibel II weist der Verfasser jedoch darauf hin, daß bei dieser Lösung die elektromagnetische Verträglichkeit mit der RC- Anlage nicht ohne Relevanz ist.

Viele Grüße
Bill
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten