2. F5J WELTMEISTERSCHAFT 2023 IN DUPNITSA/BULGARIEN

In der Zeit vom 13. – 19.08.2023 fand in Dupnitsa, Bulgarien die zweite Weltmeisterschaft F5J statt.
Es waren 32 Nationen mit insgesamt 114 Piloten, davon 88 Senior – und 26 Juniorpiloten am Start.
Unsere Deutsche Nationalmannschaft war mit 4 Senior- und mit 4 Juniorpiloten gemeldet.
Für die Deutsche Nationalmannschaft war diese Weltmeisterschaft ein großer Erfolg.

Sie konnten sich bei den Junioren den ersten Platz in der Mannschaftswertung holen.
Das Senior Team belegte Platz 5 in der Team Wertung.

Senioren Weltmeister wurde Adrian Gallet aus Frankreich.
Jugend Weltmeister wurde Romain Gallet aus Frankreich.

Einzeln konnte Lukas Dietrich auf den dritten Platz der Junioren Wertung fliegen.
Darüber hinaus wurde Lukas Dietrich Vizeweltmeister bei den Senioren.
Anne Janzer
konnte sich Platz 2 bei den Damen Senioren erfliegen und wurde Weltmeisterin bei den Damen Junioren, gefolgt von Anna Schütz.
 

Anhänge

  • dsc_8251_1200x794.jpeg
    dsc_8251_1200x794.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 84
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten