2 gebrauchte Jeti Empfänger Probleme Servozuordung Sender ist nicht Empfängerzuordnun

Max2

User gesperrt
1) Jeti R 6
sieht irgendwie so aus,als würde der Empfänger die Servoanordnung des Senders nicht akzeptieren?

Grundeinstellung 2 QR 2 WK Kreuzleitwerk

Sender Servozuordung
1 QR 1
2 WK 1
3 WK 2
4 QR 2
5 Höhe
6 Seite

wenn ich Seite steuere gehen Servo 2 und 6 ????
Warum wird Servo 2 =WK angesteuert vom Seitenruderknüppel? Ist intern irgendwie der Empfänger umprogrammiert?

wenn ich WK steure geht nur Servo 3 (eigentlich müssten Servo 3 und 4 laufen) NUR BEI DIESEM EMPFÄNGER gebraucht vom Verkäufer
bei einem anderen Empfänger von mir einwandfrei

ähnliches Problem mit einem Jeti R8 NUR BEI DIESEM EMPFÄNGER gebraucht vom selben Verkäufer


????
Kann es sein,dass beim Empfängerupdate (vom Verkäufer??) irgendwie die Servozuordnung geändert wurde. Kann man hier auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Der Verkäufer weigert sich,die Empfänger zurück zu nehmen:bei ihm hätten sie einwandfrei funktioniert
Er habe die unter Ausschluss von Gewährleistung und bla bla....

Ich fliege Jeti,seit es Jeti gibt und habe einige Empfänger,bisher ohne irgendwelche Probleme
 

RC-PPG

User
Es kann sein das im Empfänger die jeweilige Ausgänge umgesetzt sind.
Mittels Jetibox oder Jetibox Emulation von Sender Empfänger auf Werkseinstellungen zurück setzen.
In Anleitung steht wie das geht.
Eventuell gleich den letzter Firmware drauf spielen.

Gruß,

Piet
 

Vultra

User
Hallo namenloser Max2,

es kann sein, dass der Vorbesitzer die Servozuordnung im Empfänger geändert hat.
Stell den Empfänger mit der Jeti-Box einmal auf die Werkseinstellungen zurück.
 

GP15

User
Er habe die unter Ausschluss von Gewährleistung und bla bla....

Was heisst denn hier bla bla... ?
Genau so ist es doch? Wenn du das nicht willst musst du eben neu kaufen.
Wenn du Jeti seit der ersten Stunde fliegst solltest du doch eigentlich wissen, dass die Empfänger programmierbar sind. :confused:
 

onki

User
Hallo,

wie schon gesagt ist vermutlich die Belegung im Empfänger geändert worden.
Das kann man aber auch bequemer über die Geräteübersicht im Sender realisieren.
Die Jetibox-Emulation muss man sich da nicht antun.
Dort gibt es auch die Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Danach sollte alles normal funktionieren.

Gruß
Onki
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Das kann man aber auch bequemer über die Geräteübersicht im Sender realisieren...
Bin mir gerade unsicher: gilt die auch für nicht-EX-Empfänger? :confused:

(Zur Info: im Handbuch ist die Geräteübersicht ggfs. nicht beschrieben, da sie erst mit einem späteren FW-Update nachgerüstet wurde.)
 

Max2

User gesperrt
Vielen Dank erstmal,
es sind keine Ex Empfänger.

Seltsam der Jeti R 8 vom gleichen Verkäufer :Seite Servo und Höhe Servo sind wie wenn man eine Servoverlangsamung eingibt also das dauert von Endausschlag
bis Endausschlag ca 5 Sec.
Verkäufer versichert mir,bei ihm hätten die einwandfrei funktioniert?
Bei beiden EPC Empfängern wurde die MPX Buchse einfach abgezwickt,die Enden beim R8 lose nicht isoliert!!

Ich habe schon öfter gebrauchte Empfänger gekauft,noch nie hatte ich Probleme.Noch nie musste ich irgendwie auf Werkseinstellung zurückstellen.
Man kann doch davon ausgehen,dass die Teile so funktionieren ohne Probleme und nicht irgendwie intern im Empfänger anders belegt sind.

Ich werde das mit der Jeti Box mal probieren.Werkseinstellung.

Gruß Max
 
Lieber Max,

ich würde mal zusehen, eine Bedienungsanleitung für deine Jeti Empfänger zu organisieren. Die sind, speziell die erste Generation, (fast) genauso programmierbar wie ein Sender. Da ist nichts verkehrt dran, das ist eben eine der Möglichkeiten bei Jeti.

Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten