2 m-Klasse in der Türkei

SSenol

User
Und der Tag …

8 Mannschaften und 39 Piloten haben teilgenommen. Ich bin wider mit meinem Albatros V3 (Fluggewicht 760gr) geflogen. Mit Hilfe der Teammitglieder bin sehr gute Zeit geflogen und war nach der 2. Runde ganz vorne dabei. (R1/ 5;45 +90) R2/5:40+80)
Ilker ging es leider wieder nicht so gut und war nach Runde 2 zwischen 20-25.

Wir müssten leider, wegen Regen, der ganz plötzlich angefangen hat, nach der 2. Runde aufhören. Aber das war für uns alle eigentlich völlig egal weil wir einfach nur Spaß dabei haben…
 

Anhänge

  • organisation1.jpg
    organisation1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 91
  • organisation2.jpg
    organisation2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 88
  • organisation3.jpg
    organisation3.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 90
  • aalle.jpg
    aalle.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 84
  • ilginc.jpg
    ilginc.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 89

SSenol

User
eine Auswertung wurde doch noch per Team gemacht.

Platz 1 Team A / Ankara
Platz 2 Team MR / Istanbul
Platz 3 Team Soarist / Istanbul


Foto 1: Ich und Ilker
 

Anhänge

  • ödül.jpg
    ödül.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 99
  • ilker und ich.jpg
    ilker und ich.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 90
  • brifing.jpg
    brifing.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 74

SSenol

User
Und noch einpaar Fotos
 

Anhänge

  • fallschirm.jpg
    fallschirm.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 103
  • leylekler.jpg
    leylekler.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 91
  • ben inis.jpg
    ben inis.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 109
  • miles.jpg
    miles.jpg
    63 KB · Aufrufe: 89

SSenol

User
2 m Liga 2010

2 m Liga 2010

Hallo

Unser Spaß geht auch dieses Jahr weiter.
1 Treffen war am 30.05 in Bursa. 34 Piloten haben teilgenommen. Nach einer sehr kritischen Flug in der 5. Runde habe ich es knapp geschafft mich als 7. Person in die FlyOff Gruppe einzudringen.

1 Flug im FlyOff war nicht so wie gewünscht aber nach einer super Leistung im Finalflug hebe ich mir den 3 Platz geholt.

Nächster Termin 04.07 in Ankara


Gruß

Soner
 

SSenol

User
2 m Liga 2010

2 m Liga 2010

1. Platz : Recep Ceylan / Miles
2. Platz : Gökhan Özdemir / Albatros
3. Platz : Soner Senol / Albatros
 

Anhänge

  • bursa.jpg
    bursa.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 90
  • bursa1.jpg
    bursa1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 90
  • bursa2.jpg
    bursa2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 82
  • bursa4.jpg
    bursa4.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 88
  • bursa 5.jpg
    bursa 5.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

schöner Bericht, das erinnert mich an die Zeit als ich vor 31 Jahren im Alter von 14 mit dem Modellfliegen angefangen habe: Kleiner Holzsegler und Gummiseil - selbst gebaut, nicht teuer, gut zu reparieren, viel Gestaltungs- und Modifikationsmöglichkeiten.

Heute fliege ich am liebsten auch wieder kleine Segler (SAL, HLG und Gummie) und Elektrosegler zwischen 1 und 2 Meter Spannweite.
Wenn auch der Trend immer mehr zur Aufrüstung geht - zumindest bei uns im Verein - sprich, teure F3 Schalentiere über drei Meter und "Schleppsegler" zwischen 5 und 6 Metern, gibts doch bestimmt auch hierzulande noch Kollegen, die gerne kleinere Segler und Gummiseil fliegen.
Wie wärs denn mit nem Wettbewerb in good old Germany?

Viele Grüße

Uli
 
Hi,
Hallo,

schöner Bericht, das erinnert mich an die Zeit als ich vor 31 Jahren im Alter von 14 mit dem Modellfliegen angefangen habe: Kleiner Holzsegler und Gummiseil - selbst gebaut, nicht teuer, gut zu reparieren, viel Gestaltungs- und Modifikationsmöglichkeiten.

Heute fliege ich am liebsten auch wieder kleine Segler (SAL, HLG und Gummie) und Elektrosegler zwischen 1 und 2 Meter Spannweite.
Wenn auch der Trend immer mehr zur Aufrüstung geht - zumindest bei uns im Verein - sprich, teure F3 Schalentiere über drei Meter und "Schleppsegler" zwischen 5 und 6 Metern, gibts doch bestimmt auch hierzulande noch Kollegen, die gerne kleinere Segler und Gummiseil fliegen.
Wie wärs denn mit nem Wettbewerb in good old Germany?

Uli
mir geht's genauso, dass erinnert mich an früher!
Vielleicht sollte man wirklich über so eine nationale Wettbewerbsklasse nachdenken!

Viele Grüße
Peter
 

SSenol

User
31.07.2011 2m Klasse Wetbewerb in YALOVA

31.07.2011 2m Klasse Wetbewerb in YALOVA

Hallo,

Bei uns geht’s wieder mal weiter. Wir treffen uns am 31.07 In YALOVA zum 100. Jubiläum der Turkischen Air Force Aadademy in YALOVA.
49 Piloten haben sich gemeldet. Wenn keiner ausfällt wird es ein Teilnehmer Rekord sein für uns.

Ich werde min einem No-Name Flieger Fliegen mit dem wir seit einem Jahr sehr gut zusammenpassen. Mein Ziel ist wie Immer im Fly-Off dabei zu sein was dieses mal sehr schwer sein wird.

Wie immer, die 2m Klasse ist für Jeden offen der mitmachen möchte. Hauptsache Flieger hat eine maximale spannweite von 2m und ist aus Holz…

Weitere Informationen und Fotos und Ergebnisse folgen…..

Grüße aus istanbul
 

SSenol

User
Haben ein sehr schönes Wochenende gehabt. 39 Freunde haben teilgenommen. Ich habe mir den Platz 6 geholt mit meinem Noname Flieger.

1. Cem Cakirman / Kamikaze von Eser Kismir
2. Gökhan Özdemir / Miles von Philip Kolb
3. Ö.Evren Varol / Miles von Philip Kolb
 

Anhänge

  • yalova.jpg
    yalova.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 104

SSenol

User
Leader Board

Leader Board

Leader Board nach 5 Runden
 

Anhänge

  • y1.jpg
    y1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 99
  • y2.jpg
    y2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 91
  • y3.jpg
    y3.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 90

SSenol

User
Blue Devil`s

Blue Devil`s

Wir sind die Blue Devil`s

von links ,

Soner Senol / Ilker Nahirci / Gökhan Özdemir
 

Anhänge

  • devilssss.jpg
    devilssss.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 108

SSenol

User
Leader Board of Teams

Leader Board of Teams

und die Ergebnisse von den Team`s
 

Anhänge

  • takimlar.jpg
    takimlar.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 102
Hallo SSenol,

unter anderem durch Deinen Bericht bin ich damals auf den Miles gestoßen, den ich immer noch sehr gerne fliege. Schade das es in Deutschland keinen vergleichbaren Wettbewerb gibt. Oder etwa doch?

Bitte berichte uns weiter aus der Türkei, vielleicht finden sich ja hier auch einige Interessenten um so was mal aufzuziehen.

Grüße, steve
 
2m-SegelflugKlasse: Wettbewerbe in Deutschland

2m-SegelflugKlasse: Wettbewerbe in Deutschland

Hallo SSenol,

unter anderem durch Deinen Bericht bin ich damals auf den Miles gestoßen, den ich immer noch sehr gerne fliege. Schade das es in Deutschland keinen vergleichbaren Wettbewerb gibt. Oder etwa doch?

Bitte berichte uns weiter aus der Türkei, vielleicht finden sich ja hier auch einige Interessenten um so was mal aufzuziehen.

Grüße, steve


Hallo Steve,

die Frage stellen sich viele, wie viele, nicht genug? Wartet die Szene auf ein Angebot oder sind wir so mit Vollcarbon- F3J Sportgeräten überfüttert, dass uns ein Holzflugzeug mit 2-Achs-Steuerung geradezu lächerlich erscheint?

Ich wäre dabei, nur fehlt mir ein geeignetes Gelände,
Stefan
 

Mooney

Vereinsmitglied
Das muesste doch auch mit Amigo gehen...

Mein alter ist knapp 20 Jahre und noch Papier bespannt. Auf den neuen warte ich gerade. Hab mir den Bausatz bestellt.

Wie war das? Gummistart oder Winde? Welche Seillaenge?

Bis denne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten