2 Zylinder bzw. Gehäuse für Webra Speed 61F Champion (1024) gesucht!

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Kollegen,

und ein schönes neues Jahr auch noch ;).

Ich habe ein kleines Problem, ich brauche nämlich zwei Zylinder für einen Eigenbau-Motor (20ccm V-Motor).
Den Motor hat ein Kumpel von mir als Abschlußarbeit angefangen, aber nie zuende geführt. Nunja, war dann doch noch etwas Nacharbeit nötig, aber inzwischen sind die neuen Lagersitze fertig, der neue Vergaser auch, die Zylinderköpfe habe ich passend gedreht, die Laufgarnituren sind ebenfalls fertig... :rolleyes:
Was jetzt fehlt, stellt mich rein Ausstattungstechnisch aber vor ein ziemliches Problem, da im Zylinder selber eine halbkugelförmige Ausnehmung mit exakter Größe eingebracht werden muß (Schnürle-Spülung). Weder habe ich Fräser für sowas, noch die passende Maschine :( .
Eine andere Möglichkeit besteht aber darin, Original Webra-Zylinder zu nehmen, und zwar die vom "Webra Speed 61f Champion", Nr 1024.
Bei EBay habe ich schon nachgeschaut, aber dort zahlen manche für Schrotteile noch fast den Neuwert :D ....?! Außerdem wird ausgerechnet das Teil natürlich nicht angeboten. Da das untere Gehäuse aber sowieso abgetrennt und die Laufgarnitur ausgetauscht wird, können es auch ruhig Motoren mit einem absoluten Fresser oder durchgeschlagenem Kurbelgehäuse sein ;)

Also, lasst mich nicht hängen, wer hat solche Teile noch zuhause rumliegen und würde sie mir veräußern?!

Gruß,

[ 14. Januar 2003, 12:22: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 

RonnyXL

User gesperrt
@ Ingo ,versuche es mal dort:

Wenn mich nicht alles täuscht war da min.ein Gehäuse beiden den Motoren die ich Ihm geschenkt hatte bei .ca. 2 -3 Monate her .
Einfach mal nachfragen.
Webragehäuse
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Ronny,

Danke für die Hilfe, hab ihm gerade eine Mail (mit Bezug auf dich) geschrieben!

Hat denn sonst keiner mehr ein bis zwei Motorleichen rumliegen?! Diverse Pico´s, Novarossi´s und O.S. habe ich inzwischen angeboten bekommen. Obwohl die Teile leider nicht passen: Danke für die Angebote!!

Gruß,
 
Hallo Ingo (und alle Anderen)

für solche Suchanfragen haben wir extra unsere Börse eingerichtet.

Bitte denkt daran.

Hier möchten wir nur Fach DISKUSSIONEN.

Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten