2009-08-09 Aircombat in Schlangen, Sonntag

Schlangen

Schlangen

@ Alle

Jürgen F. , Jürgen R. und ich sind ab Samstag 19-20 Uhr schon am Platz....
Ein bißchen reden und so.....Also wer Lust hat kann gerne aufschlagen.

Gruß Rudi
 

rchajue

Vereinsmitglied
Kann jemand noch einen Bausatz für 'ne Startkiste gebrauchen?
Hätte einen günstig abzugeben und könnte ihn nach Schlangen mitbringen.
Details bitte per PN.
 
So die Berhard/Jürgen B6M2 fliegt auch, Morgen ist dann noch so eine Schimäre drann, ist ne TA152 mit Bernhard Rumpf, Truhe Fläche und DK Motorhaube, befeuert mit nem Scorpion 3026 HK 1400 V2 an 3s4500 mAh mit ner 9x6 und die 309 muß noch mal nachgeflogen werden, da sie ja auch auf 2,4 ghz umgestellt wurde.
Gruß Daniel
 

holli

User
Der 19te Beitrag!!!
Ich kann doch nicht das ganze Forum durchsuchen um irgendwo im Text meine Antwort zu finden!!
;-)
Wäre evtl. ganz praktisch das Datum und die Zeiten im 1sten Beitrag zu schreiben.
 
Hallo Jungs, alle wieder gut nach Hause gekommen??
Nun, Schlangen 2009 ist Geschichte und war wieder die Reise wert. Lecker Verpflegung und brennende Sonne....nach der letzjährigen Volldusche eine gern genommene Abwechlung..Danke an das Veranstalter Team.
Der Aircombat Wettkampf war auch dieses Jahr wieder in das Flugtaggeschehen eingebettet und so haben wir mit 3x3 Blöcken Aircombat zum gelungenen Flugtag bei den Schlangern vom MSC Bergfalke beitragen können. Die Aircombatorganisation war sehr schön straff angelegt und jeweils 3 Heats im Block haben sehr gut zum Gesamtbild des Flugtages gepasst.

International ware diesmal wieder die Netherland-Connection mit Ton G . und Hogo S. mit "Schnapsi" dabei. Ton flog wieder souverän aber handelte sich im Finale zusammen mit Rudi eine kuriose aber regelkonforme Safety Line Strafe ein. Beide beanspruchten mal wieder den gleichen Luftraum und so kam ein IL 2 und eine C 36 in lockeren Flocken vom Himmel. Pech nur, das die Motoren und Wrackteile über die Saftey Line flogen..200 Miese der Lohn des Unglücks für beide Finalisten.. Nichts desto Trotz tat das der allgemeinen guten Laune keinen Abbruch.

"Super Mario" und Rudi und waren jeweils mit Ihren IL 2´s wieder gut mit dabei und gewohnt cuttsicher. Zum Schluss gabs noch Regler Probleme und so konnte Rudi immer nur 30 Sekunden Attacken reiten. Daniel hat sich im Finale und auch vorher tapfer gewehrt..und endlich mal seine Panzer Zero eingesetzt.Geht doch!

Überraschungs- Sieger diesmal unser Andreas T. mit seiner "Weisser Riese" IL 2 und OS FX Power. Dem Jung hat die EM in Znojmo wirklich gut getan. Nix mehr mit Knie schlottern und ausserdem Frau T. und die Familie haben Ihn richtig bepowert!

Schöne Überraschung für mich persönlich Eddy the Eagle, Neid !! Der Comicflyer hat mit seiner sehr schönen Corsair und der bewährten XP 37 ich glaube den 4. Platz gemacht..Eddy da muss verhandelt werden. Bestes Ergebnis für Ihn.

Meiner einer hatte wieder mit Akkueinbruch und Motorträger Festigkeit zu kämpfen, dennoch 12. mit zumindest 3 Cuts. gut für die CoRE. Die neue IL 2 hat ihren Jungfernfight mit Cut und Luftrempelei bestanden, meine Lux Zero konnte noch 2 Cuts holen, bevor der man mich aus der Luft holte.

Unser Jürgen F. hatte diesen Sonntag kein so gutes Händchen und muß bis zur DM in Ahlen einiges an Battles nachrüsten..
Zu erwähnen noch unser Teenie Jan, mit seiner EPP FW 190 hat er tapfer mitgestritten und Axel hat mit der Ottopeter Hurrican den Preis für die lauteste Knalldose verdient.. Dämpferabriss im Flug und alles schaute erstmal erschrocken in den Himmel..
Auch alle anderen Piloten die ich namentlich noch extra erwähnt habe (sie mögen mir verzeihen, ich musste dauernd fliegen und schiedrichtern) haben in ihren Leistungen gut zugelegt und sicherlich für die WM nächstes Jahr nicht zu vernachlässigende Kräfte.

Mit dem genauen Klassement warte ich, bis Rainer soweit ist.
Finale:
1. Andreas T.
2. Ton G. (NL)
3. Mario B.

4. Daniel L.
5. Rudi K.
6. Eddy M.
7. Peter S.

ohne Gewähr.

Häppie Greetz Euer Klaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

holli

User
Hier nun die ersten Impressionen aus Schlangen

kDSC02859.JPG

KDSC02860.JPG

KDSC02861.JPG

KDSC02862.JPG

KDSC02863.JPG

KDSC02864.JPG

KDSC02865.JPG

KDSC02866.JPG

KDSC02867.JPG

KDSC02868.JPG

KDSC02869.JPG

KDSC02870.JPG

KDSC02871.JPG

KDSC02872.JPG

KDSC02853.JPG

kDSC02854.JPG

KDSC02855.JPG

kDSC02856.JPG

kDSC02857.JPG

kDSC02858.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten