2012-03-24 Aircombat Wettbewerb Haselünne

Goil

Goil

Haselünne war einfach nur Spass und ich habe auch alles erreicht, was ich mir vorgenommen hatte;

Durch alle Runde kommen, Streamer behalten und möglichst wieder was heiles mit nach Hause nehmen.:D Hört sich einfach an, ist es aber nicht für ein Aircombat-Neuling...

In der dritten Runde, hat mich das Höhenruderservo meiner Thun verlassen. Zum Glück war die Landung bzw. der Absturz nicht all zu steil, sodass nur der Rumpf ein paar Brüche hatte (noch am gleichen Abend repariert). Das hatte mich schon etwas geärgert.

In der vierten Runde musste dann die P47 in die Luft. Der Motor lief plötzlich nicht mehr sauber und nicht auf voller Drehzahl, sodass ich nur versuchen konnte irgendwie im Getümmel zu überleben. Dann kam ich noch mit etwas Verspätung zur Landung rein, aber diese Gleitbombe braucht halt einen großräumigen Landeanflug.

Geiler Wettbewerb, nur nette Leute, gutes Essen und hammer Wetter. Ich möchte an dieser Stelle nochmals die Hilfsbereitschaft loben. Das ist nicht überall so selbstverständlich, aber hier gehört das zu den Regeln!

@Olly

wieder total die super Fotos! Danke
 
Klasse, das die Newcomer sich in Ahlen nicht haben abschrecken lassen. Als Aircombat Pilot hast du mehr Lebensqualität durch gemeinsamen Spass.Das Ergebnis ist zweitrangig für die meisten.
 
P-47 aus Beitrag 47

P-47 aus Beitrag 47

Moin,

auf den Photos in Beitrag 47 von Klaus Petersen ist eine P-47 zu sehen.
Kann mir jemand sagen, wer der Hersteller des Modells ist?

Herzlichen Dank im Voraus
Gruss
Axel
 
Das war meine p47...ist von Great Planes und wird hier von Simprop vertrieben. Ist recht schnell unterwegs , aber in den Wenden nicht so gut. Ich flieg Sie furchtbar gerne, da es zum Einen mein Lieblingswarbird ist und sie wirklich gut fliegt . Ich hab deswegen auch noch ne zweite gekauft.
 

Ewald

User
Klasse

Klasse

Hallo zusammen,

super Wettbewerb - als "Spätstarter" in die Saison - lief es ganz zufriedenstellend. 2 Cuts und immer volle Flugzeit, überschaubare Schäden und am Ende Platz 8.

Vielen Dank an alle die den sonnigsten Haselünner Wettbewerb ermöglicht haben!!!

Gruß
Ewald
 
Moin Sonic Boom,
danke für die Info.
Grüsse
Axel

Das war meine p47...ist von Great Planes und wird hier von Simprop vertrieben. Ist recht schnell unterwegs , aber in den Wenden nicht so gut. Ich flieg Sie furchtbar gerne, da es zum Einen mein Lieblingswarbird ist und sie wirklich gut fliegt . Ich hab deswegen auch noch ne zweite gekauft.
 

hobo

User
Holger (HOBO AC Dino) hast du eventuell eine Form für deine Ki 84 Kabinen?? Ich hätte da nen Jungspund der so einige braucht. Würde die gerne abformen.

Klaus, die hat Rico gebaut. Soweit ich weiß hat der auch die Haube gemacht. Aber für die Ki-84 passt auch die ganz normale Bubble Canopy wie sie auch auf der Mustang ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten