2013-05- 11+ 12 Aircombat Wettbewerb mit Airrace in Lüneburg/Kirchgellersen

Krauti

User
Spätsommer in Kirchgellersen klingt super. Dann kann man schonmal draufhin bauen.

Wilhelm
 

GeorgB

User
Olly, ich buche dich dann schon Mal fürs nächste Airrace. Möglich könnte doch Rechlin sein oder ein separater Renntermin an einem Samstag im Spätsommer/Herbst auf dem Kirchgellerser Arado Gedächtnisfeld!

Meinungen?? Vorschläge??

Jürgen hatte schon am Sonntag die Idee Dir bei der Organisation im Spätsommer unter die Arme zu greifen aber wir wollten mit dem Vorschlag erst einmal warten, bis sich der Stress bei Dir etwas gelegt hat:rolleyes:
D.h. wir helfen Dir gern auch bei der Durchführung!

Gruß
Georg
 

GeorgB

User
Hs 129

Hs 129

Hi,

ich habe wie versprochen gerade mal nachgeguckt. In der Race-Henschel sind zwei Scorpion S-3014-18 verbaut. Die sind 4-5 Jahre alt, d.h. Eddy hat einen davon neu gewickelt nachdem ich unvorsichtiger-weise die Wicklung angekratzt hatte.
Damit sie wieder in etwa gleich laufen ist dieser Motor ist jetzt über den Sender auf 80% gedrosselt :D
Mit APC-E 9x7,5 lade ich nach 3min Vollgas ca. 3200mAh nach.

Gruß
Georg
 

axgi

User
Moin

Ich denke, ich würde mal so probehalber dabei sein, da ich noch eine von meinen 190A ungenutzt herumliegen habe.

Axel
 

Krauti

User
Das wär beim Start bestimmt spaßig...:D

Würde links mehr bringen, dann kommt die Henschel besser im Messerflug durch die Breitpylone ;)

Wilhelm
 

GeorgB

User
Ja , ja, unser Eddy, das kann er.

@Georg, warum baust du den Motor nicht rechts ein? Dann brauchst du innen nicht so viel drosseln. :D

Rainer

Ist tatsächlich so! Hab ich extra getauscht!!!:D
Sonst hätte ich ihn ja auf 50% drosseln müssen....:rolleyes:

Eigentlich sollte Eddy den Motor genau so wickeln wie er war. Er hat dann glaube ich dickeren Draht mit weniger Adern genommen. Außerdem fehlte auf einer Wicklung eine Windung -oder so- was er dann korrigiert hat.
Über die Mehrleistung hab ich mich nicht beschwert!! ;)

Georg
 
Leider kommt mein single-engine Race Modell eine Woche zu spät aber beim nächsten Mal!!!!!!!


2013-05-17 00.27.31 (650x488).jpg

2013-05-17 00.27.47 (650x488).jpg

2013-05-17 00.28.16 (650x488).jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten