2014-11-08 DMFV Aircombat Jahresrundenabschluß Ahlen (Westf.)

9x4 Hab ich für Dich mit, HK schwarz für Verbrenner.
See you,
Jürgen R.

cool,die können sich ja auch lustig drehen=) danke!

ich wollte noch schnell nach der arbeit meine kisten für morgen einfliegen doch dann wars schon dunkel bevor ich alles im auto hatte...saison ist wohl vorbei,da hilft auch mein neuer combattransporter:D nicht:(

Wenn meine Brewster defekt sein sollte und ihr Prop nicht...dann kannst du den haben ;)

Streamerfänger hätte ich auch gern:D

Wilhelm

Ich versuch mein bestes:D
 
Hallo und guten Morgen,
wir haben ein völlig ungewöhnliches gutes Wetter für November, kein Nebel, bisher absolut klare Sicht und leichte Bewölkung, wenn das so bleibt haben wir ein super Combat-Wetter und der Wetterbericht sagt es bleibt so.
Dem entsprechend freue ich mich darauf gleich gegen euch ein paar Runden fighten zu dürfen. Meine Kisten sind so weit klar, leider fehlen mir die optimalen Props, somit muß ich halt mit billigem Ersatz aus China Vorlieb nehmen, halt die besseren Ziehspachtel, Vortrieb machen die auch, aber naja. Der Rasen ist perfekt gemäht und sehr galtt, also gut für die WW1 Piloten unter euch, die Linien sind ausgelegt, der erste Kaffee müßte auch gleich schon zu bekommen sein, frische Brötchen und was zum drauf tun kommt auch gleich.

Ihr könnt kommen!:cool:

Gruß, Daniel
 
Sainsonabschluss

Sainsonabschluss

Hallo zusammen!

Ahlen war ein super Wettbewerb und ein würdiger Saisonabschluss. Vielen Dank an den Verein und seine Helfer, die auch kurzfristig noch die kulinarische Versorgung sichergestellt haben.
Mit 8:00Uhr Frühstück und geplanten 09:00Uhr für's Briefing hat der Tag für mich eigentlich viel zu früh angefangen (ich musste ja erst mal knapp 2 Stunden hinfahren), aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und wurde weit weniger stressig, als befürchtet.
Wenn ich Rainer richtig verstanden habe, waren wir am Ende 14 Piloten in WWII, 5 oder 6 in WWI und 10 in EPA. Insgesamt waren wir auf jeden Fall genug, so dass man nicht ständig im Einsatz sein musste. Das Wetter war auch wie bestellt und die Temperaturen ungewöhnlich angenehm. :cool: Da man in Ahlen dann aber irgendwie immer gegen die Sonne fliegt, waren die Sichtverhältnisse zum Teil eine echte Herausforderung und haben zusammen mit dem Wind leider zu einigen Safeties geführt und auch das Cutten erschwert. Das war für einige bestimmt echt ärgerlich und hat mich sicherlich ein Stück in der Platzierung nach vorne gespült. Ich für meinen Teil hatte aber auf jeden Fall einen super Tag.
In meinem ersten Heat in WWII hatte ich gleich mal einen Cut und freute mich meines Lebens, bis ich dann an Daniel's Flieger hängen geblieben bin und meine Flächen regelrecht zerplatzt sind, so dass sich die Kleinteile auf dem gesamten Flugfeld verteilt haben. Sorry, Daniel. Sah aber spektakulär aus! Heat 2 und 3 waren eher unspektakulär und ich war sehr überrascht, als es für mich ins Finale ging. Da bin ich dann aufgrund eigener Dummheit durch Krauti (der wirklich nix daran ändern konnte) von meinem Seitenleitwerk und Teilen des Höhenruders befreit worden, so dass ich kurze Zeit später einsehen musste, dass meine Jak nicht mehr ausreichend manövrierbar war und ich sie „not-erden“ musste. :cry: Bei der Siegerehrung hieß es dann Platz 3, ich kann's immer noch nicht fassen. :D:D:D
In EPA wollten wir 2 Heats pro Pilot und dann Finale fliegen. Mein erster Heat scheiterte eigentlich komplett an meinem verkorksten Antriebs-Setup, denn ich brauchte 3 Anläufe und Propeller, bis der Vogel endlich in der Luft war. :o Den Grund habe ich mittlerweile ermittelt – Dank an Krauti! Mein Motor hat immer so furchtbar gekreischt... Im Gegensatz zu seiner Vermutung, dass es an den Steckern des Motors lag, die intern irgendwo lose hätten sein können, lag es dann wohl doch am Regler. Dem werde ich mich im Winter mal annehmen. Ich dachte bisher, das Kreischen käme vom schlechten Lager (und weil das ein Billig-Flieger ist, hab ich dem keine Bedeutung beigemessen). Mein zweiter EPA-Heat war da mit meiner zweiten Maschine weitaus besser und ich landete auch hier im Finale. :cool: Dort hatte ich 2 Cuts, wurde „freundlicherweise“ meines eigenen Streamers entledigt und hatte Mangels drehenden Motors (weil der eine Streamer sich in die Glocke reingedreht hatte) eine verfrühte Landung. So konnte ich das ganze Schauspiel genießen, als Ralle bei einem Cut mit seinem Propeller zunächst den Streamer aufgerollt hat und per F-Schlepp hinter seinem Opfer hergezogen wurde, bis der Streamer endlich abgerissen ist. Wir haben sehr gelacht, war ein tolles Schauspiel! Am Ende war ich auf Platz 2 hinter Ralle und bester Laune! :D:D:D
Meine Saison-Bilanz in WWII ist Platz 11 in Haselünne, 17 in Melle, 9 in Lüneburg, 5 in Sande und 3 in Ahlen. Konnte nur an 5 Wettkämpfen teilnehmen und habe in WWII ziemlich schlecht angefangen, die gute Platzierung gestern reicht von den Punkten her normalerweise nur für's Mittelfeld (freue mich trotzdem!!! :D). EPA sieht da optisch viel besser aus mit Platz 3 in Haselünne, 5 in Melle, 3 in Lüneburg, 1 in Sande (toller Pokal!!) und 2 in Ahlen, aber bis auf gestern waren wir oft nur 5 – 7 Teilnehmer.
Hoffentlich können wir für nächstes Jahr noch ein paar mehr Leute für EPA begeistern, denn hier steht für mich der Spass im Vordergrund und nicht die Platzierung. In EPA tun Berührungen normalerweise nicht weh, man schüttelt sich kurz und und fliegt dann weiter. Wenn's zum Abtrennen von essentiellen Flugzeugteilen kommt, reicht meistens ein bißchen Kleber und im nächsten Heat kann's weitergehen. Oder wo sonst kann man sich innerhalb von 15 Minuten 'nen ganzen Flieger neu zurechtbasteln, wie es gestern Krauti und der Rest der Ampelmännchen gemacht haben. Mein Respekt für die Ampelmännchen! (Dürft Ihr Euch gerne Rahmen, denn so schnell werde ich Euch (hoffentlich) nicht mehr loben! :p ) Ausserdem gefällt mir, dass man bei EPA nicht so schnell unterwegs sein kann. Nennt es von mir aus "Feierabend-Combat", es macht mir einfach Spass! :)
Wir sollten EPA so lassen und nicht der Versuchung erliegen, hier echte Wettkampfkisten heranzuziehen, bei denen jede Ecke der Regeln ausgereizt wird um auf's Treppchen zu kommen. Dafür haben wir WWI und WWII, EPA sollte ein bißchen entspannter bleiben.

Ich wünsche allen eine schöne Wettkampfpause und erfolgreiche Bauprojekte in der dunklen Jahreszeit! Vielleicht sieht man sich ja zwischendurch noch mal spontan, um ein paar Runden durch die Luft zu drehen. :cool:
Nächster Wettkampf dann im März in Haselünne, wenn alles gut geht!

Grüße
Marko
 
Ich kann Marko nur zustimmen, Ahlen war große klasse. Entspannte Atmosphäre, kein Stress, eine tolle Vielfalt an Modellen und es war völlig offen wer gewinnt. Bei WWII waren wir übrigens 19, die Ergebnisse sind schon online. Gegenlicht und Wind waren bis zum Mittag mies, sorgten aber dafür dass die Ergebnisse ganz schön durcheinandergewirbelt wurden. Dank der Sonne wars aber richtig warm. Diese Finalbesetzung hatten wir auch schon lange nicht mehr und war eine Augenweide zum Zuschauen: 2x Corsair, 2x Jak-9, 1x Tigercat, 1x Ki-46, wer war der siebte?
Meine 163 hat jetzt den 15ten Heat und damit die komplette Saison 2014 kollisionsfrei überstanden. Bei dem großen Fahrtüberschuss gegenüber den andern und wegen des größeren Kurvenradius flieg ich die meiste Zeit defensiv - dabei sein ist alles. Es juckt aber sich wieder mehr in die Zweikämpfe einzumischen. Daniels Tip mal eine 9x4 statt 8x4 zu nehmen werde ich testen. Vielleicht lässt sich bei gleichem Stromverbrauch etwas Geschwindigkeit in mehr Schub für engere Manöver umwandeln.

Viel Spaß beim Bilderanschauen,
Grüße Timo

PS: Bin mal gespannt was diesen Winter so alles gebaut wird, 2-Mots und Doppeldecker sind bei WWII gerade absolut in...
 

Anhänge

  • IMG_6642.JPG
    IMG_6642.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6643.JPG
    IMG_6643.JPG
    165 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6644.JPG
    IMG_6644.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6645.JPG
    IMG_6645.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6646.JPG
    IMG_6646.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6647.JPG
    IMG_6647.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6648.JPG
    IMG_6648.JPG
    292 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6649.JPG
    IMG_6649.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6650.jpg
    IMG_6650.jpg
    111 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6651.JPG
    IMG_6651.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6652.jpg
    IMG_6652.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6653.JPG
    IMG_6653.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6655.JPG
    IMG_6655.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6657.JPG
    IMG_6657.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6659.JPG
    IMG_6659.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6660.JPG
    IMG_6660.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6663.JPG
    IMG_6663.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6664.JPG
    IMG_6664.JPG
    59 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6665.JPG
    IMG_6665.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6671.JPG
    IMG_6671.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6672.JPG
    IMG_6672.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6673.JPG
    IMG_6673.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6674.JPG
    IMG_6674.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6675.JPG
    IMG_6675.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6681.JPG
    IMG_6681.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6686.JPG
    IMG_6686.JPG
    57 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6687.JPG
    IMG_6687.JPG
    39 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6692.JPG
    IMG_6692.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6705.JPG
    IMG_6705.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6708.JPG
    IMG_6708.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6712.JPG
    IMG_6712.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6714.JPG
    IMG_6714.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6722.JPG
    IMG_6722.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6723.JPG
    IMG_6723.JPG
    72 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6724.JPG
    IMG_6724.JPG
    75 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6725.JPG
    IMG_6725.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6735.JPG
    IMG_6735.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6751.JPG
    IMG_6751.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6758.JPG
    IMG_6758.JPG
    62 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6761.JPG
    IMG_6761.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6763.JPG
    IMG_6763.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6767.JPG
    IMG_6767.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6769.JPG
    IMG_6769.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6771.JPG
    IMG_6771.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6776.JPG
    IMG_6776.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6777.JPG
    IMG_6777.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6779.JPG
    IMG_6779.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6784.JPG
    IMG_6784.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6787.JPG
    IMG_6787.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6801.JPG
    IMG_6801.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6805.JPG
    IMG_6805.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6814.JPG
    IMG_6814.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6816.JPG
    IMG_6816.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6817.JPG
    IMG_6817.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6825.JPG
    IMG_6825.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6826.JPG
    IMG_6826.JPG
    189 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6828.JPG
    IMG_6828.JPG
    50 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6830.JPG
    IMG_6830.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6831.JPG
    IMG_6831.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6832.JPG
    IMG_6832.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6838.JPG
    IMG_6838.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6849.JPG
    IMG_6849.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6850.JPG
    IMG_6850.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6851.JPG
    IMG_6851.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6853.JPG
    IMG_6853.JPG
    174 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6854.JPG
    IMG_6854.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6856.JPG
    IMG_6856.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6860.JPG
    IMG_6860.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6861.JPG
    IMG_6861.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 38
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo,
die meisten Ergebnisse waren ja schon gestern in der CoRe zu finden.
Das Einzige, was ich nach dem Wettbewerb nicht mehr hinbekommen habe: DIE SQUADWERTUNG.
Mein Notebook war so lahm und wollte es nicht.
Wahrscheinlich weigerten sich die vier Prozessoren das Ergenis bekannt zugeben.
Das habe ich Zuhause am PC, der noch zuverlässig mit XP arbeitet aber doch geschafft.
Das unglaubliche ist passiert.
Die gewaltige Power der Ampelmänner hat zugeschlagen und sie haben die Flying Eels und die Blood Hounds geklassiert. Bravo.

Holger, Willi und Georg haben trotz der wirklich miesen Lichtverhältnisse gute Flüge gemacht und so wichtige Punkte gesammelt.

Wie hatten bei den Wettbewerben in den Vorjahren (im Frühjahr) schon einen höheren Sonnenstand, da wirkte die Sicht nach Süden nicht so brutal wie gestern. Ein Linienumbau wurde auch diskutiert, aber mitten im Wettbewerb verworfen.

Ich fand es auch gut, das so viele Leute mit angepackt haben:
1. vom Verein, um allen Piloten einen guten Wettbewerbsrahmen zu ermöglichen und :)
2. auch die Piloten, die jeweils auch Schiris waren und nachher den Platz gesäubert haben. :)

Bei mir endete der Tag am Sonntag morgen um 2:00 Uhr. Durfte ja noch arbeiten, obwohl ich nach dem Entladen des Autos schon platt war.
Aber auch das habe ich hinter mich gebracht.

Jetzt ist Winterpause mit Wettbewerbsfliegen. Meine Maschinen sind auch reif für die Kontrolle.
Denn WWI funktionierte die Pup gut, war aber etwas zu fett eingestellt, die nahm das Gas schlecht an, aber egal, Tempo ist nicht alles.
Cuts sind mir nicht gelungen, oder wir haben sie nicht gesehen.
Also Flug 1 nur ein Bodenziel.
In Flug 2 auch nur ein Bodenziel. Einmal hing ich in Jürgens Stremer , der riss aber nicht sichtbar.
Finale WWI, eine Styrostange war zu weich, hat sich nur weggebogen, aber bei der Landung habe ich sie doch flachgelegt. :D
Dann in WWII, nach 90 sek stieg ein Querruder aus, das andere reichte gerade um sanft zu kurven, das war mir bei der Sicht und dem Wind auf die SL zu, zu gefährlich und ich bin gelandet. Beim Probeflug hat das Servo noch funktioniert, aber in Forchheim bei der Landung in den Maisstoppeln einen Schaden bekommen.
Dann in Flug 2 musste ich nach ca. 5 min landen, Motor aus und Flieger wiederholen.
Dann in Flug 3 ist dann das Pendel unten am Schlauch komplett abgegangen, also wieder nachtanken.
Ohne Cuts kommt man nicht ins Finale, andere Piloten haben es besser gemacht und so gab es andere Gesichter auf dem Podium.

EPA, da habe ich gekniffen und Jürgen fliegen lassen. Sein Modell war nicht mehr rechtzeitig fertig geworden.

Jahresbilanz:
Auf 13 nationalen Wettbewerben sind 69 Ploten WWII geflogen
20 Piloten haben die WWII WM in Östereich und Eurocups in Polen und der Slowakei besucht.

Auf 13 nationalen Wettbewerben sind 28 Ploten WWI geflogen
11 Piloten haben die WWI WM in Östereich und Eurocups in Polen und der Slowakei besucht.

Auf 8 nationalen Wettbewerben sin 21 Piloten EPA geflogen

Jetzt kommen einige administative Sachen auf uns alle zu. Bitte schaut einmal die Woche in die Mailboxen.

ACES Wahlen zu Personen und anderen Fragen.

War eine gute Saison und mich würden über andere Berichte von Piloten, die in Ahlen waren, sehr freuen.

Rainer

P.S. Bilder vom Verein sind bald auf der www.mfc-ahlen.de Homepage zum Download. Timo hat auch Bilder gemacht.
 

Ewald

User
Schön

Schön

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Verein, die Piloten und alle die den Jahresabschluss möglich gemacht haben.

Mein besonderer Dank gilt allen EPA Piloten, das war echt eine super Unterstützung!!!

Mir hat es sehr gut gefallen. Top Wetter und viel Spaß - was will man mehr.

Nun gut - bei WW2 und EPA lief es für mich nicht ganz so wie gewünscht, aber mit dem 3. Platz in WW1 bin ich sehr zufrieden. Die Albatros hat die gesamte Saison durchgehalten, auch wenn hier und da ein paar Teile erneuert werden mussten :)

In der Squad Wertung haben Axel, Thomas und Jürgen noch für etwas Schub gesorgt. Gut gemacht Jungs!

Alles in allem ein schönes Aircombat Jahr mit Rechlin im "wilden Osten", Forchheim als "Ausflug in den Süden" und Sande als "Heimaturlaub" als Höhepunkte für mich. Es hat mir viel Spaß gemacht die neuen Plätze zu besuchen.

Gruß
Ewald (7 Wettbewerbe mit 58 Runden in 3 Klassen im Aircombat 2014 :) )
 

hobo

User
Vielen Dank nach Ahlen für ein tolles Saisonfinale!

Das Wetter war für November eigentlich viel zu gut, aber Sonne und Wind haben das Fliegen nicht gerade leicht gemacht. Dank der vielen Safety Lines hat es bei mit trotz Pech für das Finale gereicht. Das Finale war ein echtes Highlight, mit 2 Zweimots und vielen 2,5ern. Wirklich schön!!!!

Mein persönliches Highlight war der Bau eines EPA-FLiegers in nur 10 Minuten. Ihr dürft uns ab jetzt statt Ampelmännchen auch Bastelmännchen nennen ;-)
Und das der Krauti beim Erstflug direkt auch noch cuttet: Genial.

Unser Ziel war es in Ahlen den 3. Platz in der Squad-Wertung zu holen. Mission Accomplished.

Wir freuen uns auf die nächste Saison!!!
 

rchajue

Vereinsmitglied
Dank an den Verein!
Dank an den Wettergott! Sonnenbad im November :)
Da ich nur EPA geflogen bin, war der Tag recht Stressfrei: Späte Anreise, wenig ins Auto packen und als Schiri hat man mehr Gelegenheit, sich die Fights anzuschauen. Wichtig war aber auch, die Jungs mal wieder zu sehen. Ich wäre abends auch gerne noch länger geblieben, musste aber mein Töchterchen noch abholen.
Cool war dann der 5 Platz in EPA. Das war völlig unerwartet. Vor allem, da ich im Finale direkt nach dem Start w/Motor aus runter fiel und die Nase des Fliegers ab war. Merke: Demnächst den Sekundenkleber am Startplatz dabei haben! So musste ich erst zum Auto und das Zeug holen. Immerhin kam ich noch auf etwa 2:30 Flugzeit. Ein Cut gelang leider nur beinahe. Der blöde Streamer riss nicht ab ;)
 
Schwitznapf in Ahlen

Schwitznapf in Ahlen

Wir hatten auch jede Menge Spass in Ahlen. Ein herzliches Dankeschön an den gastfreundlichen Verein und die Helfer.
Das Wetter war ja mal echt gar nicht nach Zitternapf. Einfach nur genial. Das die Sonne direkt von vorne schien war zwar etwas irritierend hatte aber den Vorteil das herrlich eng geflogen wurde weil man morgens nur rechts und dachmittags nur links was sehen konnte. Und so gut wie das Wetter war die Stimmung, die Suppe war klasse und der Rasen sogar noch besser. Die Heats wurden recht zügig geflogen, was uns auch gefallen hat. Insgesamt eine interessante Mischung am Himmel. Mit drei großen Zweimots, etlichen Jägern bis hin zu den 163ern von Timo war eine große Bandbreite in der Luft. Auch technisch war vom „Fliegenden Damenstrumpf“ über traditionellen Holzbau bis zur GFK Maschine alles vertreten. Und die Feuerwerksbatterie-Flakbeschuss Aktion beim Finale ist ja Kult!
Fliegerisch sind wir recht zufrieden. Jan konnte im WWII drei Heats lang mit der Corsair denselben Streamer fliegen! Leider hatte er keinen vierten Akku und auch die Fläche am Boden beschädigt und konnte so nicht am Finale mitfliegen.
Bei mir lief es gemischt. Im Heat 1 mit Jak Nr.1 hab ich ein Höhenleitwerk bei der einer Kollision angeknackst und musste kurz vor Schluss Sicherheitslanden. Im Heat 2 ist mir Jemand hinten aufs Querruder von Jak Nr.2 geflogen und ich konnte nur noch linksrum fliegen. Weil ich keine Savety wollte bin ich dann auch kurz vor Schluss runter. Heat drei dann mit Frankenjak lief ganz gut, hatte nur Motoraussetzer. Sehr überraschend für mich kam dann der Aufruf zum Final, ich hatte schon weggepackt. Safty-Nutznießer :D
Beim EPA hat es meine von Jan geliehene Flachrumpf-HK-109er recht schnell ermittelt. Das war nix. Jan konnte mit der roten Jak3 ganz gut durchfliegen, auch wenn Ralle sehr unkonventionell versucht hat sich am Streamer von hinten ins Leitwerk zu fressen.
Am Ende hat es bei Jan für den siebten im WWII und den vierten im EPA gereicht. Ich konnte im WWII den fünften erreichen und war bei EPA wenigstens dabei.

Besonders schön war es mit euch einen klasse Tag zu haben und viele super Flüge zu fliegen und zu sehen. Und wie immer auch nette Gespräche und tolle Aktionen auch hinter der Startlinie. Blitzbau und so was.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison!
Gruß
Jan, Thomas

p.S. bevor ichs vergesse: alles Bekloppte :cool: echt jetzt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten