Ergebnisse
Ergebnisse
Hallo,
die meisten Ergebnisse waren ja schon gestern in der CoRe zu finden.
Das Einzige, was ich nach dem Wettbewerb nicht mehr hinbekommen habe: DIE SQUADWERTUNG.
Mein Notebook war so lahm und wollte es nicht.
Wahrscheinlich weigerten sich die vier Prozessoren das Ergenis bekannt zugeben.
Das habe ich Zuhause am PC, der noch zuverlässig mit XP arbeitet aber doch geschafft.
Das unglaubliche ist passiert.
Die gewaltige Power der Ampelmänner hat zugeschlagen und sie haben die Flying Eels und die Blood Hounds geklassiert. Bravo.
Holger, Willi und Georg haben trotz der wirklich miesen Lichtverhältnisse gute Flüge gemacht und so wichtige Punkte gesammelt.
Wie hatten bei den Wettbewerben in den Vorjahren (im Frühjahr) schon einen höheren Sonnenstand, da wirkte die Sicht nach Süden nicht so brutal wie gestern. Ein Linienumbau wurde auch diskutiert, aber mitten im Wettbewerb verworfen.
Ich fand es auch gut, das so viele Leute mit angepackt haben:
1. vom Verein, um allen Piloten einen guten Wettbewerbsrahmen zu ermöglichen und
2. auch die Piloten, die jeweils auch Schiris waren und nachher den Platz gesäubert haben.
Bei mir endete der Tag am Sonntag morgen um 2:00 Uhr. Durfte ja noch arbeiten, obwohl ich nach dem Entladen des Autos schon platt war.
Aber auch das habe ich hinter mich gebracht.
Jetzt ist Winterpause mit Wettbewerbsfliegen. Meine Maschinen sind auch reif für die Kontrolle.
Denn WWI funktionierte die Pup gut, war aber etwas zu fett eingestellt, die nahm das Gas schlecht an, aber egal, Tempo ist nicht alles.
Cuts sind mir nicht gelungen, oder wir haben sie nicht gesehen.
Also Flug 1 nur ein Bodenziel.
In Flug 2 auch nur ein Bodenziel. Einmal hing ich in Jürgens Stremer , der riss aber nicht sichtbar.
Finale WWI, eine Styrostange war zu weich, hat sich nur weggebogen, aber bei der Landung habe ich sie doch flachgelegt.
Dann in WWII, nach 90 sek stieg ein Querruder aus, das andere reichte gerade um sanft zu kurven, das war mir bei der Sicht und dem Wind auf die SL zu, zu gefährlich und ich bin gelandet. Beim Probeflug hat das Servo noch funktioniert, aber in Forchheim bei der Landung in den Maisstoppeln einen Schaden bekommen.
Dann in Flug 2 musste ich nach ca. 5 min landen, Motor aus und Flieger wiederholen.
Dann in Flug 3 ist dann das Pendel unten am Schlauch komplett abgegangen, also wieder nachtanken.
Ohne Cuts kommt man nicht ins Finale, andere Piloten haben es besser gemacht und so gab es andere Gesichter auf dem Podium.
EPA, da habe ich gekniffen und Jürgen fliegen lassen. Sein Modell war nicht mehr rechtzeitig fertig geworden.
Jahresbilanz:
Auf 13 nationalen Wettbewerben sind 69 Ploten WWII geflogen
20 Piloten haben die WWII WM in Östereich und Eurocups in Polen und der Slowakei besucht.
Auf 13 nationalen Wettbewerben sind 28 Ploten WWI geflogen
11 Piloten haben die WWI WM in Östereich und Eurocups in Polen und der Slowakei besucht.
Auf 8 nationalen Wettbewerben sin 21 Piloten EPA geflogen
Jetzt kommen einige administative Sachen auf uns alle zu. Bitte schaut einmal die Woche in die Mailboxen.
ACES Wahlen zu Personen und anderen Fragen.
War eine gute Saison und mich würden über andere Berichte von Piloten, die in Ahlen waren, sehr freuen.
Rainer
P.S. Bilder vom Verein sind bald auf der
www.mfc-ahlen.de Homepage zum Download. Timo hat auch Bilder gemacht.