2015-04-11 Aircombat Melle

Haselünne kommt auch

Haselünne kommt auch

Nico und Roger kommen auch.
Haben vorhin bei mir angerufen.
(jetzt habe ich nicht mehr genug Urkunden. :(
 
Ups, hab mich um eine Woche vertan. Bin dann mal mit etwas Verspätung auf dem Weg, Horten ist eingepackt.
Gruß und bis gleich, Daniel
 

Ewald

User
Schön

Schön

Hallo,
das hat ja alles gut gepasst - danke an Dirk und die Buschpiloten für den schönen Wettbewerb. Es hat Spaß gemacht sich mal wieder zu treffen :D

Wetter war prima - der Wind etwas hinterlistig aber ok. Trotz einiger Startverzögerungen sind wir zügig durchgekommen und konnten das Programm vor den angekündigten Regenwetter durchziehen.

Für mich lief es nicht schlecht und ich bin zufrieden. Unsere Squad hat sich auch wacker geschlagen und wir konnten mit Jan W. eine Verstärkung gewinnen.

Gruß
Ewald
 
Abgesprungener Pilot

Abgesprungener Pilot

Hallo!


Ich habe in Weiten der Steppe noch einen abgesprungenen Kameraden gefunden.
Aus wessen Maschine ist der denn rausgehüppt?

Gruß Dirk Combat MELLE Pilot.jpg
 

axgi

User
Stark, das ist meiner. Hat den Versteuerer wohl kommen sehen und ist lieber abgesprungen:cry:

Danke und Grüsse

Axel
 
2015 in Melle

2015 in Melle

Melle war wieder einmal erste Klasse:):):)
bei Sonnenschein und etwas Rückenwind trafen sich 18 Piloten um sich in Melle zu messen.
Mein Dank geht an die Buschpiloten die dafür sorgten das der Wettbewerb durch tatkräftiger Unterstützung in guter Erinnerung bleibt.
Auch die Piloten waren sehr diszipliniert wodurch wir die zwei Doppeldecker runden und alle 8 WW2 Runden bis zum Mittag fertig hatten.
In der Mittagspause schafften wir noch die EPA Klasse die schon von ganz leichtem Regen begleitet wurde.
Zum Finalflug WW2 gab es wieder etwas Sonnenschein und kurz nach der anschließenden Siegerehrung mussten wir uns unterstellen.

Bei mir fing in der ersten Runde meine LA 7 an, die auch nach kurzer zeit einen Cut machte sich aber in der 3 min in den Boden verabschiedete.
In der zweiten Runde gab es durch den Rückenwind einen kleinen Aufsetzer beim Start der meine Luftschraube zerstörte, trotz des schnellen Wechselns der Luftschraube bekam ich nur noch eine Flugzeit von 4 min 42 sec zusammen.
In der dritten Runde schaffte ich die volle Flugzeit musste aber durch eine Berührung mit Ewalds Flieger über die Hälfte der Zeit mit einer schrägen Fläche am Rumpf überstehen.
Aber dennoch reichte es zu einem 8. Platz der mich aber leider nicht ins Finale bringen konnte.
Die folgenden Bilder wurden nur mit dem Handy gemacht, darum verzeiht Ihnen die schlechte Qualität. ;-)

Die Sieger in der Klasse WW2: 1. Platz Wilhelm, 2.Platz Thomas der leider schon vor der Siegerehrung fahren musste und 3 Platz Hobo
IMG_20150411_163032.jpg

in de EPA Klasse: 1. Hobo, 2. Wilhelm und 3. Ewald
IMG_20150411_162624.jpg

WW 1: 1. Jürgen, 2. Ewald und 3. Axel (die Herren waren leider schon zu alt um sich für das Foto hinzustellen.) :D :D :D
IMG_20150411_162454.jpg
 
Hallo,
hat wieder Spaß gemacht und mit nur 2 Runden auf Platz 12 ist doch schon mal was, noch dazu mit meiner schwächsten L.N.161:D. irgendwie muß sich bei meinen Punkten aber der Fehlerteufel eingeschlichen haben. Heat Nr.6 habe ich mit voller Flugzeit mit 6:48 und Streamer OK abgschlossen, Heat 7 dann mit nur 2:11 aber 2 Cutt's und Streamer ok, wenn ich das nachrechne ergibt das mehr als die 330 Punkte die auf meine Urkunde geschrieben wurden, bitte mal überprüfen.

Die LN hat sich in meinen Augen gut geschlagen und ich habe mich schon lange nicht mehr so sicher mit einem Modell im Fight gefühlt, die Kiste passt genau zu mir. Für den Eurocup in Frankreich werde ich dann noch an meiner in Melle eingesetzten Maschine den Motor und den Prop wechseln, denn ich brauch mehr Schub in der Kurve um enger herum zu kommen. Richtungswechsel mit der Kiste geht genau so schnell wie ich es immer haben wollte, die Bearcat konnte das zwar auch, war aber schwieriger gerade zu halten und hat auch immer mal gern weiter gedreht als ich das wollte und war auch immer sehr schwer in der Lage zu erkennen. Ich habe mir schon so etwas gedacht und schon in der letzten Woche 3 Motoren und einen Akku nachbestellt.
Gruß, Daniel
 
Bailed out pilot

Bailed out pilot

Telegramm an den Standortkommandanten:

Habe neue Freunde gefunden. ***** STOP *****
Bleibe noch ein Weilchen. ***** STOP *****

Gruß Fritz
Pilotenrunde.jpg
 

Ewald

User
In der dritten Runde schaffte ich die volle Flugzeit musste aber durch eine Berührung mit Ewalds Flieger über die Hälfte der Zeit mit einer schrägen Fläche am Rumpf überstehen.

So sah das Ergebnis der "Berührung" aus - ich durfte mit der Hälfte des Fliegers "weiterkämpfen" - so ca 2 sec. :D
20150412_092331.jpg

P.S.: Danke an Jan W. dem "Raider of the lost Plane" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,
ich habe hier zwar nicht die Scoreboards aber die Wettbewerbsauswertung, darin sehe ich in deiner 2. Runde nur einen Cut.
Ich kann mir nur vorstellen das:
1. der Zettel schlecht leserlich ausgestellt wurde oder
2. Du nur einen Cut hattest, (schließlich unterschreibst du ja auf dem Scoreboard für die Richtigkeit der Einträge) oder
3. tatsächlich ein Eingabefehler vorliegt, das kann aber erst nach dem Wochenende vom Rainer nachgeschaut werden.

Hier möchte ich nochmal an alle Piloten und Richter appellieren!!
Schiedsrichter, schreibt bitte leserlich und Piloten Kontrolliert nach der Runde das Scoreboard um Unstimmigkeit sofort zu beseitigen.
Änderungen, Tage nach dem Wettbewerb nachzuvollziehen ist immer sehr problematisch.
 
Hallo Uwe,
nach Rücksprache mit meinem Schiri bin ich mir ziemlich sicher das es ein Eingabefehler ist, denn er hat mit 2 Cut's bestätigt.
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten