2016-03-12 Aircombat Wettbewerb Haselünne

Hallo,
hab seit eben wieder die Freigabe für meinen Kram, eine Kiste ist klar, eine 2. muß ich mir dann noch suchen mach ich mir aber noch sauber und klar mit neuem Empfänger, denn auf die alten mag ich nicht mehr vertrauen. 2 Maschinen müssen dann halt reichen. Freue mich dann mal auf Morgen.
Gruß, Daniel
 

Krauti

User
Völliger Blödsinn!

Meine Bilanz: Nette Leute, nette Fights und für mich mehr Cuts als erwartet.

1. Heat: 3 Cuts, Streamer ganz, volle Flugzeit
2. Heat: 3 Cuts, Streamer ganz, volle Flugzeit
3. Heat: 1 Cut, Streamer ganz, volle Flugzeit
Finale: Alles schrott. Crash mit Hobos Arado240, kaum Flugzeit

Für mich war es ein spannender und positiver Start in die Saison 2016. Mein Saisonflieger, die FW187 Falke kann ganz gut mithalten. Ich war evtl. etwas energischer als andere, daher der ein oder andere Cut mehr. Vielleicht war es auch nur Glück.

Mein Fazit: 2x1,5er Setups in einer 2-Mot sind so schnell wie ein 4ccm. Ich freu mich auf die Saison!

Wilhelm
 
Jepp, sehe ich wie Wilhelm. Er hat wirklich gefightet und war energisch um jeden Cutt bemüht, andere habe mehr auf Sicherheit ihrer Modelle geachtet und sich mehr oder minder heraus gehalten, einige hatten auch einfach nur Pech wieder andere waren mehr darum bemüht ihren eigenen Streamer zu schützen und da kam dann der aktive Angriff etwas zu kurz. Mir war alles völlig Latte ich hab mal angegriffen und mal Kunstflug veranstaltet, denn mit meiner jetzt wohl 5 Jahre alten Hellcat war nicht wirklich mit zu halten, etweder war sie zu lahm oder nicht wendig genug, hat aber noch für 9 Punkte mehr gereicht als beim Hobo:p und somit zu Platz 3. Ich hatte auch einen Middair, war mit Axel seiner TA152, die hab ich nicht mal gesehen, hab nur was knallen gehört und dann die Trümmer fliegen sehen, meine hatte nur eine kleine Klinke die mit Resten des Höhenruders von der TA gefüllt war, Tape drüber und gut iss:D

Wilhelm sein neuer Falke geht echt gut, aber er will mit Bedacht durch die Gegner gelenkt werden, denn einen selbst leichten Crash überlebt er nicht. So ist das halt mit den großen 2-Mott Modellen.

Es war sonnig, es war bewölkt, es war nicht wirklich warm und es hat richtig Spass gemacht und somit freue ich mich dann auf Melle.

Von neuer Technik bei den E-Fliegern hat man nicht wirklich was gemerkt, der Speed war der alte, somit alles gut.

Die neuen Modelle haben etwas an Wendigkeit zugelegt, die älteren können aber noch mithalten, somit auch da alles gut.

Also gibt es dann wohl keinen Technikschub in 2016 der Bedarf nach neuen Regeln zur Eindämmung schaffen würde, finde ich gut.

Gruß, Daniel
 

Ewald

User
Daniel hat es schon sehr treffend beschrieben. Ich bin mit den Resten der letzten Saison angetreten das ging eigentlich ganz gut. Die erste Seafury flog sogar einigermaßen geradeaus :D und ich habe es damit ins Finale geschafft. Im Finale musste ich die zweite - noch ältere Seafury einsetzen - die flog nicht wirklich geradeaus. Dann hat mich Axel noch touchiert und ich bin ohne Antrieb und mit gestutzten Flügel in der Safety gelandet. Hat trotzdem Spass gemacht. WW1 hat Spass gemacht. Beim Ausrollen nach dem 2. Heat bin ich blöderweise über die Saftey gerollt - unnötig ... In der 3. Runde war etwas aufholen angesagt - und mit 2 Bodenzielen klappte das ganz gut. Beim EPA mit der Zero hab ich am meisten Spass gehabt - und bin tatsächlich ganz oben gelandet.

Alles in allem ein sehr gelungener Wettbewerb und ein toller Austakt in die neue Saison.

Gruß - und bis Melle
Ewald

P.S. Danke an Hans für die EPA Recherche - wusste doch schon immer, das EPA gesund ist :D
 

axgi

User
Ja, das hat Spass gemacht.

Platz 2 im WW2: Mit 4 (5?) Cuts und und reichlich Materialeinsatz habe ich mir den 2.Platz echt erarbeitet. Im 1. Heat hat Jürgen's Flieger den Rumpf meiner SU6 Ionisiert, im 2. hat Daniel das Leitwerk der TA gekappt und im Finale habe ich das SLW der 2 SU6 an Ewalds Seafury verloren. Ich habe in keiner Runde volle Flugzeit, trotdem aber einen sicheren 2ten Platz. Ingesamt gingen meine Flieger sehr gut und und bis zu den oben genannten Problemen waren das echt coole Runden. Das Spass isr wieder da.

Platz 1 im WW1: Nach 2 Cuts und 2 Bodenzielen und auch ein bischen Kurbelei mit Rainer waren das 3 nette Heats. Irgendwie waren die anderen nicht so häufig in der Luft. Wir haben aber mit nur 4 Teilnehmern im Verglech zum letzten relativ viel gemeinsame Flugzeit zusammen gebracht.

Ich bin zufrieden, der Hangar ist bereinigt, der Wettbewerb kann wiederholt werden.

Danke auch an das Team Haselünne. Die Leute, das Essen, der Platz, das Wetter ...alles sehr gut.

Grüsse

Axel
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Dann gratulier ich mal ganz artig allen Gewinnern!
Liste kommt wohl noch.
Und allen anderen wirds wohl viel Spaß gebracht haben, hoffentlich!

...
P.S. Danke an Hans für die EPA Recherche - wusste doch schon immer, das EPA gesund ist :D
Als Vegetarier bin ich ja wohl prädestiniert für das Gesunde! :D

Servus
Hans
 
Unser Hans arbeit sich langsam in das Thema Aircombat ein :D:D

Haselünne war für mich nicht so der Renner mit dem 11 Platz:rolleyes: dafür dürfen jetzt zwei Thuns nach fünf Jahren in Rente gehen:p Reparatur lohnt sich hier nicht mehr.

Der Wilhelm hat in den ersten zwei runden sehr konstant 3 Cuts gemacht nur in der dritten Runde lies wohl etwas die Konzentration nach mit nur einem Cut.
Im Finale waren die Gegner wohl zu gut und keine Opfer dabei, anders kann ich mir eine 0 (in Worten) null Runde bei Ihm nicht vorstellen.:D
Gratuliere dir nochmals für diesen guten Einstand.
Großen Dank an den Verein, der wie erwartet wieder eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Wie der Daniel schon sagte war alles Super.

Der Wettbewerb steht jetzt in der Core.

Es fehlen mir jetzt nur noch die Bilder von Haselünne :)
 
Die Ergebnisse:

WW2
Place Pilot
1 Wilhelm Linde
2 Axel Gintaut
3 Daniel Lux
4 Holger Bothmer
5 Jürgen Richter
6 Dirk Krause-Meyer
7 Ewald Harms
8 Nico Hensen
9 Rainer Handt
10 Marko Schmerwitz
11 Uwe Holischeck
12 Roger Mosolf
13 Christian Herbrich
14 Andreas Wenzel


WW1

1 Axel Gintaut
2 Rainer Handt
3 Jürgen Richter
4 Ewald Harms

EPA

1 Ewald Harms
2 Marko Schmerwitz
3 Dirk Krause-Meyer
4 Andreas Wenzel
5 Jürgen Richter
6 Rudi Linde
 
Bilder von Haselüne

Bilder von Haselüne

Hallo Uwe hier ein paar Bilder vom 1.Arcombat in Haselüne:D

geht doch:D:D:D:D:D:D

MfG Andreas
 

Anhänge

  • DSCN0850.jpg
    DSCN0850.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSCN0851.jpg
    DSCN0851.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 90
  • DSCN0853.jpg
    DSCN0853.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 56
  • DSCN0854.jpg
    DSCN0854.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSCN0855.jpg
    DSCN0855.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSCN0856.jpg
    DSCN0856.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 154
  • DSCN0857.jpg
    DSCN0857.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSCN0858.jpg
    DSCN0858.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 92
  • DSCN0859.jpg
    DSCN0859.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN0860.jpg
    DSCN0860.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN0862.jpg
    DSCN0862.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSCN0863.jpg
    DSCN0863.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 62
  • DSCN0866.jpg
    DSCN0866.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 50
  • DSCN0867.jpg
    DSCN0867.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 143
  • DSCN0868.jpg
    DSCN0868.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 86
  • DSCN0869.jpg
    DSCN0869.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 104
  • DSCN0870.jpg
    DSCN0870.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN0871.jpg
    DSCN0871.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSCN0872.jpg
    DSCN0872.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSCN0873.jpg
    DSCN0873.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSCN0874.jpg
    DSCN0874.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN0875.jpg
    DSCN0875.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 85

hobo

User
Moinsen!

Haselünne war für mich so mittel. Platz/verein/Leute/Wetter top, da gibt's nix zu reden.
Ich war mehr oder weniger untrainiert, was man dann beim Fliegen doch merkt.

1. Runde: Da schien die Sonne noch nicht. Mir war das alles ein bisschen zu hoch und zu weit weg und ich hab nix gesehen und mich 1-2mal böse versteuert. Trotzdem 1 Cut und Flieger heile. Das ist OK für einen Saisonstart.

2. Runde: 1 Min Flugzeit und fette Kollision mit Trümmerregen. Meine arme Arado hat es hinter sich, die brauch ich nicht mehr reparieren. Einzelne Teile kann ich noch verwenden. Ein Regler liegt da noch irgendwo und leider hat auch mein Akku einen Cut abbekommen. Schade, der war nagelneu.

3. Runde: Sonne, gute Sicht, reichlich Action, ein schöner Cut. Einmal gab es ein böses Geräusch, es flog aber nix weg. Nach der Landung haben wir dann den Streamer sauber aufgewickelt auf der Motorwelle gefunden. Deswegen flog das so komisch.......
Also 2 Cuts. Fein.

Damit war ich im Finale, Squadwertung dank Krautis 7 (!!!) Cuts auch bestens. Eigentlich hätte der im Finale gar nicht mehr antreten müssen und ich hätte mit 5 Cuts sogar noch ne Chance gehaben ihn einzuholen ;-)
Wäre er nicht angetreten, dann hätten wir 2 Flugzeuge mehr und ich die doofen 9 Punkte noch geschafft um am Daniel vorbeizuziehen. So gab es nach einem schnellen Cut im Finale eine mordsmäßige Kollision mit Absturz meiner Arado und Krautis FW 187 in der 2. Minute des Finales.

Ich werd wohl aus 2 Trümmerhaufen wieder ein Flugzeug zusammen kriegen. Trotzdem hab ich die letzten 2 Wettbewerbe irgendwie zuviel kaputt gemacht. Vielleicht sollte ich doch mal etwas trainieren.

Danke an die Osterhasen aus -lünne, war super! Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!
Holger
 

Krauti

User
Was ich vergessen hab: Der Kirschbrand ist ein Traum!;)

Wo kann ich sowas bestellen, damit es mir nach Melle mitgebracht wird?

Gruß,
Wilhelm
 

Krauti

User
Ich vermisse noch das 2,5er ranking in der CoRe. Kann das bitte noch jemand nachtragen?

Gruß,
Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten