2016-04-16 Aircombat Wettbewerb Melle

Spit werfen

Spit werfen

Hallo HaJue,

mach ich doch gerne.
Leider musste ich meine "Pink-Lady" den Flammen des Osterfeuers anheim geben. :cry:
Nach Querruderservoausfall waren die Schäden zu groß.

(Neubau in diesem Jahr nur, wenn mir jemand Frästeile "verscheuern" kann.)


Gruß aus Melle
 
Die Objekte der Begierde

Die Objekte der Begierde

Das sich die Anreise auch lohnt!

Wünsche für die selbige alles Gute.


Pokale_2016.jpg
 

Krauti

User
Ach Dirk,

Ich hab doch schon einen Paulaner-Pokal:D

Freu mich!

Wilhelm
 
Hallo Dirk,
na wenn es wieder Späne-Pokale gibt muß ich mich ja anstrengen. 2 Kisten müssen Heute noch eingeflogen werden und vom Antrieb her noch etwas gezähmt werden, die Propzahl ist leicht überschritten, na mal schauen wie ich die runter bekomme. Neue Akkus habe ich leider noch nicht, da müssen noch die leicht geschädigten Brandopfer ran.
Gruß, Daniel
 
Wetter

Wetter

Beim Fußball würde man sagen: "Sepp Herberger Wetter".
"... aus dem Hintergrund kommt R..."

Vorteil : Es kommen keine "Pussys". :D
Nachteil: Es kommen keine "Pussys" die Würstchen verzehren. :(

b. m. (bis morgen)
 
Hallo,
seit wann interessiert das Wetter beim Aircombat. Regnet es machen wir ne Pause und dann geht es weiter. Will gleich noch 2 einfliegen, funzen die habe ich 5 Kisten und bin für fast jedes Wetter gerüstet. Komme auch gerade von der Pro-Wing, naja...ein wenig von dem Tüddel der mir noch fehlt habe ich jetzt, bis Morgen aber auch noch 3 EPA's fertig machen schaffe ich nicht mehr.
Gruß, Daniel
 

Krauti

User
Nachmeldung... Wilhelm L. Jetzt auch noch in EPA und WWI.

Wilhelm
 

rchajue

Vereinsmitglied
... der Lack war trocken ...

... der Lack war trocken ...

... und Axel war da :cool:

Sonst noch keiner Wach? Weicheier :p

Dann fang ich mal an. Melle 2016 ist vorbei und es hat mir sehr gefallen! Ich habe alte und neu Gesichter getroffen und wir hatten alle Spaß miteinander. Der Verein hat uns gut versorgt, die Organisation hat gut funktioniert und so eine 'eiskalte' Toilette ist wirklich der Hit ;)
Meine Me was killed before action. Ein Querruder ging wohl auf Block im Probeflug. Die Schäden sind aber überschaubar. Die Spitfire ist wenigstens heil geblieben und war mit ihrem 6S Antrieb auch ordentlich unterwegs. Nach dem dritten Heat klappte auch die Landung ordentlich und im Landefeld. Bei EPA habe ich mich dann vermehrt ins Getümmel gestürzt, aber auch nix zählbares erwischt. Außer einem Midair ohne Schäden ist nichts passiert. WWI habe ich ausgelassen. Man sollte Schäden immer zeitnah beheben. Über den Winter vergisst man sowas :rolleyes:
Das Wetter war auch ok. Bis auf eine Regenpause hat es uns nicht wirklich gestört.
 

Paratwa

User
Melle war die Reise wert.....

Melle war die Reise wert.....

Die Wettervorhersage war ja nicht so toll. Der Wind hat ordentlich geblasen der Regen ließ bis zum Schluss auf sich warten, zwischenzeitlich stand ich im Pullover mit aufgekrempelten Ärmeln an der Startlinie weil es so schön warm war.

Im ersten Durchgang habe ich meine Airacobra zum ersten Mal im scharfen Wettbewerbseinsatz geflogen, das war für das Modell auch das letzte Mal. Rainer und ich haben in der Luft miteinander gekuschelt und haben uns dann für die Außenlandung mit ordentlich Schmackes bei der Bodenberührung entschieden. Die Cobra hat es hinter sich, mal sehen was alles überlebt hat....
Damit steht ein Neubau an, ein neuer Rumpf steht ja schon fertig in der Ecke.

Der Spektrum Empfänger in der Henschel HS 129 hatte vor dem ersten Durchgang seine Bindung verloren, na toll. Im zweiten und dritten Durchgang war alles in Ordnung. Die Henschel geht sehr gut und kann in jeder Beziehung mithalten. Damit habe ich endlich mein Standard Zweimot Flugzeug für Aircombat gefunden. Das Setup passt hervorragend, der Streamer ist fast nicht zu bemerken. Keine Cuts aber das geht voll in Ordnung.

EPA war so naja, Markos Killer Mustang hat meine Beaufighter runtergebracht und mit der Hurricane habe ich im Eifer des Gefechts eine Safety produziert, egal...

Mein Fazit: Es hat mir richtig Spaß gemacht, ich freue mich auf den nächsten Wettbewerb.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
jau nix gerissen, aber gut war es. Meine King Cobra taugte nur als Zieldarsteller, die Bearcat war nix für meine Augen, hab mehr mit gekämpft ihre Fluglage zu sehen als zu fighten:rolleyes:. Die Hellcat ging gut, wie gewohnt, nur dann war da irgend was im Weg, sorry an den geknutschten, weis noch nicht mal was und wer das war. Werde mich wohl in Zukunft auch mal an die 2-Motts halten, die gehen ja mittlerweile gar nicht schlecht, Sichtbarkeit ist auch besser. Also bis zum nächsten mal.
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten