2017-03-18 Aircombat Haselünne - WWII-WWI-EPA

Ewald

User
Danke!

Danke!

Hallo,

vielen Dank allen Teilnehmern, Helfern und dem Verein. Wie immer hat es sich gelohnt nach Haselünne zu fahren.

Das Wetter war viel besser als die Vorhersage!! Ich bin auf die Fotos gespannt.

Mir hat es viel Spass gemacht!

Vielen Dank
Ewald
 
Haselünne Ergebnisse

Haselünne Ergebnisse

Hallo,
die Ergebnisse habe ich eingetragen.

Was fehlt noch:
Eure Wettbewerbserlebnisse.

Meine schreibe ich morgen auf.

Wer aus Feigheit vor dem Wetter nicht als Zuschauer kam, hatte Pech gehabt.
Wir hatten aber trotzdem fehlende Piloten.
Krankheit, ungelöste Probleme.. Aber alles mit Abmeldung.:D

Trotzdem wären ein paar mehr Leute noch schöner gewesen.

Saisonbeginn bei Sonnenschein!!!!!!!!!!!!!!!!

Beweisfotos von der MFC Haselünne Vereinsseite:
IMG_0480.jpg

IMG_0485.jpg

IMG_0517.jpg

IMG_0553.jpg

IMG_0569.jpg

IMG_0616.jpg

IMG_0666.jpg

EPA Sieger
2017-03-18 IMG_0710.jpg

WWI Sieger
2017-03-18 IMG_0714.jpg

WWII Sieger
2017-03-18 IMG_0724.jpg


Rainer
 
Was fehlt noch:
Eure Wettbewerbserlebnisse.

Ich war ja seit Saisonende 2015 nicht dabei gewesen und deshalb umso erfreuter wieder mal zum Combat zu fahren.
Allerdings sah das Wetter auf der doch recht langen Fahrt erst mal richtig scheiße aus. Sturm und Regen. Aber wie man
auf den Fotos sehen kann hielt sich der Regen zurück, manchmal kam die Sonne raus und der Wind hat eher Spaß gemacht als gestört.
Die Stimmung vor Ort war klasse und der Platz in Haselünne ist mit der komfortablen Hütte und dem extra einschlagdämpfenden Boden
auf jeden Fall eine Reise wert.

Ich hatte leider nur Restgerümpel dabei, eine etwas angezählte elektro Jak und eine die aus Resten am Vorabend noch zusammengehauen und von Verbrenner auf E-Motor umgebaut habe. Keine Zeit mehr die zu trimmen oder einzufliegen. Dazu noch die alte Spielzeug 109er vom Chinesen die ich schon so oft abgeschrieben hatte.
Gleich im ersten Heat der Saison ging es ja richtig rund, nach etwa 6min war kein Flugzeug mehr in der Luft. Mich hatte Rainer mit einem Midair rausgekickt, aber ich war sonst zufrieden. Mein zweiter Heat war dann mit der Frankenjak. Die flog ganz ordentlich aber Daniel hatte meine Geschwindigkeit wohl überschätzt und meinen Streamer etwa auf Höhe der Kabinenhaube gecuttet. --> Schrott
Also im dritten Heat bei mittlerweile etwas nachlassendem Wind mit der BF109 rumgeeiert, Streamer gerettet und durchgeflogen.
Insgesamt hat es fürs Finale gereicht, da wieder Streamer behalten und durchgeflogen. Geht für den Einstieg.

Epa habe ich nur gehelfert, aber es ist schon deutlich geworden das die mittlerweile den WW2 Kisten in der Leistung kaum noch nachstehen.

Im WW1 hatten wir ein schön großes Feld. Mit meiner Siemens hatte ich besonders viel Spass mit dem Wind. Den ersten Heat konnte ich durchfliegen, im zweiten hat mir Rainer die Rechte Fläche angebrochen und ich konnte nur mit Mühe und viel Seitenruder zurück zum Platz. Ist nicht viel kaput.

Alles in allem eine sehr schöne Saisoneröffnung bei immer besser werdendem Wetter mit guten Fights und netten Kollegen.


Gruß
Thomas
 

Ewald

User
Hallo,

tja - für mich war Haselünne ein munteres Reste fliegen - die Corsair war ja eigentlich schon durch. Habe mich dann aber doch nochmal dran gemacht und die Reste neu verklebt. Wie war der Kommentar - fliegt wie Not und Elend. Der Flügel war sehr "dynamisch" in der V Form - hätte auch anklappen können, trotz Strappingtape an der Unterseite. Aber die Corsair hat tatsächlich durchgehalten, Streamer weg, aber volle Flugzeit. In der zweiten Runde war die Jamara Zero dran - noch so ein Sekundenkleber / PU Schaum Mix - ging aber wesentlich besser. Leider aber vorzeitig in den Boden gekurvt. Ist aber schon wieder geklebt :D , in der dritten Runde dann auf die bewährte Seafury vertraut, einen Cut gemacht, Streamer dran und volle Flugzeit - das geht in Ordnung. Im Finale wieder mit der Seafury unterwegs aber nix mehr gerissen. Mit dem 4. Platz kann ich leben.

Im WW1 lief es nicht so dolle - die Albatros in der ersten Runde beim Anflug auf die Bodenziele verrissen und ein Rad geschlagen - Rumpf halb durch und der Baldachin gebrochen. Ist aber auf der Werkbank und wird wieder fit gemacht.

Im EPA habe ich auf die gute alte Spacy Zero vertraut - die ist sehr "old scool" und kommt nicht hinterher. Ich werde mal ein Krauti Setup testen und vergleichen. Habe zwei identische Zeros und kann die im Wechsel fliegen ...

Freu mich auf Melle!!

Gruß
Ewald

P.S: Die Seafury hat sich tapfer gehalten - Rainer hat sich in einer Runde das Leitwerk daran abgetrennt und im Finale den Flügel verdreht - die Seafury ist immer munter weitergeflogen ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten