2019-04-06 AirCombat in Melle "SpäneCup"

GeorgB

User
Auch

Auch

Ich komme auch, dem großen Krautling auf die Schulter klopfen!

22. Georg, WWII, EPA

Gruß Georg
 
Wichtig!

Wichtig!

Ich war gerade am Platz.
In der letzten Nacht war Starkregen und der Platz ist immer noch nicht befahrbar.
Bitte parkt morgen an der Stasse.
Wasserfestes Schuhwerk ist auch von Vorteil.
Vielleicht trocknet es ja in der Sonne noch ab.

Wünsche allen gute Anreise.
 
WC fällt auch aus.

WC fällt auch aus.

Leider ist die Toilette auch nicht benutzbar.
Die Grube steht auch bis Obererkante Unterlippe voll Wasser. 🤭
 

Ewald

User
Super!

Super!

Hallo zusammen,

es war klasse! Es fing mit einem super Frühstück an. Das Wetter wurde nach grauem Start immer besser und die Fights immer spannender.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, den Verein und natürlich Dirk!

Für mich lief es im EPA und WW2 nur durchwachsen.

WW2 mit der Zombie Zero gestartet. Das Ding fliegt immer noch. Allerdings mit einem, vom eingesaugten Streamer, blockierten Motor, dann doch nicht mehr. Mit der AT6 unauffällig mitgeflogen und im Mittelfeld gelandet.
In EPA mit der Rata #2 gestartet aber kurz vor Schluss angerempelt worden und zu früh gelandet. Mit der Rata #4 in die nächste Runde - auch wieder abgeschossen, diesmal leider recht früh. Dann mit der HK P51 in die letzte Runde und wieder erwischt worden.
Im WW1 lief es besser - hatte eigentlich nicht vor gehabt die Scout von HaJue schon einzusetzen. Aber "pack mal ein" dachte ich mir gestern so. Es hat sich gelohnt. Die ersten beiden Heats zum eingewöhnen mit voller Flugzeit und allen Extras. Also ins Finale gekommen und dort noch zwei Bodenziele abgeräumt. Insgesamt auf dem 3. Platz gelandet!. Danke an HaJue für den schönen Flieger.

Es war wirklich ein sehr angenehmer Tag mit Freunden! Gerne wieder.

Gruß Ewald

P.S.: Ich habe in den EPA Heats auf die Geschwindigkeit der Flieger geschaut. Es gab keine auffälligen Ausreißer und kaum früh "Verendete" , und wenn dann mit Streamer im Prop. Es passte soweit!
 

Paratwa

User
Spaß pur!

Spaß pur!

Nach dem etwas diesigen Anfang zeigte sich der Frühling von seiner besten mit Temperaturen um die 20 Grad. Der Verein hat uns super bewirtet, vielen Dank.

Für mich war es doppelt spannend, weil drei neue AC Flugzeuge sich nach wenigen aussagekräftigen Testflügen auf dem heimischen Platz im Fight bewähren mussten: Kingcobra, Tempest und EPA J22. Alle Modelle haben gut funktioniert, jede Maschine hat mindestens einen Cut erzielt.

Im WWII habe ich meine drei aktuellen Muster eingesetzt: HS129, Tempest und Kingcobra. Die Modelle haben prima funktioniert, alle haben mindestens einen Cut erzielt. Das Finale habe ich noch erreicht. Direkt beim Start mit der HS129 habe ich leider durch leichte Streamerverwickelungen diesen direkt verloren. Beim Versuch direkt zu landen habe ich ein Problem mit einem Motor bekommen, die Zweimot spielte Brummkreisel in 1m Höhe und parkte im Feld. Das war es, Pech gehabt, so ist das Spiel nun mal. Insgesamt der 7. Platz und zufrieden.

In EPA hatten wir ein großes Starterfeld, dadurch kam keine Hektik auf. Die simple EPA FFVS J22 hat super gute Leistungen gezeigt: Schnell und irre wendig. Ein toller Kurvenkämpfer und dabei auch sehr robust. Auch eine Kollision mit einer Rata konnte die J22 nicht am weiterfliegen hindern. Einen kurzen Augenblick hatte ich auch ein anderes Modell im Schlepptau, Seilziehen in der Luft...
Über den ersten Platz in EPA freue ich mich sehr.

Insgesamt ein toller Wettbewerb bei dem hart aber fair gekämpft wurde. Ein perfekter Tag bei den Buschfräsen bei denen ich mich herzlich bedanke.

Gruß

Tomas
 

rchajue

Vereinsmitglied
Danke an HaJue für den schönen Flieger.
Freut mich sehr!!!

Es war ein toller Tag in Melle. Ich hab zwar nix gerissen und zwei Kaputte Ratas, aber es war schön alte Gesichter wiederzusehen und neue zu begrüßen. Das Catering war klasse und Rührei zum Frühstück ist der Hammer!

Schön war auch, dass etliche Buschfräsen mit dabei waren. So muss es sein! Da hat sich doch die nicht gerade kurze Anfahrt gelohnt und ich kam gestern müde aber zufrieden zu Hause an.
 

Ewald

User
Fotos

Fotos

Hallo zusammen,

Rainer hat ein paar Fotos verschickt.

WhatsApp Image 2019-04-07 at 10.21.40.jpeg
WhatsApp Image 2019-04-07 at 10.20.46.jpeg
WhatsApp Image 2019-04-07 at 10.21.39.jpeg
WhatsApp Image 2019-04-07 at 10.21.38.jpeg
WhatsApp Image 2019-04-07 at 10.21.37.jpeg

EPA:
WhatsApp Image 2019-04-07 at 10.21.36 (1).jpeg

WW1:
WhatsApp Image 2019-04-07 at 10.21.36.jpeg

WW2:
WhatsApp Image 2019-04-07 at 10.18.53.jpeg


Gruß Ewald
 
Hi!

Auch von mir ein großes Dankeschön an den Verein, auch wenn ich das Frühstück leider verpasst habe. Für mich war es ein richtig toller Tag mit mächtig viel Spaß. Dadurch, dass so viele Teilnehmer dabei waren, hatte man zwischendurch sogar mal richtig Zeit zum Entspannen.

Ich bin in allen drei Klassen angetreten und hab's nicht bereut. Meine EPA-Spitfire flog super und konnte nur durch eine Midair zu Boden gezwungen werden. Die Flatfuse Mustang im dritten Heat hab ich dann wegen Störung zwischen den Ohren selbst versenkt. Aber trotzdem Spaß gehabt und darauf kommt es ja an.

WWI lief nicht so toll, weil meine Fokker D7 einen nicht perfekt befestigten Motorträger hat und nach dem ersten Startversuch - bei dem sie auf die Nase ging - bei Vollgas eine furchtbare Resonanzschwingung hatte. Also nur Halbgas bis maximal 75%. An Fights war dabei nicht zu denken. Immerhin konnte ich in jedem Durchgang ein Bodenziel abräumen und bin am Ende 7. geworden.

WWII hat für mich aber am meisten Spaß gemacht. Hab ein paar Cuts hinbekommen und war am Ende im Finale, womit ich bei 19 Teilnehmern nicht gerechnet hatte. Im Finale habe ich dann leider keinen Cut mehr hinbekommen, aber die Jagd mit Georg war absolut genial. Trotz des Geschwindigkeitsunterschieds hat keiner dem anderen was geschenkt und beim Jagen und Verteidigen auch nicht klein bei gegeben. Echt klasse!

Wie gesagt, ein toller Tag! Ich freu mich schon auf Ginderich!
Danke auch an Ewald und Rainer für die Fotos!
 

axgi

User
Nabend zusammen

Auch von mir vielen Dank an den ausrichtenden Verein und besonders an den Dirk.
Klasse Wetter, klasse Frühstück und recht viele Piloten. Dazu die kurze Anfahrt. War genau richtig so.

WW2 lief prima. Ich bin mit einigen Cuts eine recht gute Vorrunde geflogen und als vierter ins Finale gekommen. Fraglich war, ob ich noch nach vorne rutschen kann. Nachdem ich wohl als einer der wenigen Piloten auch im Finale gecuttet habe, kam der 1.Platz raus. Das war eine schöne Überraschung. Und alles mit einem Flieger der wie die Wutz lief und ohne Defekte.

WW1 hatte endlich ein paar Piloten mehr als sonst. Hat Spass gemacht. In der Vorrunde habe ich die Camel durch einen Strömungsabriss in Bodennähe in den Acker gesetzt, weil ich es etwas übertrieben habe. Stiele defekt. Im Finale habe ich zu lange den anderen Fliegern zugeschaut und die Siemens in den Acker gesetzt. Auch Stiele kaputt. Da passt der 4. Platz.

Klasse war die Siemens D.III mit 4-Takter vom Jürgen. Die wilde Farbgebung kommt auch im Flug gut rüber.

Nochmals danke an alle und hoffendlich bis zum nächsten Mal.

Gruss, Axel
 
Melle

Melle

Hallo, die Ergebnisse hatte ich Sonntag schon in die CoRe geschrieben, Ewald hat einige Bildchen gepostet.
Also ist das Wichtigste erst mal geschehen.

Was sehr gut war: Erst mal reichlich Teilnehmer, dann passendes Wetter, besser kann es Anfang April nicht sein.

WWII, 19 Teilnehmer!!
Bei mir lief es gut, bis auf das Finale, da wurde mir von Axel der Streamer geklaut und wenn man selbst nicht cuttet, so ist der erarbeitete Punktevorsprung dahin. Danach machte ich 5 sek vor dem Signal eine Bauchlandung durch den fiesen Springboden. Aber die Schäden sind in 10 min wieder geklebt. Styrobockwurstbauweise sei Dank. :D

WWI, das war schön, 10 Teilnehmer, wir sind in den Vorrunden mit je 5 Piloten gestartet. Schöne Fights und Kollegen, die sich klaglos cutten ließen. Dort hat es dann ausnahmsweise zum Sieg gereicht. :cool:

Epa, auch mit 10 Teilnehmern gut besucht, gute Fights, aber gefühlt mit mehr Brösel als bei WWII

Aber das wichtigste Bild fehlt noch:

IMG-20190406-WA0011.jpg
Unser Catering Team, machten uns lecker Frühstück.

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten