Hallo!
Wollte mal vom neuen "Bienchen" von Frank berichten! In Barver hatte er sie ja schon vorgestellt und nun hat sie in meine F-18 Platz genommen!
Ich habe gestern meine ersten Flüge gemacht! Baaadaaaboooooom!
Mächtig Dampf! Zur Zeit bei 104000 U/min. ca. 24 Kilo Schub. Max Temperatur 650 Grad und 795 ml Verbrauch bei Max!
Die Beschleunigung und Verzögerung ist sehr sehr schnell und ohne Probleme!
Ich bin bei 30000 U/min. Leerlauf und habe bei einer Hornet II Beschleunigungswerte von 0,7-0,5-0,3-0,3 und Verzögerungswerte von 0,6-0,5-0,3-0,3.
Ich hatte bei meinem ersten Flug die Flugzeit runtergesetzt - jedoch kann es genau andersrum - ich kann vieleicht noch ne Minute drauf legen! Der Spritverbrauch bei Max. ist so geringfügig größer als bei einer Raptor das man auch ne 180N Pumpe nehmen könnte - ich habe zur Zeit eine große von Häusle drin!
Meine Hornet wiegt nun genau 23,5 Kilo voll betankt mit 5,2 Liter Haupttank und 500er Hopper! Die Turbine drückt sie aus´m Stand nach oben!
Das geniale ist der tiefe, böse Sound und die Eigenschaft, dass die Maschine trotz des Schubes nicht schneller wird. Ausm stand heraus geht das Modell beim Vollgas geben innerhalb kürzester Zeit auf max Geschwindigkeit! Der Standschub ist enorm!
Wo sich die Turbine auf Dauer einpendelt weiß ich nicht!? Ob sie eine 25 Kilo Turbine bleibt oder ob man mit der Drehzahl noch hoch geht!?!?! Wir werden ein wenig testen und dann sehen wie sich die Geschichte entwickelt!?
Grüße
Andreas
Wollte mal vom neuen "Bienchen" von Frank berichten! In Barver hatte er sie ja schon vorgestellt und nun hat sie in meine F-18 Platz genommen!
Ich habe gestern meine ersten Flüge gemacht! Baaadaaaboooooom!
Mächtig Dampf! Zur Zeit bei 104000 U/min. ca. 24 Kilo Schub. Max Temperatur 650 Grad und 795 ml Verbrauch bei Max!
Die Beschleunigung und Verzögerung ist sehr sehr schnell und ohne Probleme!
Ich bin bei 30000 U/min. Leerlauf und habe bei einer Hornet II Beschleunigungswerte von 0,7-0,5-0,3-0,3 und Verzögerungswerte von 0,6-0,5-0,3-0,3.
Ich hatte bei meinem ersten Flug die Flugzeit runtergesetzt - jedoch kann es genau andersrum - ich kann vieleicht noch ne Minute drauf legen! Der Spritverbrauch bei Max. ist so geringfügig größer als bei einer Raptor das man auch ne 180N Pumpe nehmen könnte - ich habe zur Zeit eine große von Häusle drin!
Meine Hornet wiegt nun genau 23,5 Kilo voll betankt mit 5,2 Liter Haupttank und 500er Hopper! Die Turbine drückt sie aus´m Stand nach oben!
Das geniale ist der tiefe, böse Sound und die Eigenschaft, dass die Maschine trotz des Schubes nicht schneller wird. Ausm stand heraus geht das Modell beim Vollgas geben innerhalb kürzester Zeit auf max Geschwindigkeit! Der Standschub ist enorm!
Wo sich die Turbine auf Dauer einpendelt weiß ich nicht!? Ob sie eine 25 Kilo Turbine bleibt oder ob man mit der Drehzahl noch hoch geht!?!?! Wir werden ein wenig testen und dann sehen wie sich die Geschichte entwickelt!?
Grüße
Andreas