26. Elektroflug-Meeting in Recklinghausen

Rudi55

User
Moin:)

Am 30. und 31. Mai 2015 lädt der MLC Recklinghausen wieder zum mittlerweile 26. Elektroflug-Meeting ein.

Traditionell sind alle Piloten und Zuschauer,die Interesse am Elektro Modellflug haben,eingeladen.
Fliegen darf grundsätzlich alles, was elektrisch angetrieben wird und unter 20 kg ist.
Zusätzlich sind folgende Highlights geplant:
- EDF-Jets
- Warbirds
-Quadrocopter Hindernisfliegen am Samstag 15:00 Uhr. Die schnellsten werden prämiert.
- Speedfliegen am Sonntag um 10:00 Uhr für Schaum- oder Holzmodelle mit max. 3S-Antrieben. Die schnellsten 3 werden prämiert.
Freitag und Samstag Abend Nachtfliegen am Lagerfeuer mit beleuchteter Landebahn!
Für Verpflegung sorgt der MLC Recklinghausen mit Fliegersteaks, Thermikwürstchen und Getränken.

Einladung als PDF zum Download http://modellflug-re.de/meeting/E-Meeting_2015.pdf
 

GC

User
Hallo Rudi,

vielen Dank für diese Info.

Ich war 3mal bei Eurem Meeting und habe gern die fast 600km Autofahrt auf mich genommen. Naja, bis auf einmal 2006, da hat es geregnet wie verrückt und wir sind fast im Schlamm versunken.

Aber immer traf man äußerst freundliche Modellflieger und es war eine sehr schöne Atmossphäre.

Das Elektroflug-Meeting in Recklinghausen hat einen sehr guten Ruf und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Um so trauriger finde ich, dass man das schöne Sunset-Fliegen abgeschafft hat. Bei diesem Pokalfliegen hat jeder jedem geholfen und es war ein schöner Ausklang für den Samstag Abend. Anschließend ist man dann noch gerne bei Wurst und einem Getränk zusammengesessen.

Die Historie des Sunset-Fliegens, zumindest der letzten Jahre, kann man auf der sehr gelungenen Seite von Christian Baron nachlesen:
http://www.cb-roter-baron.de/framemodelle.html

Wollt Ihr das nicht noch mal überdenken und das Sunset-Fliegen wieder aufblühen lassen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten