26. Modellbaubörse in Sinsheim am 28.01.2017

GC

User
Beim RC-Network-Orden muss noch an der Befestigung gearbeitet werden:(. Der Klettverschluss hält nur an flauschigen Pullovern. Ich habe meinen orden 2mal verloren un wech isser.
 
..... da möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Es war ein klasse Event und ich habe viele Bekannte getroffen die man unterm Jahr sehr selten sieht da die Wohnorte teilweise schon sehr weit auseinander liegen. Und das so viele eine teilweise weite Anfahrt in Kauf nehmen um in Sinsheim die Börse zu besuchen.

ich möchte mich hiermit beim gesamten Sinsheimer Team bedanken, die Wurst war klasse gebraten und der Kaffee war auch gut aufgegossen. Wie Andi schon weiter oben sagte: Es war sicher nicht das letzte Mal das ich Euch besuche.
 
Hallo Gerhard,

nix wech isser, ich habe ihn gefunden. :D
Sinsheim verliert nichts :)

Grüße Lorenz

DSCN0821.JPG
 
Vielen Dank Andreas.
Ich finde es immer wieder schön wenn man durch deine Fotos mal in solch eine Veranstaltung rein schauen kann, auch wenn man keine Zeit hatte und nicht dort sein konnte.
Mach bitte weiter so denn deine Fotos sind sicher nicht nur von mir immer wieder gerne gesehen !!!
Gruß Fritz. :):):)
 
Auch von mir: Danke an das Sinsheimer Team, nette Leute getroffen und getratscht, dabei auch noch ein schönes Schnäppchen gemacht...;)
 

f3d

Vereinsmitglied
Sinsheim

Sinsheim

Ich habe nach einer Pause von mehr als 10 Jahren den Flohmarkt in Sinsheim mal wieder besucht und war positiv überrascht.

Das Angebot ist nach einer Ramschdelle wieder sehr ordentlich und insbesondere Modellbausachen aus den Goldenen Zeiten vor der Jahrtausendwende gibt es wieder reichlich, insbesondere Zubehör.

Ich könnte mich mich einigen, lange gesuchten Zubehörteilen wieder gut eindecken und bin zufrieden nach Hause gefahren.

Mittlerweile merkt aber aber schon, dass hochwertige Methanolmotoren der Marken Rossi, OPS, Webra usw. in neuer oder sehr guter Qualität immer seltener werden. Die Klientel wird auch immer kleiner, die danach sucht. Zubehör dagegen gab es reichlich.

Ich werde wieder verstärkt die Flohmärkte ansteuern, da ich dort vieles noch bekomme was selbst in ebay kaum noch angeboten wird in im Ladengeschäft schon lange nicht mehr.

Zu guter letzt: der Schwenkbraten mit Zwiebeln war einfach nur Spitze.

MFG Michael
 
Danke

Danke

Auch von den Talheimern besten Dank an das Sinsheimer Börsen-Team für die super gute Veranstaltung!

Bis nächstes Jahr

Grüße Lorenz

DSCN0809.JPG

DSCN0801.JPG

DSCN0804.JPG

DSCN0814.JPG
 
Persönlicher Eindruck von Andy

Persönlicher Eindruck von Andy

Ich stelle folgenden Bericht von Andy Aichner ein.

Grüße
Lorenz


Hallo an alle Fan´s der Funktionsmodelle!

Und wieder ist Sinsheim Geschichte - aber nur die Börse, die Messe kömmt ja noch :) trotzdem, es hat bisweilen wieder mächtig Spaß gemacht :D - nicht nur der alten Seilschaften wegen - nein - es durften gar gänzlich neue Gesichter in Jung & Alt unterhalten werden, zumindest in unsrer Ecke war stets eine lässig, lock´re Stimmung klar erkennbar, drum das Allerwichtigste gleich vorneweg:

2018 erweitern wir unser "Spektrum" um glatte 2 (zwei/zwo/due) Tische, das war beim Wegräumen dieselbe Blitz-Idee aller Beteiligten...

Auf meinem 1/4 der neuen Fläche wird folg. entstehen:

Eine kleine Sitzecke für unsere Altvorderen zum Schmökern in Fachzeitungen, zum entspannten Durchsehen meiner Bauplanmappen ecc...

Es hat mich nämlich schon etwas peinlich berührt, wie manch älterer Kämpfer mit gekrümmtem Rücken & leichtem Stöhnen so seine Zeit verbrachte, ich hatte die Mappen nicht grade intelligent auf den SITZBÄNKEN plaziert, das wird nächstes Jahr zu 100 % verbessert! :D

Die Börse Sinsheim hat also ihre ganz eigene Geschichte, sie hat ihren ganz eigenen Flair, ihr ganz eigenes Wetter ;) so war trotz eisiger Morgenkälte das zaghafte, aber doch stete Aufkommen einer gewissen SONNE schon wie eine kleine Sensation zu betrachten, die Raucherecke deshalb auch immer gut eingenebelt.

Und was mich betrifft, kömmt das Beste wie immer zum Schluß:
seit einigen Jahren wird mir schon traditionell ein gut gebrauchter uralt-Oldie angeboten - war es letztes Jahr ein scalegehaltener Motorsegler von robbe, knallte mir heuer jemand einen 10 cc-Schulterdecker - wiederum aus den tollen ´80ern - & den auch noch in FULL-OPTIONAL - unter meine Äuglein...

Mit sattem Charme & einem Traumangebot, welchem ich NICHT wiederstehen konnte (& dann DOCH noch unterbot :cool: ) wurden wir unter lautem Beifall schlußendlich handelseins - man weiß halt, WANN man WAS seinem Publikum schuldig ist...

Holm & Rippe

Andy
 

GC

User
Danke Lorenz, dass Du meinen "Orden" aufgehoben hast.;) Vielleicht bietet bald die Marketingabteilung von RCN Button zum Anstecken an.;)

Sinsheim war wirklich erste Sahne. Ein riesiges Angebot, relativ wenige Händler und viele nette Leute getroffen. Leider gibt es die Börse in Sinsheim nur noch einmal jährlich.:(
 
...Mittlerweile merkt aber aber schon, dass hochwertige Methanolmotoren der Marken Rossi, OPS, Webra usw. in neuer oder sehr guter Qualität immer seltener werden.

Zu guter letzt: der Schwenkbraten mit Zwiebeln war einfach nur Spitze.

MFG Michael

hi Michael,
das Angebot wird in den nächsten Jahren wieder deutlich ansteigen, aber, ob wir dann noch danach suchen?;)

Der Braten wird hier nicht geschwenkt, er darf in Ruhe garen...;)




Wenn der kleine Italiener brav wäre, dürfte er hier auch wieder selber schreiben. So bleibt er eben Zaungast...:rolleyes:


Nächsten Sonntag sehen wir uns dann unter der Teck: http://www.rc-network.de/forum/show...e-am-05-02-2017-in-73265-Dettingen-unter-Teck das wird wohl ein Paradies für Segler, Graupner und Tangent Fans ??? ;)
 
. Leider gibt es die Börse in Sinsheim nur noch einmal jährlich.:(
:confused::confused::confused:
Die Börse gabs doch bisher nur einmal im Jahr.
Und das schon 26 Mal.:D:D:D

Da merkste wie alt du wirst. Ich kann mich immer noch an die erste Börse erinnern... die wir mit Bauchweh ausprobiert haben.
Und es hat funktioniert.

In der Halle ist schon die nächste Veranstaltung in Vorbereitung
Am 04. Februar 2017 der Int. Modellbahn Tausch und Markttag von den Eisenbahnfreunde Kraichgau e.V.
Viel Erfolg
 
Messe Sinsheim

Messe Sinsheim

schöner Flohmarkt wie immer allerdings einen "Verbesserungsvorschlag"möchte ich loswerden :
Der Grill wurde viel zu spät angeheizt ,man hatte das Gefühl es sollte zuerst der Fleischkäse verkauft werden bevor es Steaks und Bratwürste gab
Vieleicht kann man das ändern
Gruß
Tom
 
Börse Sinsheim

Börse Sinsheim

schöner Flohmarkt wie immer allerdings einen "Verbesserungsvorschlag"möchte ich loswerden :
Der Grill wurde viel zu spät angeheizt ,man hatte das Gefühl es sollte zuerst der Fleischkäse verkauft werden bevor es Steaks und Bratwürste gab
Vieleicht kann man das ändern
Gruß
Tom

Seit mehreren Jahren gibt es ab 10 Uhr Steaks und Würste.

Das war auch dieses Jahr so.


Nächste Börse
27.01.2018
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten