3-Achs Thermikschnüffler mit niedriger Flächenbelastung gesucht

TBAS

User
Hallo,
Ich habe nur die Inside Zuhause und muss sagen ich bin absolut begeistert. Gerade bei bei ruhigem Wetter oder beim Thermikkreisen hängt man schon mal den ein oder anderen F5J Flieger ab! Es wurden nicht ohne Grund schon 1000er auf Contestwettbewerben gegen Explorer, Plus, Ultima und Co mit der Inside geholt!
Das einzige was nicht ganz so toll ist, ist das durchsetzungsvermögegen bei Wind.

Die Festigkeit ist absolut ausreichend. Eine etwas Holprige Landung steckt der Flieger locker weg. Mit Butterfly kannst problemlos aus 500m senkrecht absteigen.
Und bauen ist absolut easy!

VG
 
Die beiden unterscheiden sich schon in einigen Punkten. Die inside ist ein reiner Thermikfloater und das kann sie gut. Der fxj kann auch mal etwas dynamischer bewegt werden. Ne Rolle ist kein Problem und zügiger fliegen geht auch mal. Sowas macht mit der inside keinen Spaß. Das Einsatzspektrum des fxj ist größer.

Torsten
 
Kurzes Update: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden vorerst mit einem Multiplex Heron wieder einzusteigen. Der Grund ist ein recht banaler - da das Ding bereits fix fertig aus der Box kommt und es eine Schaumrolle ist habe ich keinen emotionalen Bezug zu dem Modell und es ist mir daher recht egal wenn ich den Flieger mal in die Botanik schmeiss. Ausserdem ist er im Fall der Fälle leicht zu reparieren. Ich werde daher mit dem Heron mich wieder in das Fliegen einarbeiten. Die FXJ 2.5 wird dann mein Herbst/Winter Projekt damit ich im Frühjahr dann mit bereits ordentlich Flugerfahrung mit 4-Klappen-Flügel losstarten kann.
 

Tom12345

User gesperrt
Kurzes Update: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden vorerst mit einem Multiplex Heron wieder einzusteigen. Der Grund ist ein recht banaler - da das Ding bereits fix fertig aus der Box kommt und es eine Schaumrolle ist habe ich keinen emotionalen Bezug zu dem Modell und es ist mir daher recht egal wenn ich den Flieger mal in die Botanik schmeiss. Ausserdem ist er im Fall der Fälle leicht zu reparieren. Ich werde daher mit dem Heron mich wieder in das Fliegen einarbeiten. Die FXJ 2.5 wird dann mein Herbst/Winter Projekt damit ich im Frühjahr dann mit bereits ordentlich Flugerfahrung mit 4-Klappen-Flügel losstarten kann.
genau zu dem zweck - um meine eigenbauten nicht sofort zu schrotten - hatte ich mir vladimirs elf bei mahmoudi geholt. http://f3j.in.ua/elf.html
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten