3. Mai 2014 Alte Loh Krapp Wettbewerb MSG Keltern

Marc K.

User
Senderabgabe 9.00 Uhr
Wettbewerbsbeginn 9.30 Uhr

Geflogen wird nach folgendem Modus:
Windenstart, 5 Minuten Zeitflug und anschliesende Ziellandung in Landefeldern. Die Auswertung erfolgt getrennt für Jugendliche und Erwachsene.

Teilnahmeberechtigt sind alle Piloten mit Segelflugmodellen bis 5 Kg Fluggewicht, welche eine gültige Versicherung nachweisen können. Unbedingt mitbringen, sonst kann kein Start erfolgen.
Startgebühr 10 €uro

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt!

Eingeladen sind alle Modellflieger, alle Modellflug-Interessierten und ganz besonders alle Jungendliche.
 
Hallo Marc,

müssen Jugendliche auch die 10€ Startgeld entrichten?

Evt. würde ich unseren neuen Jugendleiter anpinnen, ob er nicht mit den vielen Jugendlichen bei Euch vorbei schauen will.

Gruß
Thomas
 

Börny

User
....die arme Jugend, Modelle für 1300€ fliegen aber an der Startgebühr herumknausern. Dachte das machen nur die Studenten ;) .

Aber jetzte mal im Ernst: Freue mich auf diesen Wettbewerb zum Saisonstart und hoffe auf schönes Wetter.
 
Hey, schön das der Termin nun feststeht!
Von Ouzo Team werden auch wieder ein paar Piloten kommen! Finde es übrigens klasse, das es samstags ist!

@Börny: stell deinen Flieger dieses mal vorher ein, nicht das die punktewerter wieder erschreckt werden, weil ein Modell auf dem Tisch einschlägt ;-)

Bis zum 3.Mai!

Gruß Tobi
 
Hi zusammen,

leider besitzen unsere Jugendlichen noch nicht so tolle GfK/CfK Kisten. Aber, es gibt so nette Modellflieger, wie den Onki, der verleiht seine Flieger an die Jugendlichen :D. Hierfür sollte es eigentliche eine Auszeichnung vom Nikolaus geben. Den werde ich gleich mal anschreiben :cool:.

Vielleicht liegt es auch an der sehr ländlichen Region um Wildbad herum, das die teuren Materialien noch keinen Einzug hatten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das am letzten Enzkreispokal ein Jugendlicher von uns mit einer ASW17 mit Rippenflächen ohne LK die Landelinie sehr gut getroffen hat. Ich würde dies bestimmt nicht schaffen :D.

Bei unserer Jugend zählt ja noch der Olympische Gedanke. Dabei sein ist alles. Fragt sich nur, ob dies für sie auch 10€ Wert ist?

Grüßle
Thomas
 

Börny

User
...Hierfür sollte es eigentliche eine Auszeichnung vom Nikolaus geben. :cool:...
....wohl wahr ;) .

...stell deinen Flieger dieses mal vorher ein, nicht das die punktewerter wieder erschreckt werden, weil ein Modell auf dem Tisch einschlägt ;-)
...weiß gar nicht was Du meinst. Aber gut, wenn ich dazu komme ;) . Ansonsten hoffe ich auf stabile Tische ;) und irgendwie muß man die Mannschaft ja ab und an mal aufwecken :D .
 
Hi Leute,

Kurze frage: auf der HP der MSGK steht das der alte Loh am 2.5. ist? Das wäre ein Freitag.
Was ist denn nu richtig? Ab wann kann man sich anmelden?

Gruß Tobi
 

Börny

User
Noch 3 Wochen. Würde ja sagen bis zum Saisonauftakt. Jedoch gibt es ja kaum noch jedermann Segelflug Wettbewerbe in unserer Region. Schade eigentlich.
...wenn man mitbekommen muß wie dilettantisch so mancher noch verbleibender Wettbewerb versucht wird vorzubereiten wundert mich das auch nicht. Nicht mal in der Lage Termine zu veröffentlichen und bei der Terminwahl nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen...Aber egal, das ist hier nicht das Thema und nichts eben so beständig wie der Wandel. Ich freue mich jedenfalls auf einen, meiner Meinung nach, sehr gut vorbereiteten und organisierten Wettbewerb zum Saisonstart in Keltern!
 
Hallo Marc,
im Moment sieht es bei uns leider nicht sehr gut aus mit den Aussichten zum Wochenende.
Wie ist das Wetter denn bei euch so ?

Gruß Arcus_E
 

Marc K.

User
Nach erfolgreicher Durchführung unseres Wettbewerbs, will ich mich nochmal bei allen Piloten bedanken. Es war zwar sau kalt heute, jedoch hat alles reibungslos funktioniert. Ich freue mich jetzt schon darauf, euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten