Habe für meinen RadJet einen neuen Motor gekauft, der nur für 2-3s angegeben ist. Genauer ist es ein 2826-2200KV .
Nun liegen bei mir jetzt mehrere 4s-Akkus herum und ich würde sie gerne weiter verwenden.
Meine Idee war: wenn ich die max. angegebene 23 Ampere nicht überschreite, indem ich mit einem Wattmeter die Gastrimmung so einstelle, dass der Grenzwert nicht überschritten wird, der Motor auch nicht überlastet ist.
Möglicherweise könnte der Wirkungsgrad etwas geringer sein, was mich aber nicht stört.
Außerdem sind 2 der 3 Akkus nur 1000-er, die ja bekannterweise sowieso bei Vollgas einen merklichen Spannungsabfall haben.
Und dauerhaft fliege ich sowieso nie andauernd Vollgas.
Sind meine Überlegungen richtig oder würdet ihr davon abraten.
Nun liegen bei mir jetzt mehrere 4s-Akkus herum und ich würde sie gerne weiter verwenden.
Meine Idee war: wenn ich die max. angegebene 23 Ampere nicht überschreite, indem ich mit einem Wattmeter die Gastrimmung so einstelle, dass der Grenzwert nicht überschritten wird, der Motor auch nicht überlastet ist.
Möglicherweise könnte der Wirkungsgrad etwas geringer sein, was mich aber nicht stört.
Außerdem sind 2 der 3 Akkus nur 1000-er, die ja bekannterweise sowieso bei Vollgas einen merklichen Spannungsabfall haben.
Und dauerhaft fliege ich sowieso nie andauernd Vollgas.
Sind meine Überlegungen richtig oder würdet ihr davon abraten.