3. Teilwettbewerb neue Lokation!!!

f5dler

User
Hallo zusammen,

nach der Absage des ursprünglichen Veranstalters freuen wir uns riesig nun bekanntgeben zu können,
dass der Wettbewerb am geplanten Datum nun in Elsfleth stattfinden wird!

Hier die neuen Eckdaten:

27./28.06. Elsflether Modellsport Verein / 26931 Elsfleth

Die neue Ausschreibung und die Anpassung auf f5d.org folgt morgen denke ich.

Schonmal einen Riesen Dank vorab an Thorsten Böner und sein Team in Elsfleth, die den Wettbewerb so spontan möglich machen.

Beste Gruesse
Marcel
 

f5dler

User
Anmeldung Online

Anmeldung Online

Hallo zusammen,

die Wettbewerbsanmeldung ist nun auch korrigiert und online:

http://www.f5d.org/wordpress/?page_id=560

Wir bitten alle, auch die die sich für Aurich schon angemeldet hatten, die Anmeldung erneut durchzuführen!!!!

Wir hoffen die neuen Gesichter vom letzten mal wieder sehen zu dürfen und dazu weitere neue Racer begrüßen zu dürfen!!!!

Danke & viele Grüße
Marcel
 
Juhu!!!

Wir duerfen wieder im Kreis rum fliegen. :)
Kann man am Platz zelten?

Gruss Sascha

PS: Hoffentlich hab ich meinen Flieger nicht zu viel ver"schlimm"bessert.....
 
Moin Sascha
Was hast du denn verschlimmbessert?
Ich werde die Tage mal einen neuen Low Budget limited Antrieb testen, und den auch aufm dem wettbewerb fliegen!


Freue mich sehr das Elsfleth eingesprungen ist! Wirklich klasse!
Wir haben letztes Jahr gezeltet dort, denke die Wettervorschau lässt hoffen das es wieder klappt!
Mit Strom sieht es bescheiden aus (220v gar nicht) aber die haben eine neue 12v Solar und Windkraft anlage verbaut!
Denke für unsere kleinen Akkus und Heizboxen sollte das allemal reichen...

Ich werde trotzdem meinen Bleiakku mitschleppen, denn haben ist besser als brauchen


Gruß Jochen
 

tjarko

User
Hallo Sascha,

Ich bin auch dabei.. und Joris
Freue mich sehr wieder F5D zu fliegen im rennen.
Ich mochte auch zelten..

Tjarko
 
Hi Jochen,

Schreist Du fuer mich wieder "RUM" ?
Oder Jemand anders, der mir sagt, wann ich lenken darf??

Was hab ich verschlimmbessert? Die Antennen flappern nicht mehr so in der Gegend. Erst hatte ich sie an den Rumpf getaped, aber das gab "holds" auf dem Weg zum (virtuellen) Spitzpylon. Nun stehen sie in Roehrchen vom Rumpf ab. Gefuehlt bremst das, aber die Fuhre laesst sich so konsistenter lenken. (Oder die Karre ist jetzt einfacher zu lenken, weil sie noch lahmer ist????) :rolleyes:

Und den Himax hab ich gegen einen Mega gruen getauscht. Der deht kleinere Props mit mehr Touren. Was schneller ist? :confused:
Dann gab es noch ein paar Strom-Klo-Experimente. War fix, aber der Limiter hat viel zu frueh dicht gemacht. DAS reicht nie....

Die paar Akkus fuer limited sollte man doch noch aus dem Auto laden koennen oder?

Gruss Sascha.

PS: Cool, Tjarko ist auch dabei.
 
Moin

Ich hoffe ihr habt euch schon alle fleißig angemeldet!!!

Der Verein ist gerade dabei die Planung für die Verpflegung zu machen, also bitte eben bescheid geben wer Frühstück möchte, und auch abends beim Grillen dabei ist. (Mittags sind ja eh alle da)

Also ich bin das ganze wochenende aufm platz!
Nehme somit das rundum sorglos Paket ;-)

Gruß Jochen
 

nimrod

User
Hi
Robin und ich kommen leider erst Samstag früh an.
Frühstück ist Super.

Wir freuen uns...
Noch 4 mal schlafen, dann geht's los 😄

Gruß casi
 

F3B-E

User
Ich wünsche euch viel Spass !!
Und möge der speed mit euch sein !


Man sieht sich !

Lg marcel
 

Heulboje

User
Hallo,

ein großes Dankeschön auch von mir an den Elfsflether Verein fürs spontane Einspringen. Ich freu mich auf das Wiedersehen.

Da wir letztes Jahr bezüglich des Kursaufbaus ja alle Variationen durchprobiert haben, sollte dieser Punkt diesmal wohl zügig abgehakt sein.

Ich komme übrigens ebenfalls am Freitag so gegen 15.00 Uhr an und würde schonmal Frühstück für Samstag und Sonntag ordern. Übernachtet wird bisher im Zelt.


Grüße an alle,

Thomas
 

MASCH

User
Moinsen,

ich komme am Samstag früh.
Da könnte ich bestimmt ein Frühstück gebrauchen!
Ansonsten bin ich bescheiden. :-)

VG Martin

P.S.: Beim Anklicken der Anfahrtsbeschreibung komme ich immer auf einen NGZ Game Server?!
Auf 3 Geräten immer gleich.
Seid Ihr auch so unfähig?
 

nimrod

User
Kursaufbau

Kursaufbau

Hi

Jochen ist ja auch früh da und hat das ganze schon angeschaut.
Es ist soweit alles geklärt.

Gruß
 
Zusammen mit Tjarko bin ich auch dabei am Samstagmorgen. Ich möchte gerne das Fruhstuck am Sonntag und das grillen am Samstag geniessen.

Grusse,
Joris
 

f5dler

User
Wenns Freitag was gegrilltes gibt, wäre ich dabei;)

Werde so gegen 14 Uhr eintreffen.

Viele Grüße
Marcel
 
Hallo,

ein großes Dankeschön auch von mir an den Elfsflether Verein fürs spontane Einspringen. Ich freu mich auf das Wiedersehen.

Da wir letztes Jahr bezüglich des Kursaufbaus ja alle Variationen durchprobiert haben, sollte dieser Punkt diesmal wohl zügig abgehakt sein.

Ich komme übrigens ebenfalls am Freitag so gegen 15.00 Uhr an und würde schonmal Frühstück für Samstag und Sonntag ordern. Übernachtet wird bisher im Zelt.


Grüße an alle,

Thomas

Der Unterschied gegenüber letztem Jahr: kein Mais :-)
Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch
 
Hallo,

bisher liegen folgende Anmeldungen vor

F5d
Kremer, Marcel
Belting,Dirk
Hampf, Sebastian
Schlüter, Jochen
van Empel, Tjarko
Crevecoeur, Joris
Noy, Andre
Tödheide, Robin
Grunenber, Thomas


F5d-Limited
Schlüter, Jochen
Tomaschewski, Dominik
Schlief, Martin
Grunenberg, Thomas
Heinrich, Sascha
Kropp, Christian

mfg Rene
 
Moin


Die Anschrift vom Platz :
Mitteldeich
26931 Elsfleth


Gehe davon aus das alle hier entlang fahren ...
Auf dem Bild unten ist ein Recht großer Hof, gut sichtbar von der Strasse und da dann auf den Mitteldeich reinfahren ( an der Stelle kreutzt auch eine Hochspannungsleitung )


image.jpg



Freue mich auf spannende Rennen!
Aber irgendwie fehlen mir da noch welche in der anmeldungsliste


Gruß Jochen
 

Heulboje

User
Hallo,

ich bringe auch noch meinen EF1 und den zusätzlichen Spitzpylon mit fürs Abendprogramm. Sonst noch jemand mit von der Party?

Und bevor jemand die Batterie für den Zettelsdrucker sucht, die hab ich dann neben den Akkus für Turnlight usw. auch dabei.

PS: Aus gegebenem Anlass und dem allgemeinen Trend zum Kreuzleitwerk folgend tritt mein in Herzebrock arschkastrierter Sharky nun ebenfalls mit einem solchen an. Man will ja mit der Zeit gehen...

Aber zweiter Erstflug steht noch an, ideale Bedingungen also mal wieder...! Jochen, wirfst Du mal?


Grüße,

Thomas
 

Waigel

User
Hi

Dies Wochenende passt leider nicht in den Terminplan.

Oldenburg steht schon im Kalender.



Viel Spaß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten