3 W 75i Powermaster

Diegoe

User
Hallo zusammen,

habe eine Mustang Carf gekauft mit einem 3w 75i Powermaster. Als ich das Modell gekauft habe, hat der Besitzer mir auch dan Motor angelassen und alles ging top, also sprang schnell an.
Jetzt bei mir unmöglich den Motor anzulassen. der Springt nicht an.
Kann es sein vom Höhen unterschied? er Wohnt ca 40 höhenmeter ü Meer höher als ich. machen so wenige Meter etwas aus?
Was muss ich nun machen die Nadel etwas heraus dehen?
Gruss und danke
 
Nein das kann nicht der Grund sein. Prüfe erst mal die wichtigen Dinge. Akku geladen? Gibt es einen Zündfunke? Schalter ok? Bekommt der Motor Spritt?

Kennst du dich mit Benzinern aus? Wie startest du den Motor?

Torsten
 

Diegoe

User
Ja, habe viele Verbrenner Motoren bis 130 cc
Ja muss mir nächstes mal Zeit lassen und die normalen Punkte durch gehen.
War letztes mal nur kurz auf dem Platz und war enttäuscht das er nicht ging.
Darum habe ich gedacht das der Höhen unterschied Probleme machte.
Gruss und Danke dir Torsten
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Torsten
Die Membranvergaser sind bauartbedingt für verschiedene Höhen geeignet.
Über die Regelmembrane wird automatisch die Kraftstoffmenge eingestellt
je nach atmosphärischen Druck.

Hauptproblem ist das die Membranen bei Nichtbenutzung trocken werden
und dadurch verhärten. Vor allem wenn man Ethanolhaltige Kraftstoffe benutzt.

Einfacher Test Choke rein und Luftschraube drehen man muss dann im Spritschlauch
sehen das der Vergaser Sprit ansaugt. Wenn nicht ist der Vergaser trocken bzw die Membranen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten