33 neue Hänge im HFF

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo liebe Hangfluggemeinde

Das neueste Update unserer Google Earth .kmz-Datei, TomTom Navigationsdatei, sowie der Textdatei zum selbstständigen Konvertieren in andere Navigationssysteme, ist jetzt verfügbar.

Hier die Liste der 34 neuen Hänge:

Pöhlberg Erzgebirge
Werben Tagebau
Kronsberg
Meerfeld
Himmelreich
Höhen Fohnsdorf
Kerenzerberg
Chäserugg – Rosenboden
Radsberg
Lippekogel
Kaliberg Ilten
Col di San Fermo
Tannenalm
Müllberg Fürth
Kronplatz
Neubürg
Sgurr Finnisg-Aig
Goßholz – Tannenlift
Bernterode Osthang
Bernterode Westhang
Zuiderduin
Lorenziberg
Kulm am Stubenbergsee
Sommeralm
Jachenhausen
Klippeneck
Gosheim Radarturm
Wellendingen
Denkingen Friedhof Nord
Denkingen Süd
Hoher Karpfen
Dagenbach
Neuhof a.d. Zenn

Allen die Hänge im Hangflugführer eingetragen haben, vielen Dank.

All denen die sich schon lange vorgenommen haben Hänge einzutragen:
Ihr könnt dies jederzeit machen. :)

Das nächste Update erfolgt pünktlich zur neuen Saison.

Wer Fehler oder Ergänzungen entdeckt hat, bitte per PN an mich. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Cascada

User gesperrt
Neubürg

Neubürg

Ich fühl mich irgendwie Mittelalterlich. Komm ich doch aus der Fränkischen Schweiz. Und die Dörfer sind so garnichtmehr wirklich Mittelalterlich!! Nicht das hier ein falsches bild entsteht aber ich meine ja nur!! Seit dem Mittelalter hat sich im Raum Bamberg, Forchheim und Bayreuth das umreist grob die Fränkische Schweiz schon viel getan!! Nicht das einer denkt hier geht alles noch mit Eselkarren und auf Misthaufen blärrende Göcher ab. Göcher = Mistflitzer=Hühner. Man muss schon ziemlich abseits der Touristischen punkte sein um noch nen Hauch von Romantik abzu bekommen.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Claus,

danke für die aktualisierten POI´s.
Laufen bei mir perfekt mit TomTom6

@Cascada: Diese Freizeitmöglichkeiten sind doch "nur" für unsere Frauen - denen muß man das schließlich auch Schmackhaft machen können ;)

Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

geko

User
Erwin schrieb:
Hallo weis jemand wo es Hänge gibt in München oder landkreis??

Frag doch mal bei den Münchner Vereinen nach!

Ja, wird denn nicht mehr auf dem Olympiaberg geflogen??? Oder ist der mitlerweile zugewachsen. Dann muß doch einer mal eine Axt in die Hand nehmen... .

Wie wäre es mit Ilkahöhe, Starnberg --> Tutzing. Vielleicht findest Du dann noch ein Modell von mir, muß da noch irgendwo rumliegen (seit dreißig Jahren) :D :D :D

Herzlichst geko
 

geko

User
Erwin schrieb:
Hallo
ich weis nicht ob des noch geht =Olympia jedoch wo is des genau in Olympia darf man da überhaupt

Erwin, Du wohnst wirklich in München?

Olympiapark --> altes Fußballstadion von Bayern München --> Fernsehturm

http://www.stadtpanoramen.de/muenchen/olympiaberg.html

http://www.muenchen.citysam.de/fotos-muenchen/olympiaberg-1.htm

http://www.olympia-alm.de/index.htm

Frag hier mal nach, da siehst Du sie noch auf dem Berg fliegen:

http://www.mcm-muenchen.de/chronik/vereinschronik.html
 

Erwin

User
hallo
Ja ich wohn in München seit 17 Jahren fliege aber erst seit 4 Jahren allerdings kein Hangflug.Möchte mal was neues ausprobieren okay ich mein ja nur weil man auf vielen Hängen und andere Öffentlichen gebieten nicht mehr Fliegen darf.

Du bist aber nicht bei MCM
 

geko

User
Etwas OT

Etwas OT

Erwin schrieb:
Du bist aber nicht bei MCM

Nein, wie sollte ich, wohne ja in NMS.

Kenne aber München wie meine Westentasche. Habe mal um eine Fernsteuerung bezahlen zu können im Urlaub dort Obst und Gemüse und im nächsten Jahr Lebensmittel gefahren.

Mein Sohn ist Oberbayer: geboren in Starnberg --> Pöcking/Possenhofen

Ich kenne aber von der Koralpe (Kärnten) einige vom MCM.
http://www.Koralpe.biz

Gruß geko
 

Gast_34738

User gesperrt
Hänge nach Windrichtung suchen können...

Hänge nach Windrichtung suchen können...

Hallo Claus, hallo Forenbetreiber!

Ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gäbe, per Optionsbutton, die Hänge nach Windrichtung zu sortieren!?
Das würde die Suche erheblich erleichtern, finde ich!

Beste Grüße

Patrick
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick

Derzeit gibt es dieses Feature nicht. Aber wir setzen das mal auf die ToDo-Liste. Vielleicht hat unser HFF-Techniker dazu eine Idee.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten