34th America's Cup, Di. 10.9.2013 22:15-0:00

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
ServusTV HD Oesterreich

Der 34th America's Cup findet in der Bay von San Francisco statt. Zwischen Alcatraz und Golden Gate Bridge matchen sich die besten Segler der Welt. Wer kann das Team Oracle USA schlagen und die älteste Sporttrophäe sein eigen nennen? Ab dem 7. September zeigt ServusTV Live und in HD die Formel 1 des Wassersports.
 

Ost

User
Also ich komm gar nicht mehr ins Bett so sehr interessiert mich der Zweikampf.
Leider überträgt Srvus TV nicht immer und auch nicht immer live.
Gestern z.B. ging es nur auf https://www.youtube.com/watch?v=MS7YNXySUuM
Das ist dann Live und ziemlich beeindruckend wie sich die Neuseeländer schlagen.
Das Ganze scheint mir sehr gut aufgemacht zu sein mit vielen Erklärungen, Strömungsbildern, Abwinden etc. und was noch so alles zum segeln dazugehört:cool:

Entgegen den Erwartungen scheint so ein Rennen nicht auf dem "Downwind" Schenkel bei Highspeed entschieden zu werden sondern ganz klassisch an der Kreuz:cool:
Hier haben die Neuseeländer leichte Vorteile die sie bislang gnadenlos ausgenutzt haben, "Downwind" (obwohl die da Amwind fahren:D) scheint die Oracle leichte Vorteile zu haben, doch die Leetonnen sind unglaublich schnell erreicht.

Ob man die Kisten als Formel1 des Segelsports bezeichnen kann.....eher Formel Raumfahrt:D
Was mich wundert ist, daß die mit ihren Foils noch nichts aufgegabelt haben;)

Wer gewinnt?
Ich tippe auf NZL

Gruß

OLiver
 

Ost

User
Sorry Hano,

am Donnerstag um 23.25 war Rennen 5 schon gelaufen und Rennen 6 auf dem Downwind;)
100%ig
Live ist es nur wenn die Rennen ab 22.15 ausgestrahlt werden.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten