350 mAh Lipos mit Ultra Duo Plus von Graupner laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arno H

User
Hallo

Ich habe zur Zeit 3x1200 mAh Lipoy in meiner Ulti im Einsatz. Ich lade diese mit dem Graupner Ladegerät (MC-Ultra Duo Plus 30) Best.Nr. 6416 mit dem LiIo Programm.

Jetzt habe ich mir die 350 mAh Zellen (KOKAM) bei MAMO-Modell bestellt.

Meine Fragen:
1.) Ich kann aber nur bei der Kapazität zwischen 300 und 400 mAh wählen. Nicht aber 350 mAh.
Welche Angabe soll ich auswählen?

2.) Welches Ladeprogramm sollte man da wählen?
Am Telefon hat mit gerade ein Mitarbeiter von Graupner mitgeteilt, daß man bei LiPO-Zellen nicht das LiIo Programm sondern das LiMn Programm verwenden soll.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu Anfänger-mäßig. Und ich freue mich auf Eure Tips.
Danke im voraus.

Fliegergrüße

Arno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten