3D Kunstflugmodell für 1800er 3S Lipo , aber welches ???

Groove , aber da muss man bauen.
Video


Daten:
Groove
Abflugmasse 610 g
Spannweite 114 cm
Axi 2217-16
AE CC 11 x7 MS 42 mm
3s1p Kokam 1500 mAh 20 C
Jazz 40-6-18
R 617 FASST
4 HS 65 HB
Flugzeit ca. 11 min
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne

User
Hi,

die Extra ist m.E. nach ganz klar ein gut geeigneter Flieger für den Akku und den Einsatzzweck. Die Mini-Katana ist eine andere (ältere) Generation und fliegerisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ich fliege übrigens beides bzw. bin die Minikatana länger geflogen und kann es daher denke ich recht gut beurteilen. Neben anderen Dingen ist gerade die Gutmütigkeit deutlichst höher bei der Extra und das scheint mir in diesem Fall recht wichtig zu sein. Auch bei Bauqualität, Vorfertigung etc. hat sich ne Menge bewegt.
Wenn präzises Fliegen wichtig ist wäre die Katana MD auch noch ne gute Wahl, die geht da noch etwas besser als die Extra.

Gruß Arne
 

Ralf Berger

User gesperrt
Der Arne kann meine Gedanken einfach besser formulieren..
Hatte zwei Mini katanas und jetzt die Extra..
Auch den Addiction habe ich der gehen würde ..allerdings ist da 3D drin und nicht Kunstflug..
 
X-Rock von Effektmodell (1m Spannweite, Gewicht ca. 500-600g).
Antrieb z.B. Hacker A30-28S (70g), 30-35A-Regler, APC E 10x5 (3D) oder 9x6 (Kunstflug).
Weitere Möglichkeiten (siehe auch: www.eflight.ch, Akro bis 1m): Fliton Inspire mini, Hyperion Helios 10, Hyperion Yak 55SP.

Gruss, Armin.
 
Hallo,

ich fliege ne Inspire Mini von Fliton mit demselben Akku, geht einwandfrei, ist mein Lieblings Modell und ich kann’s nur weiter empfehlen.

Motor Axi 2814/12 mit nem APC eProp 11x5,5

hat super Messerflugeigenschaften, ist bei nem Gewicht von ca. 700g aber eher was für windstille Tage, geht aber auch bei stärkerem Wind.

Das einzige was zu beachten ist, ist dass der Schwerpunkt nicht wie angegeben eingestellt wird sondern etwa beim Steckrohr ist, dann fliegt so einfach gut.

Gruß
 

Jey

User
EFRC Extra/Edge mit Hacker A30-16m, 12x6 und 40er Regler.
Oder die Hyperion Edge, is glaub eh das selbe Modell.

Mit 1800ern schön leicht und fliegt ganz gut für die Größe ;)


Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten