jens682s
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Hallo liebe Kollegen.
Ich habe meine schöne EMHW Challenger kaputt gemacht, da sich die Zylinderschrauben des Motors gelöst haben.
Beim Überflug mit Vollgas wurde der Motor schlagartig sehr laut und nahm dann kein Gas mehr an.
Ein befreundeter Pilot neben mir sagte, dass der Motor gefressen hätte (wegen der Lautstärke und Leistungsverlust).
Ich habe das Modell gerade noch so auf die Bahn bekommen, leider aber mit einem Durchsacker und schwerer Beschädigung der Fahwerksaufnahme und unteren Tragflächen.
Beim Begutachten der Beschädigung viel auf, dass alle vier Schrauben im Zylinderfuss ca. 6-8mm herausgedreht waren und der Zylinder entsprechend „Spiel“ hatte. Die Gegenprobe am anderen (noch anliegendem) Zylinder ergab, dass auch diese Schrauben locker waren.
Sie ließen sich mit der kurzen Seite des Imbusschlüssels so aus dem Handgelenk eine halbe Umdrehung nach ziehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ps: Will 3W nicht schlecht machen, habe 5 Motoren von denen und bin sonst sehr zufrieden…
Ich habe meine schöne EMHW Challenger kaputt gemacht, da sich die Zylinderschrauben des Motors gelöst haben.
Beim Überflug mit Vollgas wurde der Motor schlagartig sehr laut und nahm dann kein Gas mehr an.
Ein befreundeter Pilot neben mir sagte, dass der Motor gefressen hätte (wegen der Lautstärke und Leistungsverlust).
Ich habe das Modell gerade noch so auf die Bahn bekommen, leider aber mit einem Durchsacker und schwerer Beschädigung der Fahwerksaufnahme und unteren Tragflächen.
Beim Begutachten der Beschädigung viel auf, dass alle vier Schrauben im Zylinderfuss ca. 6-8mm herausgedreht waren und der Zylinder entsprechend „Spiel“ hatte. Die Gegenprobe am anderen (noch anliegendem) Zylinder ergab, dass auch diese Schrauben locker waren.
Sie ließen sich mit der kurzen Seite des Imbusschlüssels so aus dem Handgelenk eine halbe Umdrehung nach ziehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ps: Will 3W nicht schlecht machen, habe 5 Motoren von denen und bin sonst sehr zufrieden…