Hallo zusammen
Ich hab in meinem Schlepper (Zylissen Piper) noch einen 3W 120, den Alten mit den Flachen Kühlrippen und 3W Luftfilter. Nun hab ich diesen Winder die Ansaugbrücke welche aus so einem Braunen zeugs war ersetzt.
Die neue Ansaugbrücke ist nun aus Aluminium, Passend von 3W empfohlen. Die Kerzen hab ich auch gleich gewechselt.
Nun hab ich diesen Samstag den Vergaser bei halb vollem Tank eingestellt. mit einer 27/12 3-Blatt drehe er 5400 U/min im Stand. Bei gefülltem Tank ( 1,5L) Läuft der Motor jedoch im Leerlauf zu fett, das heisst, steht er ein zwei Minuten auf der Piste bis das Schleppgespann losgeht, braucht er doch ein par Sekunden bis er auf volle Drehzahl kommt. ist der Tank jedoch nur noch zu 1/4 gefüllt läuft er zu Mager im Leerlauf. Hab zwei drei mal beim Gas geben im Vorbeiflug gemerkt dass er nicht will und musste die Drossel langsam öffnen dass er nicht ausgieng, Schwitz!!!!!
Der Tank ist Bauartbedingt, da der 3W den Vergaser unten hat, natürlich über dem Vergaser.
Ist das normal oder was kann ich dagegen unternehmen, ev. Mebranen auswechseln?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruss Sascha
Ich hab in meinem Schlepper (Zylissen Piper) noch einen 3W 120, den Alten mit den Flachen Kühlrippen und 3W Luftfilter. Nun hab ich diesen Winder die Ansaugbrücke welche aus so einem Braunen zeugs war ersetzt.
Die neue Ansaugbrücke ist nun aus Aluminium, Passend von 3W empfohlen. Die Kerzen hab ich auch gleich gewechselt.
Nun hab ich diesen Samstag den Vergaser bei halb vollem Tank eingestellt. mit einer 27/12 3-Blatt drehe er 5400 U/min im Stand. Bei gefülltem Tank ( 1,5L) Läuft der Motor jedoch im Leerlauf zu fett, das heisst, steht er ein zwei Minuten auf der Piste bis das Schleppgespann losgeht, braucht er doch ein par Sekunden bis er auf volle Drehzahl kommt. ist der Tank jedoch nur noch zu 1/4 gefüllt läuft er zu Mager im Leerlauf. Hab zwei drei mal beim Gas geben im Vorbeiflug gemerkt dass er nicht will und musste die Drossel langsam öffnen dass er nicht ausgieng, Schwitz!!!!!
Der Tank ist Bauartbedingt, da der 3W den Vergaser unten hat, natürlich über dem Vergaser.
Ist das normal oder was kann ich dagegen unternehmen, ev. Mebranen auswechseln?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruss Sascha