Hallo zusammen
Darf man den 3W 28 Motor direkt mittels „D-Lock“ am Motordom festschrauben oder sollte man besser den Motor starr an einer zusätzlichen Motorträgerplatte montieren und erst diese dann mittels „D-Lock“ am Motordom befestigen?
Ich bin mir da unsicher, weil 3W in der Anleitung explizit darauf hinweist, den Motor spannungsfrei zu montieren, um ein Verzug im Gehäuse zu verhindern.
Mit „D-Locks“ direkt am Gehäuse ist der Motor zwar spannungsfrei; aber es fehlt natürlich auch die zusätzliche Festigkeit (gegen Verzug), die sich aus einem starren festschrauben für das Motorgehäuse ergibt.
Danke für eure Erfahrungen und Gruss
Jürg
Darf man den 3W 28 Motor direkt mittels „D-Lock“ am Motordom festschrauben oder sollte man besser den Motor starr an einer zusätzlichen Motorträgerplatte montieren und erst diese dann mittels „D-Lock“ am Motordom befestigen?
Ich bin mir da unsicher, weil 3W in der Anleitung explizit darauf hinweist, den Motor spannungsfrei zu montieren, um ein Verzug im Gehäuse zu verhindern.
Mit „D-Locks“ direkt am Gehäuse ist der Motor zwar spannungsfrei; aber es fehlt natürlich auch die zusätzliche Festigkeit (gegen Verzug), die sich aus einem starren festschrauben für das Motorgehäuse ergibt.
Danke für eure Erfahrungen und Gruss
Jürg