4 Zylinder von 3 W

Hallo,
Ich such jemand, der eine richtige Ahnung hat über 3 W 4 Zylinder Motoren, am besten über den 140 Motor. Am liebsten wäre mir eine Telefonummer wo ich anrufen kann. Die Nummer von 3W habe ich, die wollen verkaufen.
 

Anhänge

  • 20210530_141211.jpg
    20210530_141211.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 235
Hi,
also je nachdem was du wissen willst kannst du es ja hier mal reinschreiben... Richtig Ahnung hat meiner Meinung nach der Jürgen Sauerwald von JSB Motoren. Das war vor zwei Wochen bei einem defekten 3W 140B4 auch meine erste Wahl. Der Thomas Schmidt von Aeroflug kennt sich aber auch sehr gut aus.

Dürfte ich dein Anliegen trotzdem Erfahren?

Gruß Dennis

PS. falls es um die schwarzen Kerzen geht...das ist wohl nichts Vierzylinder spezifisches ;)
 
Hallo Denis,

das erste Problem ist:

er zieht ganz schlecht den Sprit an beim ersten mal Starten. Vergaser Membranen habe ich schon getauscht. Wenn er dann das erste mal Gezündet hat, Coke auf und er läuft sofort.

Nach ein paar Minuten Flug verliert er deutlich an Leistung und nimmt das Gas sehr schlecht an. Zu heiß wird er nicht, ich habe am hintern Zylinder
148 C beim Flug.

Gruß Steffen
 
Ein Aktueller 140er?
Vierzylinder saugen denke ich allgemein nicht so gut an, da der Motor ja immer nur 180° gedreht wird. Oder musst >20 mal kurbeln?

Drehzahlverlust kann vieles bedeuten. Er kann auch zu Fett sein (so sehen auch die Kerzen aus auf dem Bild oben). Temperatur ist immer relativ, da kommt auf den Messpunkt an und auf das Messwerkzeug.
Bsp. mein 3w 140B4 bekommt bei Vollgas nicht mehr 110° mein DA-200L bekommt locker 170°

Ruf mal bei JSB an.

Gruß Dennis
 
Hallo Steffen
Wenn sich bei dir noch nichts Geändert haben sollte,ich betreibe 3 Stück
von den neuen 4 Cylinder von 3W.
Kannst mich gern mal anrufen. 05345-1463

Gruß Heinz
 
Danke an alle, ich habe 4 neue Kerzen gekauft und reingedreht. Bei mir im Hof läuft er jetzt deutlich besser. Wenn das Wetter mal wieder passt werde ich es im Flug testen. Heinz ich werde dich anrufen sollte das Problem nicht behoben sein.

Gruß Steffen
 
Hallo Steffen,
hast du bei JSB mal nachgefragt?
Das mit dem schlechten ansaugen kann ja nichts mit den Kerzen zu tun haben. und das mit der Temperatur kommt auf den Messpunkt an.
Könntest du vielleicht doch noch ein paar mehr Infos geben, vielleicht auch erst nach dem Flug.

Gruß Dennis
 
Hallo Dennis,
mit Aeroflug habe ich telefoniert, so am Telefon kann er nicht viel sagen. Aber er hat mich auf was gebracht und zwar das der Motor irgendwo undicht ist und Nebenluft zieht. Vielleicht kommt es von den alten Kerzen, das die Dichtungen nicht mehr richtig dich sind. Den mit den neuen hat er deutlich schneller Sprit angesaugt und läuft am Boden deutlich besser. Wenn das Wetter am Wochenende passt wissen wir mehr:

Gruß Steffen
 

VolkerZ

User
Wenn ich mir deine 4 Zündkerzen anschaue stellt man fest das drei Kerzen am Gewinde "Nass" sind und nur eine Kerze am Gewinde trocken ist. Auch vielleicht ein Indiz für eine Undichte.

Gruß VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten