Laufgarnitur Magnum XL FS 70

wadwer1

User
Hallo zusammen -

nachdem ich nun auch wohl "Pech" hatte und einen Börsenmotor
mit kaum Kompression erstanden habe ( Laufgarnitur verkratzt),
suche ich dafür Kolben und Zylinder, neu oder noch ok. (Magnum, Viertakter, XL FS 70)

Hat Jemand dafür noch eine Bezugsquelle?
Wäre schön, denn ohne diese Teile kann ich den Motor ins Altmetall
geben, wäre schade.
War definitiv der letzte Gebrauchtmotor aus der Börse....
Gruss
Werner
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen Werner
Neu aussichtlos oder viel viel Glück,
Sayne (Magnum , ASP, PH etc) hatte vor Jahren die Produktion eingestellt der Markt
an Neuteilen leergekauft.
Sind die Kratzer den so Tief das alles neu muß einen neuen Kolbenring kannst du dir
in England fertigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wadwer1

User
Servus Bernd,
danke für die Stellungnahme. Ich stelle mal noch ne "Suche" in der Börse ein.
Nee die Kratzer sind so tief, da reicht ein neuer KR nicht, den könnte ich mir noch selbst
drehen.
Ne neue Laufbüchse könnte ich auch drehen, aber wenn der Kolben auch die Schäden hat,
ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt. Sehr dünnwandig die Buchse, und die Hohnerei kostet
auch Zeit.
Muss den Kolben ausbauen um Gesamtbilanz zu ziehen. Rest vom Motor sieht noch recht gut aus.
Sehr schade sowas.
Gruss
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten