4mm minicroco bewicklung

ronco

User
so habe die messwerte zum 9-8-9 0,6er..

komme aber leider nicht an die 80% eta :(
was denk ihr? liegt das am billigen overdrive racing regler oder mach ich beim wickeln immernoch was falsch?
 

Anhänge

  • 9-8-9 DC.PNG
    9-8-9 DC.PNG
    43,9 KB · Aufrufe: 39

ronco

User
Hallo,

habe entlich die 80% eta max geknackt :D

habe noch einen abgebrannten minicroco stator bekommen, ihn abgewickelt und 3,5mm statorhöhe retten können... hab den dann mit 12-11-12 0,5 bewickelt.
leider hatt ein lager beim statorwechsel was abbekommen aber hatte eh vor mal hybrid lagern zu testen.

mit dem bestellten YGE 12 regler und neuen lagern erhoffe ich mir noch was mehr :)
 

Anhänge

  • 12-11-12-minicroco.jpg
    12-11-12-minicroco.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 37
  • 35minicroco.JPG
    35minicroco.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

Nur zur Info: So wie ein echter LRK besser ist als ein dLRK, ist auch ein gleichförmig verteilter 18N20P besser als einer mit geringerer Windungszahl auf dem mittleren Zahn.

Die Unterschiede mögen marginal sein, bei Messungen sogar verschwinden, aber die Theorie spricht für die Konzentration der Windungen eher auf die Mitte der Gruppe.

servus,
Martin
 
habe ich ja auch praktisch schon gemacht -es gibt einen 5-6-5er 42er "großcroco".
auch wickeltechnisch hat die sache ihre vorteile: es wird zwar auf den aussenzähnen der gruppe ein etwas geringerer füllgrad erreicht, aber man auch hier nirgends 2 zähne mit maximalbewicklung nebeneinanderstehen.

vg
ralph
 

ronco

User
Das ist gut zu wissen .. für den hier aber zu spät :P ... ich weis auchnicht warum ichs nur so hinkriege. warscheinlich weil beim mittleren von oben nach unten gewickelt wird und ich hier wohl nochwas übung brauche..

gruss felix


EDIT: also meint ihr der motor wäre besser ohne die 12. windung auf den zähnen? oder es wäre nur noch besser wenn die auf dem mittleren wäre?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten