4s 1000mAh-1300mAh Empfehlung gesucht

Hallo zusammen,

welche guten 4s Lipos 1000 mAh - 1300 mAh könnt ihr empfehlen für hohe Ströme um 60A im Flug?

Die für mich besten Akkus in dieser Größe, die SLS NOC 2N 1300 mAh, sind leider einen Hauch zu dick für das neue Modell. Spannungslage perfekt, Druck zu jeder Zeit. Konstant über 3,45-3,55V pro Zelle im Flug bei rund 60A. Selbst 2 Sekunden 90A nur minimal unter 3,40V pro Zelle.

Die kleineren 1100 mAh NOC 2N sind hingegen bei mir durchgefallen.

Der Querschnitt sollte kleiner als 35x35 mm sein.

Entladekurven oder Logs aus dem Flug wären interessant, "fühlen sich gut an" und "haben Druck" ist nicht so aussagekräftig 😂

Danke
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Empfehle ich auch - Tattu - ich nehme die 3s-850 für meinen PlusX, dessen Motor 38 A zieht.
Diese Zelle hat mit Abstand die höchste Spannungslage, bei der extremen Last!

Empfehlung Marcus: Bei deinem Vorhaben solltest den Akku immer vorwärmen auf 35-40°C,
wenn Du richtig Freude und Zyklenfestigkeit wünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle ich auch - Tattu - ich nehme die 3s-850 für meinen PlusX, dessen Motor 38 A zieht.
Diese Zelle hat mit Abstand die höchste Spannungslage, bei der extremen Last!

Empfehlung Marcus: Bei deinem Vorhaben solltest den Akku immer vorwärmen auf 35-40°C,
wenn Du richtig Freude und Zyklenfestigkeit wünscht!

Hallo Gerd und vielen Dank,
auf wie viel Volt bricht der Akku in der Luft ein? Ich fliege grundsätzlich vorgewärmt, 2-2,5h in der Wärmebox 👍

Danke dir 🙂
 

gufi

User
Kennt jemand eine Einkaufsquelle für Thunder Power Akkus? Dann wäre das bestimmt auch eine Empfehlung.
Diese hier: https://www.espritmodel.com/thunder-power-1300mah-magna-70c-li-poly-battery-packs-1.aspx
Hatte ich im Pike Dynamic. Die Akkus sind sehr leicht und schlank, dafür etwas länger, von den Maßen findet man sonst nichts vergleichbares. Die Gewichtsangaben stimmen auch (zumindest bei den 1300er). Die letzten habe ich in der Schweiz (Basel) abgeholt, da gibt es aber auch keine mehr. In Europa kenne ich sonst nur Sambamodel als Lieferant. Die liefern die Akkus dann mit dem Modell gleich mit, wenn man will.
 

Anhänge

  • 20211111_133931.jpg
    20211111_133931.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 81
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten