4Takt-Motor Air Power A70 OHC

obmar

User
Wer hat Erfahrungen mit diesem Treibling und kann Tips geben über Handling und Pflege ?:rolleyes:
 

ce.tom

User
Hallo,

hier steht etwas darüber : http://www.flyinggiants.com/forums/showthread.php?t=84982&page=2

Die Frage ist wo willst du das Teil einbauen, das Gewicht 4000 Gramm ist schon mal eine Hausnummer , somit bietet er sich allenfalls als Motor Getriebe Ersatz für eine Tiger Moth an keine Ahnung was ein entspr. Tc Motor + Getriebe wiegt.

Irgendwie wirkt der Motor so als hätten die Chinesen da aus ein paar Industrie Motorenteilen etwas zusammengewürfelt.

Ich würde ein paar Euros mehr investieren und mir den 60 er Vallach ansehen der wiegt gerade mal gut die hälfte und ist garantiert die bessere Lösung.


Gruß Tom
 
Einer im verein hat den schon oft laufen lassen aufm bock.
Fehlt nur noch das modell.

Er läuft sehr gut und springt sehr leicht an.
Ist auch sauber verarbeitet.

Nur nicht ganz leicht. Allerdings ist der motor bedingt durch die höhe eher
was für oldtimer wie motte, Sopwith usw... Da die ja oft ne kurze nase haben und das fehlende motorgewicht sonst
mit blei ersetzt werden müsste ist das dann kein problem.
Der motor reicht auf jeden fall als direktantrieb der Motte.

Das getriebe wiegt ja schon 3,5kg + dämpfer
Nur die drehzahlen weiß ich nicht. Die hat er bestimmt schon gemessen.
 

obmar

User
4-TaTaTa Takt

4-TaTaTa Takt

Hallo Jungs,
Ich habe eine Motte 2,7m motorisiert mit einem 58er MVVS und 500g Blei vorne. Leistung ist mehr als genug vorhanden (Start mit Halbgas), habe aber durch den hängenden Zylinder Startschwierigkeiten mit dem MVVS. Der 71ccm-4Takter soll ja eine 26x10 drehen und wenn dieser sich auf dem Prüfstand gut anstellt, schraube ich diesen mal rein.:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten