5. Circle Dancer kommen nach Hammersbach...

😉 Ja, ja - toll! Ihr den Spass und ich den nicht definierten Arbeitsaufwand.
Wobei, Ihr habt bewiesen, dass wir als Team so etwas auch stemmen wĂŒrden.
Fehlt nur der Platz....
Ich wĂ€rer zumindest im Team mit dabei 😉
Aber dann ernsthaft im Folgenden...
 
Liebe Fesselflieger und
Freunde des Fesselflugs!

Also hier die offiziellen Dokumente fĂŒr das Circle Dancer-Treffen vom 20.-22.05.2022 in Hammersbach beim MBC.

Ich hoffe, Corona macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

Da es das 5. Treffen ist, also eine JUBILÄUMs-Veranstaltung, habe ich so ein paar Ideen.
Zum einen Fesselflugmodellflohmarkt, Luftballonweitflugwettbewerb und vielleicht eine Rubrik "teilnehmende Nationen". Letzteres werde ich mit denen besprechen, die sich anmelden...
Ich freue mich sehr, wenn wieder viele anreisen und habe die Hoffnung, dass es keine Absagen wegen der derzeitigen9 Wahnsinnsspritkosten gibt.
RĂŒckfragen wie immer an mich, ebenso Kritiken und VerbesserungsvorschlĂ€ge.
Was UnterkĂŒnfte betrifft, haben ja viele schon Erfahrungen - ansonsten Fragen per PN.
Lasst uns eine schöne Veranstaltung mit viel Spaß, Freude, Erfahrungsaustausch und wenig Stress durchfĂŒhren, so als Einstieg in die Saison!

Liebe GrĂŒĂŸe!
Rainer
 

AnhÀnge

  • Einladung, Gropkonzept und Ausschreibung der Circle Dancer 2022 in Hammersbach.pdf
    1.013,1 KB · Aufrufe: 142
  • Flyer Circle Dancer 2022.pdf
    6,6 MB · Aufrufe: 136
wie versproche, hier noch eimal eie detailliertere Ausschreibung und das Anmeldeportal:

 

AnhÀnge

  • Ausschreibung fĂŒr Circle Dancer 2022.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 107
Sehr schön Rainer, vielen Dank!
Ich freue mich schon darauf und melde mich gleich an.

Kurzer Hinweis: in der Abfrage der Anreise stehen noch die 2021 Daten, in der der Abreise die von 2020 - das wirst Du wohl trotzdem sinngemĂ€ĂŸ richtig verstehen, oder?

Und zum Thema Diesel (in der Ausschreibung) reicht mir die Aussicht, daß das in etwa wie in 2021 gehandhabt werden wird...?
Dann ist es nicht nötig, hier wieder eine große Grundsatz-Diskussion zu fĂŒhren.

Herzliche GrĂŒĂŸe - Albrecht
 
Hallo, erst einmal vielen Dank fĂŒr die Hinweise. Es waren sogar noch ein oder zwei Date von 2020 drin...
Es wird wohl doch Zeit, die Sache auf mehrere Schultern zu verteilen... Man wird alt - ich am 20.3. umehr 70 Jahre...

@ Albrecht:
Was die Diesel betrifft, gilt der alte Grundsatz weiterhin. Aber wie im letzten Jahr. Ausnahme ist der MTR-Wettbewerb als Test und der Diesel mit SchalldÀmpfer...

Ich muss zudem noch diese Woche etwas mit der Website machen...

Hoffentlich wird alles noch...

LG
Rainer
 
Der nÀchste Schritt...
Das Plakat fĂŒr's Weiterleiten in den sozialen Medien:
 

AnhÀnge

  • Circle Dancer _ MBC Hammersbach _ Fesselflug_2022_Else-Mandel.jpg
    Circle Dancer _ MBC Hammersbach _ Fesselflug_2022_Else-Mandel.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle Circle Dancer:

1. Anmeldungen:
Es haben sich schon 10 Fesselflieger angemeldet, wovon sich einer leider aus gesundheitlichen GrĂŒnden wieder abmelden musste - Gute Besserung!
Habe aus GesprÀchen mit noch nicht gemeldeten die gute Hoffnung, dass es wohl noch ein paar mehr werden...
2. Die Sponsorenlage:
Ich habe schon einige Sponsoren gewinnen können, die nicht nur mit finanziellen Mitteln unser 5., also JubilĂ€umstreffen, unterstĂŒtzen. Es konnten bisher wieder bzw. neu Jamara, UHU, Himmlische Höllein, Axel Jungherz, Bodo Ulbricht, Ralf Schneider 
 fĂŒr Sachspenden gewonnen werden. DafĂŒr allen schon jetzt vielen Dank!
Mal sehen, ob es noch weitere Sponsoren in dieser Richtung gibt. Somit ist die Tombola schon weitgehendst abgesichert...
3. Handeln:
Denkt bitte an den "Flohmarkt von Fesselflugfreund zu Fesselflugfreund...", der im Wesentlichen von Euch gestaltet wird. Es hilft einem selbst und anderen immer mal wieder weiter

4. Versorgung:
Wird wie gewohnt entsprechend mit ThĂŒringer WĂŒrsten, Kartoffelsuppe & Wurst, ggfls. Soljanka, u.a. sowie mit FrĂŒhstĂŒck und Ei durchgefĂŒhrt.
ExtrawĂŒnsche, soweit erfĂŒllbar, bitte bei mir mit PN melden.
Beim Aufbau hoffe ich wieder auf unseren KĂ€pt’n Robert und alle schon anwesenden Freunde, wenn es um die Platzeinteilung und -gestaltung geht. Rundum helfen wieder meine Freunde und Mitglieder unseres Vereins ebenso bei der Versorgung!
5. Schirmherr:
Übernimmt dankenswerterweise wieder unser BĂŒrgermeister Herr Michael Göllner!
6. Was noch:
Zu diesem Ereignis plane ich eine kleine Überraschung, die hoffentlich erfĂŒllt wird und trotzdem dicht hĂ€lt... Sieht im Moment gut aus!!
Also, ich freue mich schon sehr, hoffe vor allem auf gutes Wetter und hoffe auf eine rege Teilnahme
Jeder findet bestimmt noch was, was gemacht werden könnte, sollte oder so – dann bitte PN.

Bis dahin eine gute Zeit!

LG Rainer
 
Hallo, komme wirklich nur 10 Fesselflieger zu uns?
Ich bin gespannt! WÀre schön, wenn sich in Googleforms nicht jeder anmelden möchte, dass man mir persölich zumindest eine Information gibt.
WĂŒrde mich freuen.
Muss ja auch etwas vorbereitet sein.
Danke ud bis bald!
LG
Rainer
 
Hallo: ENTWARNUNG!!!

Offensichtlich habe ich ein paar unsere Fesselflugfreunde nervös gemacht--.
War eigentlich nicht meeine Absicht!
Wir werden, nach telefonischer Nachfragem mindesten 15, wenn nicht gar 20 Piloten sein.
Da wir keine MIndestzahl fĂŒr einen Wettbewerb haben mĂŒssen, wĂŒrde der Circle Dancer auch bei unter 10 Teilnehmern stattfinden:
Ist ein familares Treffen, um in die Saison zu starten.
Deshalb zum Zwischenstand:
  • Platz ist schon mal "grundgemĂ€ht" - Feinschnitt wohl Donnerstag
  • Robert hat zugesagt, damit sind die Einrichiungsarbeiten mit unserer UnterstĂŒtzung auch gesichert
  • Morgen hole ich die BratwĂŒrste
  • und die Planung fĂŒr die Fesselfliegerkartoffelsuppe laufen auch
  • Die Pokale liegen auf der FrĂ€se
  • Rest steht ja im oberen Beitrag....
  • Auch ein Luftballonweitfliegen wird es, vorwiegend fĂŒr Kinder, GĂ€ste und auch Teilnehmer geben(Hauptpreise zwei SegelflugrundflĂŒge)
Und Fliegen, Fliegen, Fliegen....

Ach, die Kerzen darf ich morgen nicht vergessen aufzustellemn. Hat auch in Hammersbach bisher geholfen😉

Also ich freue mich auf Euch!!!

LG
Rainer
 
Hallo, sieht gut aus, auch mit dem Wettter.

Habe in der Marköbler Kirche, in der historischen Hirzbacher Kapellescho Spenden in die Kollekte gegebe , was zu einer starken Verbesserung der Wetteraussichte fĂŒr Samstag und Sonntag gefĂŒhrt hat.

Heute gehe ich noch in unsere Kirche im Ortsteil Langen-Bergheim i der Hoffnung, dass ma dort Kerzen aufstellen darf...

Ich hoffe, dass das dann uns fĂŒr das Wochenende eiigermaßen Sicherheit geben wird...

Kommt gut an und fahrt vorsichtig!

LG
Rainer
 
Hallo an alle Hammersbacher Kreiselfreunde,

bringt unbedingt eure Ideen, Vorstellungen, AnsprĂŒche und Bedenken zu diesem Thema mit:
In Hammersbach kann man trefflich darĂŒber diskutieren...

Beste GrĂŒĂŸe
Andreas
 
Ich hoffe doch besser als die Reaktionen hier vermuten lassen...

An alle ein ganz großes Dankeschön! Meinen Leuten, die Dienst hatten, hat es wieder sehr gefallen! Unser BĂŒrgermeister hat sehr gern wieder die Schirmherrschaft ĂŒbernommen und lĂ€sst auch nochmals seinen Dank und seine Anerkennung ĂŒbermitteln. Er kam ja diesmal mit dem Gemeindevorstands Vertretern seiner Partei. Aber nicht nur daran war zu erkennen, dass es diesmal auch mehr Besucher auf unsere Veranstaltung gezogen hat. Es waren mehr wie letztes Jahr da und es waren viele mit Kindern da.
Danke an alle, dass, wie von uns gewohnt, immer geduldig alle Fragen beantwortet und niemand weggeschickt wurde. Robert ĂŒbernahm den Part von Andreas und ließ zwei Zuschauer mit seinem Delta fliegen. Ich hoffe, der Schaden beim zweiten Flug ist gut reparabel. Dietmar hat einen weiteren Fesselflieger unter seine Fittiche genommen und hat mit ihm die Zeit zum Training genutzt.
Wir haben auch m ist Lutz und Heike Richter zwei neue Circle Dancer in Hammersbach begrĂŒĂŸen können.
Leider konnten aus den verschiedensten GrĂŒnden Willi und Aaron, Jorge, Andreas, Wolfram, Sebastien, Jan Odyn, Thorsten, Pefi und weitere nicht kommen.
Aber das zeigt, dass wir doch eine große Familie auch beim Circle Dancer in Hammersbach geworden sind.
Ist eine gute Entwicklung in den 5 Jahren, auch immer stĂ€rker unterstĂŒtzt von unserem Verein! Das macht mich auch etwas stolz!
So, und nun werden wohl wieder Bilder erwartet. Dann also eine kleine Auswahl:
 

AnhÀnge

  • IMG_7310.JPG
    IMG_7310.JPG
    436,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_7317.JPG
    IMG_7317.JPG
    622,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_7324.JPG
    IMG_7324.JPG
    589,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_7325.JPG
    IMG_7325.JPG
    754,2 KB · Aufrufe: 91
  • DEDZ2425.JPG
    DEDZ2425.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_7334.JPG
    IMG_7334.JPG
    604,8 KB · Aufrufe: 91
  • QIYH4314.JPG
    QIYH4314.JPG
    490,5 KB · Aufrufe: 88
  • RFZK8777.JPG
    RFZK8777.JPG
    459,9 KB · Aufrufe: 94
  • TETC8771.JPG
    TETC8771.JPG
    360,2 KB · Aufrufe: 88
  • NSSV9413.JPG
    NSSV9413.JPG
    568,9 KB · Aufrufe: 83
  • GRFE8788.JPG
    GRFE8788.JPG
    486,1 KB · Aufrufe: 94
  • BMSX7751.JPG
    BMSX7751.JPG
    356 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_7333.JPG
    IMG_7333.JPG
    861,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_7340.JPG
    IMG_7340.JPG
    813,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_7341.JPG
    IMG_7341.JPG
    767,3 KB · Aufrufe: 83
  • KQJG0661.JPG
    KQJG0661.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 82
  • KQUG4852.JPG
    KQUG4852.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 76
  • MVWL8069.JPG
    MVWL8069.JPG
    443,8 KB · Aufrufe: 87
  • HSWB1983.JPG
    HSWB1983.JPG
    546,5 KB · Aufrufe: 73
  • XXGS3264 (1).JPG
    XXGS3264 (1).JPG
    484,7 KB · Aufrufe: 85
  • QABU1087.JPG
    QABU1087.JPG
    531,6 KB · Aufrufe: 73
  • HUSU4737.JPG
    HUSU4737.JPG
    426,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten