5. Indoor Marathon Aldingen

Viel spaß...Vorallem umherfliegende Teile sind nciht lustig bei so vielen Leuten in einer Halle. Bei uns auf dem Indoormeeting wurde das viel strenger geregelt!

@ Stefan.:bau dir halt noch schnell en Knuffel oder so...wird von Kamikaze fliegern ehh nach Aldingen zerstört sein...:mad:
 

sam

User
1. Daniel
2. Marc
3. Jochen
4. Helmut
5. Mase S.
6. Felix D.
7. Felix N.
8. Tobi
9. Stefanie
10. Jan
11. Matze sicher
12. Norbert
13.Jürgen S.
14. Axel F.
15. Tobias A.
16. Sebastian V.
17. Thomas
18. + X (Vaihingen)
19. Steffen D.
20. Michael H.
21. Florian G.
22. Denis A.
23. Kai B.
24. Marco S.
25. Jonathan
26. Jannick
27. Tobi - funnator
28. Matzo P.
.....
 

sam

User
@Matze:

jo ... habs erst erlebt ;) war nur ein T-REX 250

- aber ging mal richtig ab !! Hat das Teil auch fett im Griff - aber es kann immer mal was schief gehen.
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 50
  • 019.jpg
    019.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 52
  • 020.jpg
    020.jpg
    50 KB · Aufrufe: 48

Norf

User
Hi,

genau deswegen dürfen Helis eigentlich nur die kleinen 250er fliegen.

450er nur vom Nico oder anderen Leuten wo wir 100% sicher sind das derjenige gut fliegt und dann auch nur nach absprache.

D.h. wenn kein andere fliegt usw.

450er wiegen ca 750 gr und sind in ner Halle schon richtig große Helis.

Das mit den 1000 gr ist ja nicht helispezifisch geregelt so sonder gilt allgeimen für Modelle beim Indoorfliegen.

Kann sogar sein das max 500 gr waren aber da letztes Jahr auch T-Rexe mit 750 gr geflogen sind meine ich wärens 1000gr gewesen.

Das müsste ich um genaues zu bestimmen erst nochmal genau mit der Vorstandschaft besprechen also was da ganz genau gilt.

Grüsse Norbert
 

Norf

User
Hi,

also war mein Fehler es sind definitiv nur 500 gr erlaubt.

D.H. max T-Rex 250 etc. die 450er sind schon zu schwer das war damals mit dem Nico ne Ausnahme!!

Grüsse Norbert
 
Ja der Nico hat nen 450er und ich ein 400er ;) dann könnt ihr bei mir auch ne Ausnahme machen.. oder kann ich etwa nicht fliegen?:(
Ich fliege wesendlich weniger risikoreich als Nico! Wenn überhaupt müsst ihr bei ihm Angst um euren "Hallenboden" und euren Köpfen haben... ich habe ne seeeehr geringere Crash-Rate/(pro)Flug als Nico, und dass obwohl er soooo gut fliegen kann? ....
 

Norf

User
Hi,

Der Logo 400 ist doch größer und schwerer wie der T-Rex 450 oder nicht??

Wie gesagt die Vorstandschaft hat beschlossen, dass dieses mal nur Modell unter 500 gr fliegen dürfen.

Wenn wir da wieder eine Aussnahme machen kommen nacher wieder andere Leute und wollen auch ne Aussnahme war letztes mal auch schon so.

Es liegt sicher nicht am Flugkönnen des jenigen.
Wenn dir ein Servo oder ähnliches ausfällt und irgendwas passiert dürfen wir nicht mehr in der Halle fliegen und es zahlt auch keine Versicherung.


Ich kann wie gesagt nur das weitergeben, was ich gesagt bekomme.


Grüsse Norbert
 

Jey

User
Ja der Nico hat nen 450er und ich ein 400er ;) dann könnt ihr bei mir auch ne Ausnahme machen.. oder kann ich etwa nicht fliegen?:(
Ich fliege wesendlich weniger risikoreich als Nico! Wenn überhaupt müsst ihr bei ihm Angst um euren "Hallenboden" und euren Köpfen haben... ich habe ne seeeehr geringere Crash-Rate/(pro)Flug als Nico, und dass obwohl er soooo gut fliegen kann? ....

Hallo Stefan,
guter Pilot/niedrige Crashrate hin oder her. Die Regeln lauten 500gr und ich würde da als Veranstalter auch keine Ausnahme machen, denn er hält nachher den Kopf hin wenn was passiert!

Das sollte man respektieren! Entweder ein passendes Modell mitbringen oder eben nicht fliegen auch wenn´s blöd für einen ist, aber so ist es nunmal.

Gruß Jochen
 

N928KR

User
Nabend!

...tcha, schade :(

Wollt vom Chiemsee rüber kommen mit meiner Agusta 109K2.
Ist halt ein 450er.

Hotel gebucht, Auto auch grad schon vollgetankt...

Schade, so ist mir der Weg zu weit, nur zum schauen.

Bitte schreibt sowas deutlicher in die Ausschreibung.


Euch viel Spass

Dirk


...Inning war auch schön
 

sam

User
guck norf ... den Jochen juggen auch schon die Finger ... *gg* dem gehts scho wie uns .... alllllaaaa Sa 12:00 geht loas .....
 

Jey

User
... den Jochen juggen auch schon die Finger ... *gg* dem gehts scho wie uns .... alllllaaaa Sa 12:00 geht loas .....


Kann man so sagen! :-D Meine Vereinskollegen hingegen sträuben sich noch etwas aber die zerr ich einfach mit ;-) Hoffe nur das ich mit heilem Modell wieder nach Hause komm am Sonntag ;)

Gruß Jochen
 

sam

User
ja - stellst dir nen ramma und 2 dosen bull auf den beifahrersitz ;).
ich fahr auch allein ... ;) und meine 4 Freunde im Kofferraum
 

sam

User
hey leutz ... da es bald los geht ... was bringt ihr so zum fliegen mit ? ...
postet doch mal paar Bildle ...

Ich bring auf jeden Fall meine SU mit ...

023.jpg
 
Hallole,
jetzt stand ich immer als erster Teilnehmer auf der Liste und muß mich jetzt blöder Weise wieder rausnehmen. Schade, habe mich sehr darauf gefreut, kann aber leider nicht kommen.
Ich wünsche allen Teilnehmer einen gelungenen Marathon und habt vorallem viel Spaß.

Lieben Gruß
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten