5. Münchner Kindl Regatta am Karlsfelder See



Hallo, liebe Segelfreunde,
ich möchte euch hiermit recht herzlich zur Münchner Kindl Regatta für Tenrater am 12. - 13.10.2013 (RL-Regatta) am Karlsfelder See einladen.
Die Ausschreibung und der genaue zeitliche Ablauf ist auf der DSV-Seite unter "Termine" einsehbar, oder auf meiner Internetseite www.rcsegeln-karlsfeld.de
Meldungen bitte bis 30.9.2013 direkt an mich (peter.hackl-karlsfeld@t-online.de) oder über www.raceoffice.org
Die Preisverteilung gestalten wir heuer etwas anders. Es gibt 3 Preise und ein paar gute Flaschen Wein zu gewinnen, die per Losentscheid gezogen werden. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Überraschungspreis dazu.
Traditionsgemäß sind alle Teilnehmer von mir zum Weißwurstfrühstück mit Breze und einem Getränk am Samstag im Rahmen der Begrüßung in der Seegartenalm eingeladen. Danach geht's frisch gestärkt ans Segeln.
Den Seglerhock am Samstagabend verbringen wir wieder in der gemütlichen Seegartenalm, wo es gutes Essen und ein Fass Freibier gibt.
Bei der Quartiersuche kann ich euch behilflich sein. Ausserdem findet ihr unter www.rcsegeln-karlsfeld unter "Revier", Seite 3, Adressen und Telefonnummern von Übernachtungsmöglichkeiten in Karlsfeld.
Es gibt bei uns auch genügend Stellmöglichkeiten für Wohnmobile. Wer Stromanschluss benötigt, sollte sich bitte bei mir melden.
So, jetzt hoffe ich, dass viele Meldungen bei mir eingehen, ich werde von meiner Seite her alles unternehmen, euch ein schönes Segel-Wochenende zu bereiten.
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute und stressfreie Anreise, sowie einen angenehmen Aufenthalt hier bei uns in Karlsfeld.

Einstweilen viele Grüße,
Peter Hackl
GER 53
VdMYS
E-Mail: peter.hackl-karlsfeld@t-online.de

Für alle M-Bootsegler:
Am Freitag, 11.10.2013 findet am Karlsfelder See auch eine Marblehead-Regatta ( RL-Regatta ) statt.
Die Ausschreibung hierzu ist ebenfalls auf der DSV-Seite unter Termine oder unter www.rcsegeln-karlsfeld.de einsehbar.
 
Servus Segelfreunde,

heute wäre eigentlich Meldeschluss zur Münchner Kindl Regatta.
Da aber erst 8 Meldungen bei mir eingegangen sind, verlängere ich das Meldeschlussdatum auf den 06.10.2013 - 24 Uhr.
Ansonsten wird das heuer eben eine ganz gemütliche Regatta mit einigen Überraschungen.
Ich möchte hiermit auch nochmal meine Österreichischen und Schweizer Segelfreunde herzlichst zu diesem Regattawochenende einladen, vielleicht hat der ein oder andere doch Zeit und Lust zu kommen.
Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Segler bei mir melden.

Viele Grüße
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Servus Segelfreunde,
ich möchte auch hier nochmal auf den Meldeschluss der Regatten am nächsten Wochenende am Karlsfelder See hinweisen.
Heute Abend ist Meldeschluss!!
Ich habe gehört, dass einige Segler früher kommen, d.h. schon am Donnerstag anreisen, kein Problem, die Bojen liegen ab Mittwochnachmittag und jeder kann dann nach Herzenslust segeln und probieren. Ab Mittwoch haben wir richtig schönes Herbstwetter mit angenehmen Temperaturen, Sonnenschein und hoffentlich den für Sonntag versprochenen Nordwind auch schon am Samstag.
Ich lade auch gerne alle auswärtigen Segler und deren Anhang, die schon vor Ort sind, am Donnerstagabend zu unserem Seglerstammtisch im Paulaner Seegarten ein.

So, das wär's, ich freue mich auf euch und schöne Wettfahrten am nächsten Wochenende,
viele Grüße

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Servus Segelfreunde,
ich bin heute echt zu müde, um noch einen vernünftigen Bericht incl. Ergebnisliste über unsere Regatten am Karlsfelder See zu machen, bitte geduldigt euch bis morgen.

Gruß
Peter
 
Endergebnisse vom Karlsfelder See

Endergebnisse vom Karlsfelder See

Servus Segelfreunde,
jetzt ist wieder alles aufgeräumt und verstaut. Ich hoffe, ihr seid wieder alle gut nach Hause gekommen.
Es waren 3 schöne Tage mit euch, leider spielte das Wetter nicht so ganz mit. Nach heftigen Regen am Freitag und teilweise auch am Samstag, zeigte sich dann aber am Sonntag doch noch die Sonne. Bei teilweise schwierigen Windverhältnissen segelten wir am Freitag bei der M-Bootregatta 12 Läufe und am Samstag, Sonntag mit den Tenratern 17 Läufe. Zur Marblehead-Regatta hatten sich 11 Teilnehmer angemeldet, zwei sind leider nicht gekommen. Für die Münchner Kindl Regatta hatten sich 12 Segler angemeldet, 11 Segler waren dann mit ihren Tenratern am Start.
Hier nun die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende.

Endergebnis - Marblehead-RL- Regatta nach 12 Läufen:

1. GER 35 Krings H.Dieter mit 14 Pkt.
2. GER 715 Himmelsbach Lothar mit 26 Pkt.
3. GER 33 Götz Wolfgang mit 27 Pkt.
4. GER 61 Schmitt Gerhard mit 30 Pkt.
5. GER 20 Etzel Hermann mit 38 Pkt.
6. GER 74 Blessin Hubert mit 62 Pkt.
7. GER 84 Starklauf Herbert mit 65 Pkt.
8. GER 595 Schulze Peter mit 66 Pkt.
9. GER 634 Musso Florian mit 90 Pkt.

Endergebnis - Münchner Kindl Regatta RL nach 17 Läufen:

1. GER 01 Mentges Gerd mit 35 Pkt.
2. GER 61 Schmitt Gerhard mit 40 Pkt.
3. GER 35 Krings H.Dieter mit 43 Pkt.
4. GER 68 Faas Henning mit 58 Pkt.
5. GER 145 Schwarz Volker mit 66 Pkt.
6. GER 81 Hennig Frank mit 75 Pkt.
7. GER 33 Götz Wolfgang mit 90 Pkt.
8. GER 20 Etzel Hermann mit 102 Pkt.
9. GER 74 Blessin Hubert mit 146 Pkt.
10. GER 595 Schulze Peter mit 155 Pkt.
11. GER 75 Weber Rudhard mit 156 Pkt.


So, das war's, ich freue mich schon auf die Regatten im nächsten Jahr hier bei uns am Karlsfelder See. Schön wäre es, wenn die Teilnehmerzahlen etwas steigen würden.
Ich wünsche euch allen jetzt einen schönen Saisonausklang bei den restlichen Regatten im Jahr 2013.

Viele Grüße,
Peter Hackl
GER 53 www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten