hallo ihr,
vor 10 minuten war erstflug mit meinem x-free.
ausstattung:
- ohne lackierung
- 3x ses 85
- 1x ses 170 (seite)
- nano s6
- axi 2808-24
- tmm 2512-3 pl
- 3x konion 1100
gewicht damit 526g flugfertig
der start und die ersten runden waren einwandfrei zu fliegen.
hab dann irgendwann mal probiert, mit wieviel gas er senkrecht geht. mit halbgas fliegt er einige meter senkrecht, bleibt dann aber stehen und kippt über eine fläche weg.
um permanent senkrecht zu steigen sind ca. 80% bis vollgas nötig, fürs torquen also wahrscheinlich auch (kanns ja noch net, aber das scheint so die messgröße für die flieger zu sein
jetzt hab ich hier im forum schon mal wo gelesen, dass eure x-frees teilweise mit halbgas schon torquen - so schwer ist meiner doch gar nicht, oder?
mein antrieb mit regler scheint ja so der gängigste zu sein....
***zweideutigkeit an***
meine latte ist eine 10x4,7
***zweideutigkeit aus ***
ich hab den regler wie folgt programmiert:
- timing automatisch
- bei nachlassendem akku: reduzierung der drehzahl
- 3 zellen lipo-modus
hab hier auch mal gelesen, dass es früher scheinbar ein problem mit den reglern gab und dass man einmal den race-modus und dann wieder den normalen (reudzierenden) programmieren sollte.
hab ich auch getan, keine besserung.
lange rede, kurzer sinn:
ist meine leistung in ordnung? mir ist es eigentlich egal, ob ich fürs senkrechte steigen vollgas brauche oder nicht. nur wenn ich lese, dass eure schon bei halbgas super gehen, dann frag ich mich halt, was da los ist. außerdem mag der akku vollgas wohl eher nicht.
freu mich auf meinungen
danke euch
gruß
tobias
vor 10 minuten war erstflug mit meinem x-free.
ausstattung:
- ohne lackierung
- 3x ses 85
- 1x ses 170 (seite)
- nano s6
- axi 2808-24
- tmm 2512-3 pl
- 3x konion 1100
gewicht damit 526g flugfertig
der start und die ersten runden waren einwandfrei zu fliegen.
hab dann irgendwann mal probiert, mit wieviel gas er senkrecht geht. mit halbgas fliegt er einige meter senkrecht, bleibt dann aber stehen und kippt über eine fläche weg.
um permanent senkrecht zu steigen sind ca. 80% bis vollgas nötig, fürs torquen also wahrscheinlich auch (kanns ja noch net, aber das scheint so die messgröße für die flieger zu sein
jetzt hab ich hier im forum schon mal wo gelesen, dass eure x-frees teilweise mit halbgas schon torquen - so schwer ist meiner doch gar nicht, oder?
mein antrieb mit regler scheint ja so der gängigste zu sein....
***zweideutigkeit an***
meine latte ist eine 10x4,7
***zweideutigkeit aus ***
ich hab den regler wie folgt programmiert:
- timing automatisch
- bei nachlassendem akku: reduzierung der drehzahl
- 3 zellen lipo-modus
hab hier auch mal gelesen, dass es früher scheinbar ein problem mit den reglern gab und dass man einmal den race-modus und dann wieder den normalen (reudzierenden) programmieren sollte.
hab ich auch getan, keine besserung.
lange rede, kurzer sinn:
ist meine leistung in ordnung? mir ist es eigentlich egal, ob ich fürs senkrechte steigen vollgas brauche oder nicht. nur wenn ich lese, dass eure schon bei halbgas super gehen, dann frag ich mich halt, was da los ist. außerdem mag der akku vollgas wohl eher nicht.
freu mich auf meinungen
danke euch
gruß
tobias