700mm funflyer welcher antrieb

danke !!!!!!!!!!!!! und noch ne frage: was ist "expo". hab hier im forum nix gefunden da das anscheinend grundwissen is. aber ich als wildflieger...........

gruß simon
 
Hi, welchen Sender hast du denn??
Durch das "Exponential" kannst du bei großen ausschlägen feiner Steuern ohne auf den voll ausschlag zu verzichten. Da das Servo nicht mehr Linear zur Knüppel bewegung läuft. Wieviel Expo ist zwischen 0-100% Programierbar. Ohne ist es (fast) unmöglich ein Modell mit 45° Ausschlägen "normal" zu Fliegen. Verstanden???

Gruß Fabian
 
ok so ungefähr...also sozusagen auf nem koordinatensystem keine gerade sondern eine parabel. aber was würde dann die y-achse bedeuten ??? die x-achse wär die knüppelbewegung oder ???
wär y-achse die zeit oder das gas oder was anderes ???
ach ja hab ne futaba fc16 ich schau mal ob es mit der geht
hab die ruderausschläge im moment so auf ca. 25 prozent. im moment reicht mir des eh noch
danke simon
 
Die eine Achse ist der Knüppelweg und die ander Achse ist der Servoausschlag. Und das ganze ergibt dann mit Expo keine gerade mehr sondern eine Kurve im Koordinatensystem. Dein Sender müsste das können.

Bei einem 3D Modell fliege ich ca. 70-80% auf Höhe und Quer und ca. 50% auf Seite. Bei entsprechenden Ruderausschlägen.
Taste dich lieber langsam an deine Maximal Werte/Ausschläge ran. Vieleicht kannst du das ganze ja auf einen Schalter legen für Akro - Normal.

Viele Grüße Fabian
 
....doch einen neuen Kaufen:) (scherz)
bist du dir sicher? Schau dir die Anleitung mal genau an! Mit dem Sender kenne ich mich nicht aus.
Hast du dir schon ein Fahrwerk gebasstelt???

Gruß Fabian
 
hab jetz nochmal nachgeschaut aber der is aus der ersten generation (fast 16 jahre alt) und da gabs das noch nich...kam dann erst ein bisschen später und updaten kann man ichn auch nich weil das display das i-wie nich kann

ne ich hab noch kein fahrwerk :cry: weil ich nie dazugekommen bin (nur zum fliegen:cool: ) bin jetz eigentlich jeden tag mal schnell nen akku geflogn hammer des teil. nächste woche hab ich faschingsferien da muss ich eins machn

ach ja und für nen sender is eh kein geld da;) außerdem ist der sonst eigentlich eh top
ich frag mal im fernsteuerforum von rc net nach ob es was günstiges zum nachrüsten gibt---denn laut den beschreibungen ist es zum "normalen" fliegn ziemlich wichtig-----sonst muss ich halt nen schalter für kunstflug und normal belegen zum umschalten

danke gruß simon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten