8. Fühlinger See Regatta

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Eric,

schön, dass ihr heile nach Hause gekommen seid. Es hat riesen Spass mit Dir gemacht.

Hallo Arno,

vielen Dank für den tollen Bericht.

Grüße
 
@ Stephan Ludwig

Die Fußreeling ist ja auch schon dranne! Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Fleißarbeit - so sieht die ex Rubin doch klasse aus. Da kann man ´mal wieder sehen, was aus ´nem simplen Baukasten doch werden kann :)

Wie hast Du die Beschriftung gemacht. Ich brauche für mein Bauprojekt in den kommenden Tagen die Heckbeschriftung. :confused: :confused:

Viele Grüße aus der Kellerwerft
Joachim
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von 22848joachim:
@ Stephan Ludwig

Die Fußreeling ist ja auch schon dranne! Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Fleißarbeit - so sieht die ex Rubin doch klasse aus. Da kann man ´mal wieder sehen, was aus ´nem simplen Baukasten doch werden kann :)

Wie hast Du die Beschriftung gemacht. Ich brauche für mein Bauprojekt in den kommenden Tagen die Heckbeschriftung. :confused: :confused:

Viele Grüße aus der Kellerwerft
Joachim
Danke für das Lob, die Fußreling ist übrigens 5*5 mm ABS-Winkelleiste :D mußte ans Gewicht denken

Leider ist das Schiff nicht ganz fertig geworden.... aber immerhin und schöner ist sie segelt recht gut ;)

Die Beschriftung hat mir ein Freund besorgt, ist geplottet.... Frag mal in einem WEbdesign Studio oder bei Auto-Beschriftern, die Werbung auf Taxen machen... Kostet nicht die Welt.

Gruss

Stephan
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Es war super toll !

Ein Dank geht an Murphy-Thomas für seine Trimm-Tipps, die gepaart mit praktischen Tipps und Hilfen vom Frank vor Ort dazu führten, das ich erstaunt feststellen musste, wenn man die Schüssel richtig segelt, diese richtig schnell werden kann.

Gruss an Alle

Stephan
 
Hallo an alle,
ich möchte mich bei allen, die gekommen sind, bedanken. Auch für mich war es ein wunderschönes Erlebnis (ich denke, dies kann ich auch für Frank Rudolph sagen).
Ganz besonders freut mich, daß Eric gekommen ist - hoffentlich bleibt es nicht nur bei dieser einen Begegnung.

Arno hat mit seinem Bericht eine bewundernswerte Arbeit geleistet, zumal er "fachlich" eher zu der fliegenden Zunft gehört. Vielen Dank!

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in dieser (oder auch gerne in erweiterter) Runde im Herbst wieder treffen.

Viele Grüße
Borek
 
Hallo an alle,

habe mit Neid den guten Bericht über Euer tolles Wochenende gelesen. Leider hat es mit dem Besuch bei Euch nicht geklappt, war aus familiären Gründen leider verhindert - vielleicht schaffe ich es ja im Herbst....
 
@ Stephan

Danke für die Tipps !!! :)

Du hast mich mit dem ABS - Winkelprofil auf ´ne Idee gebracht. :rolleyes: Habe gerade meine Swan im Überwasserbereich weiß lackiert, und mir dabei den Kopf zermartert, wie ich denn das Heckabschlußprofil hinbekomme. :confused: Da haben die guten Leut´bei Nautor´s eine nach unten gewinkelte Alu-Leiste montiert. Allerdings nicht 90°, sondern zur Schrägung des Spiegels passend. Mit ABS sollte die Anfertigung gelingen. Und für die Beschriftung werd´ich nachher ´mal zum Beschrifter fahren.

Viele Grüße aus Norderstedt von
Joachim
 
Original erstellt von Borek Dvorak:
.
Ganz besonders freut mich, daß Eric gekommen ist - hoffentlich bleibt es nicht nur bei dieser einen Begegnung.

nee ,

bestimmt nicht.

Ich trinke gerade "Ahr 2001" ,lecker.

ubrigens war das ganze WE in HH 3-4 Windstärken, ob die Marie da auch so schnell gesegelt wäre ? :confused:

Aber ein Zocker wie ich ist Borek auch , er führte 5:1 und ist auf mein Angebot, alles oder nichts eingegangen, und da hat mich Kir Royal nicht in stich gelassen, obwohl für mich das schönste Rennen das war wo ich mit 5 cm verloren habe.

So macht segeln spass, egal ob gaffelkutter, dschunke oder IOR Yacht

auch das 1 m boot hatte ein tolles design, nur die vorfahrtsregeln muss er noch lernen ;)

...aber die schuld hatte ja der blöde Baum

wie sieht eigentlich das Ergebnis" Kir Royal" Vs " Fukullum" aus????
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Eric:
Original erstellt von Borek Dvorak:
.
Ganz besonders freut mich, daß Eric gekommen ist - hoffentlich bleibt es nicht nur bei dieser einen Begegnung.

nee ,

bestimmt nicht.

Ich trinke gerade "Ahr 2001" ,lecker.

ubrigens war das ganze WE in HH 3-4 Windstärken, ob die Marie da auch so schnell gesegelt wäre ? :confused:

Aber ein Zocker wie ich ist Borek auch , er führte 5:1 und ist auf mein Angebot, alles oder nichts eingegangen, und da hat mich Kir Royal nicht in stich gelassen, obwohl für mich das schönste Rennen das war wo ich mit 5 cm verloren habe.

So macht segeln spass, egal ob gaffelkutter, dschunke oder IOR Yacht

auch das 1 m boot hatte ein tolles design, nur die vorfahrtsregeln muss er noch lernen ;)

...aber die schuld hatte ja der blöde Baum

wie sieht eigentlich das Ergebnis" Kir Royal" Vs " Fukullum" aus????
äähhh wie äähhh... Ergebnis ?? Also... Tjaa hmmm... mindestens einmal war ich vor der "Kir Royal".... und die anderen Male... weis ich nicht ääh also hmmm...

Hat jemand mitgezählt ? ;)
 

Yeti

User
wie sieht eigentlich das Ergebnis" Kir Royal" Vs " Fukullum" aus????
Moin!

A propos aussehen: Da gibt's doch diesen Bericht im Magazin mit einigen Bildern, wo nicht nur Boote sondern auch Leute drauf sind. Wer outet sich (oder meinetwegen auch die anderen)?

Und egal, wie das Matchrace "Kir Royal" vs "Fukkelum" ausgegangen ist... Gibt's Pfingsten eine Revanche? (auch kommen will :rolleyes: )

Gruß Yeti
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

ich hab mich entdeckt!!!! Aber das nützt nicht viel :(

Auf dem Steg, ganz links, der mit der bunten Weste, das bin ich. Arno hat aber den Rest von mir nicht mit aufs Bild gebannt :eek: .

Bei einem der nächsten Berichte werde ich sehen, dass ich mit aufs Bild komme, versprochen.
 
Hallo Eric,
ich habe den Wink mit dem Zauhnphal schon verstanden ;) .Wir haben aber alle mal angefangen .Du auch.
Es war trotzdem ein tolles Wocheende. Nächstes Jahr werde ich auch mit einem Vorbildähnlichem Schiff dabeisein.
Walter die Mail mit der Adresse ist unterwegs.

Gruß an alle

Jürgen
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Walter Ludwig:

Auf dem Steg, ganz links, der mit der bunten Weste, das bin ich. Arno hat aber den Rest von mir nicht mit aufs Bild gebannt :eek: .
Tatsächlich. Schande über mich! Da hab´ich doch tatsächlich unseren Moderator nicht digitalisiert! :(

Zu meiner Ehrenrettung: Vor so vielem prachtvollen Schiffsmodellbau war ich teilweise wie geblendet. :eek: Ehrlich Freunde, es war eine beindruckende Veranstaltung. Wer ein bisserl Verständnis für unseren Modellbau aufbringt, weiss, wie schwierig manche Details zu realisieren sind, die man bei euch so erblickt hat. :)
Ich hab von der Szene leider keine Ahnung. :rolleyes: Schiffsmodellbau habe ich vor über 25 Jahren intensiv betrieben, ne Optimist von Graupner gehörte auch einmal zu meinem Modellbestand.
Wie ich nach Hause gefahren bin, hat´s mich wieder so richtig in den Fingern gejuckt. Könnte tatsächlich passieren, dass ich in Zukunft mit auf der Meldeliste stehe.
Schaun wir mal.

Eines ist jedenfalls sich: Besonders beeindruckend fand ich die Lockerheit im Teilnehmerfeld. Kein anschnauzen, wenn man sich mal in die Quere gekommen ist, sondern fröhlich miteinander und nebeneinander. Wenn ich manchmal so sehe, wie´s bei Flugwettbewerben so zu geht, war das ja die reinste Erhohlung. So sollte es sein! :)

[ 01. April 2003, 15:56: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 
Original erstellt von Jürgen P.:
Hallo Eric,
ich habe den Wink mit dem Zauhnphal schon verstanden ;) .Wir haben aber alle mal angefangen
Jürgen
Aber so ein Airbrush wie auf dein Boot würde ich nie hinbekommen !!!!

ich fan das wirklich schön, zumindest zeigt es daß man auch an einem 1M oder M-Boot kreativ sein kann. Und für den Baum kannst du ja wirklich nichts :D
 
@ Eric: Ja ja immer schön in der Wunde stochern.
Schön das dir wenigstens mein Boot gefallen hat. Das mit den Regattaregeln lerne ich bestimmt auch noch. :confused:

Gruß
Jürgen
 
Boh eh Eric nu iss aber jut. Aber das mit der Gumminase ist Wahr ;) . Haben die bestimmt extra wegen solchen Anfängern wie mir gemacht . Damit die anderen Schmukstücke beim Vorfahrtnehmen nicht zu Schaden kommen :D .

Gruß
in den Norden
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten