8 Kanal 3W LED Controller C6858

.Claus

User
Das Lichtmodul wird von verschiedenen Anbietern verkauft, Pichler, Hobbyking oder G.T.Power usw.
(High Power 3W Flight Simulated And Flashing Light System For RC Airplane))

LED Controller 3W_07-650.jpg


Das Modul hat 8 Lichtsequenzen mit denen ich nicht klar komme,
Es blinkt ja recht munter vor sich hin, aber nicht was ich benötige.

Ich steuere folgende LEDs an:
Am Rumpf
Strobe oben
Strobe unten

Im Flügel
Landescheinwerfer links, rechts
Navi, rot, links
Strobe links
Navi, grün rechts
Strobe rechts

Habe es exakt nach der Anleitung verkabelt und verschieden andere Möglichkeiten ausprobiert.
Wer betreibt diesen LED Controller und kann mir weiterhelfen?
Oder ist die Software wirklich unbrauchbar, wie ich vermute.
 

onki

User
Hallo Claus,

ich denke das Unilight Black.4 löst deine Probleme. Strobe und Navi LED können ja in Reihe geschaltet werden.

Gruß
Onki
 

safty

User
wenn ich mir die Anleitung (und Bewertungen) von dem Controller anschaue, wirst du da spätestens bei den an-/abschaltbaren Landescheinwerfern in Probleme kommen. Das ist wohl so eben, per Remote-switch, nicht vorgesehen. Du müsstest, so wie ich das verstehe, immer alle 8 Modi "durchklicken" um das hin- und herzuschalten.
Auch lassen sich wohl die Blinkfrequenzen, Doppelflash etc nicht manipulieren.
Das Ding ist für das Geld zwar recht "nett", aber halt auch ziemlich "dumm" und unflexibel.
Die Anleitung ist, was die Steuerung per Sender betrifft, einfach lächerlich.
 

safty

User
Alternativ wäre auch eine Optotronics Aurora evo denkbar.
Die sollte auch alles können, was du so realisieren möchtest und ist sehr umfassend programmierbar.
 

onki

User
Das sieht mir aus wie eine andere Version der Else von Jennifer


Gruß
Onki
 
Ich nutze die Lichtmodule von Eberhard Funk, diese haben in meinen Augen den Vorteil, das der Strom nicht vom Empfänger kommt, sondern vom Balancerkabel abgezwackt wird. Kann in 3 Stufen geschaltet werden: Aus/Posi+Strobe+Beacon/+Landescheinwerfer
 

onki

User
Das Problem dabei ist mutmaßlich die zu treibende LED selber.
Die hat im schlimmsten Fall eine Arbeitsspannung von rund 1,5V. Da wäre der Vorwiderstand ein Heizkraftwerk.
Um mit 6s zu funktionieren müssten einstell- bzw. programmierbare Konstantstromregler eingesetzt werden was leider noch keine so große Verbreitung hat.
Wäre aber daran auch sehr interessiert. Muss bisher in den 6S Kisten immer noch einen DC/DC Wandler dazwischenklemmen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten