80er Jahre: Schleppmodell Sunrise (Brüder Reh) - wer hat noch Unterlagen?

Hallo zusammen!

Grund des Threads - ich konnte nicht nein sagen und habe daher einen Rumpf und Kerne hier liegen.
Das Modell kenne ich noch mit 15er und Getriebe, bzw. Suevia 25ccm, bei den Reh Brüdern.
Speziell die V-LW Variante würde mich interessieren.
Leider sind keinerlei Unterlagen vorhanden, wohl auch nicht mehr aufzutreiben.
Das Modell wurde auch in einem Beitrag (FMT/Modell) vorgestellt damals und da war imho eine Übersichtszeichnung dabei - möglicherweise hat das ja noch jemand und erinnert sich daran.

Klar kann ich das Modell auch nach eigenem Ermessen bauen, keine Frage, aber die Basis ist trotzdem interessant.
 

mannikla

User
Hallo Martin,
falls du voll Retro bauen möchtest - ich hab hier noch ein Os Riemengetriebe für den 15er OS....;)
Gruss und bis Reutlingen
Klaus
 

Börny

User
Servus Martin,

RoWi, Robert Widmer Gärtringen, hatte einen Sunrise im Programm. Hier unter Eges unterwegs. Vielleicht kann er etwas sagen.

Wir haben noch einen leeren RoWi Sunrise in gelb im Keller. Da werkelte mal ein Moki drin. Den Moki gibt es nicht mehr und der Schlepper steht schon lange still.
 
Hallo Martin,
ich habe sehr lang eine Sunrise mit einem 30er SuperTiger (1l Methanol als Tank) sowie dann einen 38er Mintor (500mL Tank) geflogen. Das größte Problem war damals ein steifes Bug / Hauptfahrwerk zu bekommen welches einer 18/10er Luftschraube stand hielt. Der Bausatz war damals auch vom Rowi. Ich hatte damals aber auch auf ein abnehmbares Kreuzleitwerk umgebaut. Mein Kumpel flog seine Sunrise damals mit dem V Leitwerk. Wir hatten damals oft die Modelle gewechselt. Entweder habe ich geschleppt und er hatte den Segler oder dann halt andersrum. Irgendwie bin ich aber mit dem V-Leitwerk nie richtig klar gekommen, ich hatte andauernd Erkennung Probleme. Aber wie gesagt, dass ist und war nur meine persönliche Einschätzung. Die Sunrise ist nun von einem Vereinskollegen auf einen 30er DLE umgebaut worden. Die Sunrise fliegt wie ein großer Trainer einfach richtig gut.
Gruß
Reiner
 
Hallo Martin,
es gab damals keine unterschiedlichen Kerne beim Robert. Hatte immer einen sehr guten Kontakt zu und mit Robert. Ich hatte ganz sicher aus meinen V Kernen das Höhenruder zurecht geschnitten. Das Seitenruder hatte ich aus 10mm Balsa raus geschnitten. Wenn Du möchtest kann ich den Thomas mal fragen ob er Bilder und Maße von der Sunrise machen kann.
Gruß
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten