8S Regler mit BEC

Mittlerweilen gibt es schon Regler bis 8S mit BEC.
Ich würde einen mit mindestens 80A benötigen, es darf aber auch mehr sein.
Welcher von den Angebotenen ist zuverlässig und empfehlenswert?
 

onki

User
Hallo,

für 8s würde sich der Jeti Mezon 120 lite anbieten.
Den nutze ich zur vollsten Zufriedenheit in zwei Modellen, eines davon mit 8s Antrieb.
Das BEC ist absolut unauffällig, stabil und lässt sich auch mit dem Schalter aktivieren. Das können andere leider nicht.
Kommt auch etwas darauf an, welches RC-System du nutzt, denn dann könnte die Telemetrie mitgenutzt werden.

Bei anderen Anbietern muss mal bei 8s schon auf die HV-Reglerpalette zugreifen, was mit meist höheren Kosten verbunden ist.
Warum immer noch so eine Abneigung zu Regler-BEC vorherrscht ist mir unerklärlich. Vermutlich veraltetes Halbwissen gepaart mit Gerüchteküche.

Bei großen Kisten (und 8s hört sich für mich nicht unbedingt klein an), nutze ich immer noch einen kleinen Backup-Akku (2S LiFePo). Eigentlich eher aus Komfortgründen (zur Versorgung des Magnet- oder RC-Schalters). Der puffert aber auch mein BEC im sehr unwahrscheinlichen Falle eines Ausfall des BEC. Und da brauche ich keine großen Kapazitäten.
Ist auch praktisch zur Einstellung des Schwerpunktes.

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Hobbywing-Produkte kann ich auch nur empfehlen. Habe 4 Stück im Einsatz, laufen alle tadellos…

Grüße
Woody
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten