960mm BAE Hawk von Haoyemodel

Rose

User
So, hier mal einige Bilder von meiner BAE im aktuellen Zustand:

Nach dem Beschichten mit Leim-Talkum-Wasser Gemisch wie hier im Forum beschrieben.




Hier mir 2 Schichten Acryllack den ich mit einer Microvließrolle aufgebracht habe:




Hinten, an den Flächenenden und an der Nase habe ich kleine Palstikschienen angebracht um beim Bodenstart eine Führung zu haben.




3cm vorm Schwerpunkt habe ich ein Monorad eingelassen. Ich hoffe das hiermit der Bodenstart möglich ist. Unter der Nase und an den Flächenspitzen die restlichen "Kufen"




Das Schubrohr meines Antriebs (MiniFan, Het 2W23 an 5S) habe ich am Austritt in Moosgummi gefasst. Sitzt hierdurch schön zentriert.




Die Flächenaufnahme wurde wie folgt modifiziert. Somit sind nur noch zwei Schrauben zum montieren nötig. An allen Rudern werkeln TGY 90s MG.




Erstflug steht noch aus. Zudem bin ich noch auf der Suche nach einem Dekorsatz für 1m BAE's. Kann mir jemand sagen wo ich hier fündig werden kann?
Die Flächen wurden mit genügend CFK verstärkt und der Kabinenhaubenverschluss geändert.
Ich habe den Het 2W23 Fred hier schon gefunden. Doch sind hier Angaben zum Strom (im Minifan mit 16cm Schubdüse und frischen 5S) extrem unterschiedlich. Weiß jemand wie die Stromaufnahme ist und welcher Standschub sich optimalerweise ergibt?

Ich hoffe nun einen bodenstartfähigen Low-Cost (17€ für den Bausatz) Jet Trainer gebaut zu haben.

Gruß,

Michael
 
Gratuliere Michael!
Du hast als Nächster nach den Amis bewiesen, dass die Haoye Hawk auch gut fliegt, trotz der fehlenden Kanäle!
Ich hoffe sie lebt noch, weil es ja keine Landung zu sehen gibt.
Ich habe die Hawk mit dem originalen Impeller an einem Feigaomotor am Boden getestet, der Schub ist super, obwohl der Motor erfahrungsgemäß zu klein ist, natürlich mit angepasstem Kanalboden, Lufteinlässen, etc.
Werde ja sehen wieviele Flüge der Motor aushalten wird, jedenfalls von den Ampere und der Erwärmung her geht es gerade noch, aber vorerst wird noch am FW getüftelt.
Grüsse, Christian.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten