(A)RTF, BNF oder PNP Feierabendsegler zwischen RES und F5J

ML84

User
ich suche einen fertig gebauten und wenn möglich so Flugbereit wie möglichen Elektro Segler.
Jetzt habe ich bei einem onlinebörsenkauf vor einer Woche 400€ verloren da ich dummerweise unter freunden überwiesen habe und der Verkäufer weg ist und der Account angeblich gehacked wurde... - aber alles mein Problem! Aber deshalb will ich jetzt einen Flieger neu -und nicht wie fast immer- gebraucht kaufen.

Vorstellen würde ich mir in etwa etwas zwischen Arthobby Odyssey, Inside oder einem elektro RES nur vl mit 4 Klappen. Schaumwaffeln habe ich, RES hatte ich schon und Hangflieger sind auch vorhanden.
Leider bin ich ein Mensch der immer gern ausprobiert und was neues haben will und suche etwas relativ leichtes, relativ langsam zu fliegendes aber nicht bei jedem Windstoß verblasenes Modell und aus Zeitgründen kann ich derzeit keine Flächen kleben oder lackieren oder einen Bausatz bauen. Elektroeinbau ist für mich schon echt schwerzeitlich unter zu bringen.

Der Flieger sollte Leitwerkler, 2-3m SPW, am liebsten Rippenflächen (fertig bespannt), 4 bis 6 Klappen und bevorzugt kein V Leitwerk, kein Disser, GFK oder Carbon, unter 400€ (Servo, Regler, Motor habe ich sicher was)

habt ihr da Tipps für mich, bin Aufgrund von Familie und Corona 2 Jahre stehen geblieben.

Derzeit habe ich rausgefunden:
  • Kavan RES Segler ARTF wäre die Notoption aber leider halt "nur" RES
  • Ostflieger wirken mir fast zu Sportlich und sind doch Bauaufwand
  • Arthobby zuviel Aufwand
  • Klapperstorch gibt es anscheinend nicht mehr
  • Küstenflieger hatte ich schon, ist Bauaufwand und schnell

Danke für die Hilfe, jeder der sich genervt füllt einfach ein like da lassen und ab in den nächsten thread ;)
 
Ich weiss nicht ob das was sein könnte. Ok, Budget-mässig schon etwas drüber, aber die D-Power-Modelle haben ne gute Qualität und sind sehr weit vorgefertigt. Der Streamline 270X ist ein feiner Allrounder mit breiten Spektrum. Der Einbau begrenzt sich auf Servos und Motor rein schrauben. Kabel sind sogar schon drinnen.

 
Knapp über dem Budget, aber würde sonst gut passen


Gruß,
Michael
 

ML84

User
Danke der Pulsar ist schon mal eine Ansage, K3000 gefällt mir nicht aber danke für den Tipp Pollack habe ich glatt vergessen.
Derzeit weine ich nach nicht einen Klapperstorch gekauft zu haben.
 

Markus-M

User
Hallo Markus

schau doch mal Topmodelcz Modellen. Gracia oder Samsara vielleicht?
Da gibt es fertig bespannte Flieger in vielen verschiedenen Größen.

grüße
Markus
 

ML84

User
Danke euch, ich bin am Durchsehen. Kann es sein das Ostflieger auch vom Markt verschwindet? War meine Notoption nur gibts die auch alle nicht mehr. Topmodel ist eine Option wobei ich gehört hätte das doch etwas gebastelt werden muss... Flächen, Einbauten und Motorhalter einkleben usw.
 

gp24

User
Habe das gleiche "Problem".
Schwanke laufend zwischen den oben genannten.
Denke über den Astra nach - oder doch den Sprite-Thermik (halt GFK und teurer).
Bin gespannt, ob da noch was kommt.
Und für was dann hier entschieden wird ...
 

ML84

User
Es wurde ein Freudenthaler Ion. Wobei D Power E-Ternity (leider V Leitwerk) und Pekar Kappa heisse Kandidaten waren.
 

ML84

User
habe zum Glück eine 4s Windmaschine. Es war die Möglichkeit zu einem gutem Preis einen 4 Klappen Segler zu bekommen der auf meine Hutablage passt, flugfertig ist und eigentlich immer geht. Bin ihn jetzt 2 mal geflogen bei keinem Wind und hatte meinen Spaß - steigt senkrecht und gleitet doch lange ab für seine Gene.
 
Wie währe es wenn du eine Suchanfrage hier einstellst, du könntest deinen Wohnort angeben und in der Umgebung suchen, das hätte den Vorteil daß es das Modell gegen Bares gibt und du dir das ganze vorher erst mal ansehen kannst.

Gruß Thomas
 

ML84

User
Danke, aber da ich aus Österreich bin und was neues gesucht habe... Aber danke hat sich erledigt. Leider sind viele Marken zu Grunde gegangen bzw. können nicht liefern. Ich Trauer etwas den "alten" Ostflieger nach und empfehle Topmodell und arthobby als Alternative. Aber danke für die Hilfe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten