Ich hake mich mal kurz mit ein, da ich seit ein paar Wochen auch einen B50-7L mit 17x18Grün in einem RW2b hergerichtet habe und seit letztem Wochenende fliege.
Das angesprochene Reisenauer Setup mit PP2950@5S mit RF15x16 flog ich seit 2015 mit SLS Magnum 5s 45C im HAWK V2, allerdings nicht so oft (ca. 30 Ladungen pro Akku). Ein Video von Akku und Hawk gibt es in Youtube. Die Steigrate lag hier bei maximal 52m/s. Die selben Akkus wurde jetzt im RW eingesetzt. Nach 50 Sekunden Motorlaufzeit fiel die Spannung ohne Last von 3,8V auf 3,4 Volt bei Last. Von daher halten die Akkus immer noch grandios, trotz 4 Jahren und "nur" 45C.
Hinsichtlich Gensace kann ich nur sagen, ich fliegen am Copter 6s 1050 95 C R-Line bei 98A beim Punshout. Bei verbrauchten 800mAh (=ca. 75% entladen) habe ich noch 3,8V im normalen Vorwärtschwebeflug bei ca. 8A, welche dann auf gerade mal 3,65V beim Punshout fällt. Die Akkus halten wirklich extrem gut die Spannung, haben aber erst 5 Ladungen hinter sich.
Sobald ich die 5,5mm Bullets auf 6mm gewechselt habe, der Unilog Sensor mitfliegen kann und ich die Messwerte endlich sehe, werde ich auch diese Akkus im RW einsetzen. Da ich nur Spaßflieger bin, werde ich erstmal die vorhandenen Copter-Akkus einsetzen, sprich 2 x 1050 und lieber die Motorzeit pro Ladung reduzieren, bevor ich nochmal neue Liposets bestelle.
Nur so als ergänzender Hinweis wegen deinem möglichen Umstieg auf 17x18. Ich hatte mir im Vorfeld auch div. Logs und Berichte zusammengesucht. Wie schon erwähnt, 5° Spinner PFLICHT. Bei 6S soll wohl der 7° nochmal besser sein, wobei ich das selbst erst noch testen werde, bevor ich wieder 50 EUR ausgebe
EDIT: die SLS waren immer mit 40-45Grad 2 Stunden vorgeheizt, die R-Line im Copter jedoch nicht und bei gerade mal 15 Grad geflogen. Vorgeheizt sind die sicherlich noch nen Tacken besser. Die Akkus am Copter waren nicht mal Handwarm, bekommen aber immer den ganzen Fahrtwind ab, von daher kann ich das noch nicht 1 zu 1 vergleichen.