Liebe Fliegerfreunde
Gestern habe ich mit meinem Flugkollegen einige Flüge an der Winde gemacht. Als er seinen Miraj anhängte, ist ihm nach ca. 10 Metern Starthöhe das linke M3-Messingruderhorn gebrochen. Es waren keine Minustemperaturen !!! Den Rest könnt ihr euch ja selber vorstellen. Erstaunlicherweise ging sozusagen nichts kaputt. Super Modell!!!
Kennt ihr dieses Problem auch? Ist Messing wirklich zu spröde für ein Ruderhorn.
Was nehmt ihr für Material.
Wirken an der Winde wirklich solche Kräfte (es handelt sich nicht einmal um eine Powerwinde ca. 0.75 kW). An den F3J/F3B Modellen hat es doch auch Messingruderhörner.
Gruss aus der Schweiz!
Sämi
Gestern habe ich mit meinem Flugkollegen einige Flüge an der Winde gemacht. Als er seinen Miraj anhängte, ist ihm nach ca. 10 Metern Starthöhe das linke M3-Messingruderhorn gebrochen. Es waren keine Minustemperaturen !!! Den Rest könnt ihr euch ja selber vorstellen. Erstaunlicherweise ging sozusagen nichts kaputt. Super Modell!!!
Kennt ihr dieses Problem auch? Ist Messing wirklich zu spröde für ein Ruderhorn.
Was nehmt ihr für Material.
Wirken an der Winde wirklich solche Kräfte (es handelt sich nicht einmal um eine Powerwinde ca. 0.75 kW). An den F3J/F3B Modellen hat es doch auch Messingruderhörner.
Gruss aus der Schweiz!
Sämi